Silbermond oder Juli,wer ist besser?

also wenn wir bei neuen deutschen bands sind:
ich bin ja für wir sind helden *räusper*
aber sonst juli
 
LaeWahn schrieb:
Erstmal: Ich find beide Bands eigentlich ganz cool, sie kommen aber beide nicht annähernd an Wir sind Helden ran (und das ist auch gut so)




Ist bei Juli aber auch nicht anders. Beispiel:
Das Intro + Strophe von "Geile Zeit" -> "Californication" von RHCP
"Tränenschwer" (für die Leute die das Album haben) -> Abgesehen vom Text isses Ashlee Simpsons "Autobiography" (kann allerdings nicht beurteilen wer da von wem geklaut hat. Auf dem Juli-Album ist zumindest kein Hinweis auf Ashlee zu finden, genauso wie bei Ashlee kein Hinweis auf Juli zu finden ist.)

Mfg - Lä'wahn


zu dieser Californication sache, man kann es mit der interpretation auch übertreiben

und zu tränenschwer, kennst du noch "deutsche original versionen" ?
ist vieleicht vor deiner zeit, aber früher war es gang und gebe englische
songs deutsch neu aufzunehmen und so zu vermarkten. Heutzutage findet man das überwiegend im Volksmusik bereich
 
LaeWahn schrieb:
"Tränenschwer" (für die Leute die das Album haben) -> Abgesehen vom Text isses Ashlee Simpsons "Autobiography" (kann allerdings nicht beurteilen wer da von wem geklaut hat. Auf dem Juli-Album ist zumindest kein Hinweis auf Ashlee zu finden, genauso wie bei Ashlee kein Hinweis auf Juli zu finden ist.)

Das ist der Grund, warum ich Silbermond sympatischer finde, die haben wenigstens gleich zugegeben, dass sie sich "Machs Dir Selbst" von Paul Stanley schreiben haben lassen.
Juli haben das mit Tränenschwer irgendwann mal auf ihrer HP zugeben müssen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann mangelte es sowohl Ashley als auch Juli am Budget, sich die Exklusivrechte an dem Song zu nehmen, denn der war von irgendeiner amerikanischen Songwriterin, und die haben ihn sich dann beide so halb gekauft. Mal sehn, wann die dritte Band damit auftaucht...
Naja, es ist mit sicherheit nicht das Nonplusultra an Musik, aber definitv besser und angenehmer für meine Ohren als kleine deutsche und französiche Kinder, die ins Mikro plärren, als Lieder, die als Textinhalt "Die Neue Deutsche Welle - Jump, Jump - Berlin, Berlin", "Nigga bums mich", oder irgendwas wie "Ich bring dich zum Bonbon-Mann, und lass dich an meinen Lolli ran" oder "Nimm mich heut Nacht" haben.
 
Ich finde Silbermond besser, aber nur, weil die Sängerin besser aussieht :)

Die Musik mag ich nicht so
 
wieso steht diese umfrage unter POP ? :rolleyes:

x-man
 
x-man schrieb:
wieso steht diese umfrage unter POP ? :rolleyes:

x-man

Weil es POPulärmusik heißt. Und wenn die hier angesprochenen Bands nicht populär sind, dann weiß ich auch nicht...

Ich finde Silbemond besser, aus den bekannten Gründen.

greetz

M.U.Y.A.
 
ich find wsh auch am besten von diesen neue-deutsche-welle-wir-gehörn-nicht-zu-einer-welle bands.

juli-silbermond: silbermond, weil härter. live ist der gittarrensound ganz ok. aber des lieblingslied von beiden bands ist bei mir warum
 
es ist eine Frechheit die beiden Bands mit Wir sind Helden zu vergleichen!
Die helden sind für mich eine der besten deutschen Bands, die aber einfach komplett anders ist als Juli oder Silbermond.. z.B. wegen dem viel Keyboardlastigeren Sound, und nicht so einem drückenden Drumsound, eher crunchige Gitarren, die aber viel Akkorde schrammeln, es gibt sehr viele Unterschiede, musikalisch wie auch menschlich.
Ich mag aber in diesem Vergleich hier Juli etwas mehr. Besonders der Drummer, den find ich vom Stil her richtig cool, und nicht einfach "bum - tschäck" - mäßig. Soll nicht heißen dass er vom Können wahnsinnig gut ist, sondern irgendwie kommt er mir sehr kreativ vor, mir gefallen seine Fills in jedem Lied.
Der Gitarrist von Silbermond und sein Sound gefallen mir auch sehr gut.
Aber Silbermond haben dann irgendwie für mich nur so depressive Texte, sind auch vond en Liedern her ziemlich einseitig.
Die sängerinnen sehen aber beide gut aus :)

Übrigens:
"Welche Band findet ihr besser - Juli oder Silbermond"
"DIE VON JULIII DIE HAT GEILERE TITTEN!!!!!!!!!"
" NÄÄÄ DIE VON SILBERMOND HAT EN GEILEN ARSCH!!!"

findet ihr das nicht ein wenig hirnlos, eine Band zu bewerten, in dem ihr schaut wie groß irgendwelche Körperteile von den Sängerinnen sind?
Wirklich, en paar von euch könnten echt in die Fußstapfen von Dieter Bohlen treten..
mfg
 
RodLovesYou! schrieb:
Ich mag aber in diesem Vergleich hier Juli etwas mehr. Besonders der Drummer, den find ich vom Stil her richtig cool, und nicht einfach "bum - tschäck" - mäßig. Soll nicht heißen dass er vom Können wahnsinnig gut ist, sondern irgendwie kommt er mir sehr kreativ vor, mir gefallen seine Fills in jedem Lied.
Gelle, ich find den Drummer auch cool (niedlich :D )
 
ICH MAG BEIDE NICHT IS IRGENDWIE ein und das selbe nur mit anderem namen
 
Blissi schrieb:
ICH MAG BEIDE NICHT IS IRGENDWIE ein und das selbe nur mit anderem namen
wenn du mit deinen ohren da keinen unterschied hörst, dann ist das ganze geld was du in dein equipment gesteckt hast umsonst ausgegeben :)
 
lol wenn du mein equipment schaust wirst du sehen soviel geld war das nich
 
Mag diese Bands nicht - die FontfrauenMania nervt langsam :screwy: :D
 
Ich find's eher doof dass einige hier ausschließlich über BMI und Brustumfang begründen.
 
Also ich habe mich immer gewundert warum eine Band 2 Namen hat, und nu muss ich hier erfahren das es 2 Bands sind!!!:rolleyes:

Beide sind nicht ganz so mein Geschmack(nicht so im Pantera-Stil:D ), nur das Mädchen von Juli ist sympathisch...finde ich.

schöne Grüße

schlorri
 
aklamaduesenfakumulator schrieb:
muss denn alles immer gleich nachgemacht sein ,weil die besetzung ähnlich ist?
außerdem sind wir sind helden ja viel keyboard lastiger, ich finde die ham nicht viel gemeinsam, wir sind helden ham irgendwie nen ganz anderen style.

was mich besonders angekotzt hat, als mal irgendson typ von ner andern band ankam und meinte: eh ihr seid ja voll silbermond mäßig.
als wir ihn fragten warum, kam das : ja ihr habt ja auch ne sängerin.
obwohl uns der typ noch nichmal gehört hat.
hätten wir nen sänger (wie bei eigentlich 90% aller bands) wär das natürlich ganz anders.

naja zum thema: mir gefällt silbermond viel bessr, wenn man die live im fernseh sieht dann rocken die richtig.

P.S: hackt lieber auf tokio hotel rum, da habt ihr wenigstens nen grund, dat is nämlich das non plus ultra von rumgepose und möchtegern hart :D
lol oke..ich geb dir ja recht *g* stimmt ja..man soll nich nach der aufstellung gehn..da könnte man ja n haufn miteinander vergleichn..aber ich finde scho, dass sich silbermond und juli ziemlich ähnlich sind.^^ naja..jedem seine meinung.^^

Also wenn ich das sagen würde mit dem Teeniekinderkram, denke ich mal, hätte das eine ganz andere Bedeutung, aber du bist doch selbst noch Teenie (schlag mich, wenn ich mich schon wieder irre), also wäre es doch dann eigentlich genau das Richtige für dich. Nee aber mal im Ernst, hast du dir die anderen LIeder von Christina Stürmer schon mal angehört? Ich ja, hab mir das Album geholt, also ich finde es mitnichten Teeniekinderkram. Für mich sind das Lieder, die mich bewegen und mich zu Tränen rühren, aber gut, das ist ja letztendlich auch Geschmackssache.

hm..ja ich bin selba noch n teenie, aber leider steh ich auf sowas net wirklich^^ ;] hm..kann sein, aber das is einfach net mein fall, ich hab ja sogar ne silbermond cd daheim *g* (ja ich weiß..^^) aber das fand ich vll vor nem jahr gut..jetz gefälts mir net mehr so wirklich..manchmal so anhören ja, aber is net meine musik mehr..mein musikgeschmack hat sich verändert. naja ich bleib dabei, silbermond is bessa als juli und christina stürmer..is einfach meine meinung :] find ich rockiger, die texte sind besser und naja..kA xD einfach besser ;]
 
tja....was soll.. ich da jetz sagen... is für mich a vergleich à al "was is besser: aids oder krebs?" o_O
sin beide net mai musikgeschmack.
 
ich muss schon sagen dass mir die Juli CD "Es ist Juli" immer mehr gefällt.
das was mir eigentlich am meisten daran gefällt ist die gewisse "jugendliche unbeschwertheit" die in den texten zu finden ist und irgendwie gut rüberkommt (deswegen erinnert mich das ganze trotzdem immer etwas an die NDW - bloß nicht so grell eben).
außerdem stehen bei mir speziell die songs "Tage wie dieser", "November", "Geile Zeit" und "Warum" hoch im kurs.

hmhm zu silbermond kann ich nichts sagen da ich nur das zeug aus dem radio kenne. und da meine Juli-favoriten eigentlich nicht im radio gelaufen sind nehm ich mir mal nicht raus eine der beiden bands als "besser" einzustufen.
fakt ist dass es mir gefällt. :redface:

ICH MAG BEIDE NICHT IS IRGENDWIE ein und das selbe nur mit anderem namen
(ich glaube) albert einstein hat mal gesagt "Alle vorurteile entstehen aus unwissenheit"
ich hab das gefühl dass viele hier im board gegen "diese" musik einfach nur ein vorurteil haben. man kann ja sagen dass es alles die selbe scheiße ist, aber bitte erst wenn man es sich auch angehört hat. und das haben bestimmt nicht alle die hier anti Julimond-posting betrieben haben. :cool:
 
sorry für spam, aber das muss ich loswerden:

Fastel, ich teile exakt deine Meinung :great:
 
Naja, dass die Sängerin von Juli nicht singen kann, musst du aber schon zugeben. Bei "Geile Zeit" zB schafft sie es nichtmal in der Studio-Version so hoch, Live ist der Gesang wirklich desaströs.

Wie gesagt, ich finde Juli auch nicht wirklich schlecht und habe wie gesagt auch die CD, die ich mir auch gelegentlich anhöre, aber sie sind ein klassisches Beispiel dafür, wie viel man im Studio am Gesang mit Harmonizern usw rausholen kann.

btw hi Fastel :) <--- ixi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben