Silverchair equipment

  • Ersteller Voodoo22
  • Erstellt am
V
Voodoo22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Registriert
14.11.03
Beiträge
409
Kekse
0
Ort
Austria
He,

Wisst ihr zufälli was Daniel Johns von Silverchair für equipment hat? Was fürn Amp oder welche Gitarre?
Ich hab schon im Netz gesucht aber kann nichts finden. Vielleicht hat einer einen Link oder weiss über was er spielt?
Wär cool wenns einer wüsste...

greez
 
Eigenschaft
 
1001010
1001010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.21
Registriert
27.03.04
Beiträge
827
Kekse
104
er spielt überwigend prs gitarre (schwarz ohne birds)

amp war glaube ich marshall kann aber auch boogie gewesen sein
 
L
legal offence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.06
Registriert
24.01.05
Beiträge
62
Kekse
20
Ort
obertheres
soweit ich weiß sind nur die boxen von marshall (gewesen)

gitarren: am anfang gibson (sg/les paul) dann prs und rickenbacker

zerre kam meistens vom röhrenamp (marke weiß ich jetzt nicht) oder auch mal von nem bigmuff...

bin mir aber nicht sicher, ist schon ne zeitlang her, dass ich mich mit silverchair beschäftigt hab...
noch ein tipp:
google
 
LukeSky
LukeSky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.08
Registriert
19.01.05
Beiträge
249
Kekse
93
Ort
Heidelberg
Ich kenne mich am besten aus, kannst mich alles über SC fragen.. :D

AMPS:
Am anfang (bis ca. 1999) spielte er den 2 mal den Marshall jcm 800 Fullstack.
Mittlerweile aber Soldano Amps. Und seit ganz neuem Fender Amps.

Gitarren:
Er hatte am anfang so 'ne Gibson, die so halb eckig ist udn halb rund gebraucht gekauft, das war seine erste Quilitätsgitarre. Mit dem Erfolg des ersten Albums, hat er von seiner Platten Firma "MurMur by Sony" 'ne PRS in Green mit Birds bekommen. Später spielte er dann noch 'ne Gibson SG Special und die eine oder andere LEspaul. mittlerweile hat er auch so ne telecaster fender mit strato kopfplatte, die spielt er aber nur auf seinem Fenderamp.
und 'ne rickenbecker 12 String (welche auch der Gitarrist von dieser Band mit dem Leid "take me on" hatte)

Für Standart Tuning, seine Gibson SG Special in Weinrot. (Aufkleber "Girls kick ass" :)
Oder für neuere Lieder seine Rickenbecker 12 String.

Für die Dropped-D Sachen hat er eigentlich immer die Grüne PRS benutzt.
Für Seine Specialstimmung auf Cis/Gis eine Gibson LP Costum Special oder so.
Für seine Hardcore Dropped-B stimmung (nur die E Saite auf ein H gedropped) benutzt er so 'ne PRS in Black+Dots und einem "Fugazzi" aukleber :) Sehr makant bei dieser Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben