Ich kenne mich am besten aus, kannst mich alles über SC fragen..
AMPS:
Am anfang (bis ca. 1999) spielte er den 2 mal den
Marshall* jcm 800 Fullstack.
Mittlerweile aber Soldano Amps. Und seit ganz neuem Fender Amps.
Gitarren:
Er hatte am anfang so 'ne Gibson, die so halb eckig ist udn halb rund gebraucht gekauft, das war seine erste Quilitätsgitarre. Mit dem Erfolg des ersten Albums, hat er von seiner Platten Firma "MurMur by Sony" 'ne PRS in Green mit Birds bekommen. Später spielte er dann noch 'ne Gibson SG Special und die eine oder andere LEspaul. mittlerweile hat er auch so ne telecaster fender mit strato kopfplatte, die spielt er aber nur auf seinem Fenderamp.
und 'ne rickenbecker 12 String (welche auch der Gitarrist von dieser Band mit dem Leid "take me on" hatte)
Für Standart Tuning, seine Gibson SG Special in Weinrot. (Aufkleber "Girls kick ass"

Oder für neuere Lieder seine Rickenbecker 12 String.
Für die Dropped-D Sachen hat er eigentlich immer die Grüne PRS benutzt.
Für Seine Specialstimmung auf Cis/Gis eine Gibson LP Costum Special oder so.
Für seine Hardcore Dropped-B stimmung (nur die E Saite auf ein H gedropped) benutzt er so 'ne PRS in Black+Dots und einem "Fugazzi" aukleber

Sehr makant bei dieser Gitarre.