Simultane Mehrspuraufnahme Ableton Live

von birdfire, 03.02.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. birdfire

    birdfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 03.02.08   #1
    Hallo,

    Ich habe heute mein neues Interface mit der Post erhalten, und hab gleich darauf mal ne Probeaufnahme machen wollen.

    Dazu hab ich meine Gitarre am einen Eingang und nen Micro am anderen Eingang angeschlossen.

    Als ich dann die Aufnahme starten wollte, hab ich gemerkt, dass sich immer nur eine Spur zur Aufnahme aktivieren ließ. Ich kann also nur eine Spur gleichzeitig aufnehmen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.......

    Muss ich was in der Software umstellen oder liegt es an der Hardware?

    Gruß Matze
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 03.02.08   #2
    kenn zwar Ableton nicht so gut, aber ich meine mich erinnern zu können, das man da auch die Spur(en) für die Aufnahme 'scharf' schalten muß - glaube das sit da auch ein roter Button auf der Spur !?
    Sollte aber in der Doku stehen.
     
  3. SaintJack

    SaintJack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    641
    Ort:
    Erftstadt
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    2.198
    Erstellt: 03.02.08   #3
    Hast du ne Lite-Version?

    Ich habe Ableton auch in nem Bundle und da wars so, dass man schon für die zweite MIDI-Stimme ein Upgrade brauchte. Vielleicht machen die das mit den Aufnahmespuren auch so.

    Grüße Jack
     
  4. birdfire

    birdfire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 03.02.08   #4
    Ich habs inzwischen selber rausgefunden.....man muss unter "voreinstellungen"->"Diverses" nen schalter aktivieren.....

    Danke trotzdem

    **Closed**
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping