Simultane Mehrspuraufnahme Ableton Live

  • Ersteller birdfire
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birdfire
birdfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
11.06.06
Beiträge
471
Kekse
656
Hallo,

Ich habe heute mein neues Interface mit der Post erhalten, und hab gleich darauf mal ne Probeaufnahme machen wollen.

Dazu hab ich meine Gitarre am einen Eingang und nen Micro am anderen Eingang angeschlossen.

Als ich dann die Aufnahme starten wollte, hab ich gemerkt, dass sich immer nur eine Spur zur Aufnahme aktivieren ließ. Ich kann also nur eine Spur gleichzeitig aufnehmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.......

Muss ich was in der Software umstellen oder liegt es an der Hardware?

Gruß Matze
 
Eigenschaft
 
kenn zwar Ableton nicht so gut, aber ich meine mich erinnern zu können, das man da auch die Spur(en) für die Aufnahme 'scharf' schalten muß - glaube das sit da auch ein roter Button auf der Spur !?
Sollte aber in der Doku stehen.
 
Hast du ne Lite-Version?

Ich habe Ableton auch in nem Bundle und da wars so, dass man schon für die zweite MIDI-Stimme ein Upgrade brauchte. Vielleicht machen die das mit den Aufnahmespuren auch so.

Grüße Jack
 
Ich habs inzwischen selber rausgefunden.....man muss unter "voreinstellungen"->"Diverses" nen schalter aktivieren.....

Danke trotzdem

**Closed**
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben