Sind bestimmte Riffe geschützt?

von beatzstruck, 26.01.06.

  1. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 26.01.06   #1
    Denn wenn ich mal improvisiere kommen des öfteres bekannte RIffs heraus die ich instinktiv spiele da ich das Lied mal gehört habe. ICh find die so geil hab auch sehr geile IDee für die Weiterführung des Liedes. Aber in wie weit ist das Riff nicht meins? In wie weit ist irgendwo gecopyright. Denn an sich müssten doch so ziemlich alle Powerakkorde Riffs ein Copyright haben.
     
  2. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 26.01.06   #2
    wat für Riffe:D im Meer?

    Naja es wird wohl kaum Sachen geben die noch nicht in irgendeiner Form schon mal vorkamen. Es muss schon eindeutig wiederzuerkennen sein. also vom ablauf der Melodie
    usw. Ich glaub das ist dann eine Entscheidung die ein Gericht trifft wenn jemand klagt, man habe ihm die Idee geklaut.

    Wenn alles geschützt wäre , dann würde heute Dieter Bohlen im Tonstudio nur die Klos putzen.
     
  3. beatzstruck

    beatzstruck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 27.01.06   #3
    Oh das wärs mir schon fast Wert :D

    Danke für die Antwort.
     
Die Seite wird geladen...