• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Sind bestimmte Riffe geschützt?

  • Ersteller beatzstruck
  • Erstellt am
beatzstruck
beatzstruck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
16.06.04
Beiträge
1.331
Kekse
506
Denn wenn ich mal improvisiere kommen des öfteres bekannte RIffs heraus die ich instinktiv spiele da ich das Lied mal gehört habe. ICh find die so geil hab auch sehr geile IDee für die Weiterführung des Liedes. Aber in wie weit ist das Riff nicht meins? In wie weit ist irgendwo gecopyright. Denn an sich müssten doch so ziemlich alle Powerakkorde Riffs ein Copyright haben.
 
Eigenschaft
 
wat für Riffe:D im Meer?

Naja es wird wohl kaum Sachen geben die noch nicht in irgendeiner Form schon mal vorkamen. Es muss schon eindeutig wiederzuerkennen sein. also vom ablauf der Melodie
usw. Ich glaub das ist dann eine Entscheidung die ein Gericht trifft wenn jemand klagt, man habe ihm die Idee geklaut.

Wenn alles geschützt wäre , dann würde heute Dieter Bohlen im Tonstudio nur die Klos putzen.
 
Josh Frusciante schrieb:
Wenn alles geschützt wäre , dann würde heute Dieter Bohlen im Tonstudio nur die Klos putzen.
Oh das wärs mir schon fast Wert :D

Danke für die Antwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben