Sind ESP Vipers die Offenbarung???!!!??!

passt jetzt vielleicht nicht direkt zum topic, aber ist es normal, das bei der einen viper-400 der pin am horn ist und bei der anderen auf der rückseite

Nur die allerersten 2004er Modelle, haben den Pin am Horn, manche haben/hatten auch keine Grover Tuners oder keine Earvana Nut.
Die duerften aber mittlerweile (und hoffentlich) alle verkauft bzw. aufgewertet (Rueckrufaktion) sein.
Alle 2004er Vipers haben den Pin nun aus stabilitaetsgruenden auf der Rueckseite, auch wenn Du es auf vielen Bildern und Online-shops noch anders siehst.

Also, der laden in dem ich war hatte nur Vipers in der 301 Ausführung dar. Auf denen hab ich gespielt und sie mir angeguckt. Haben sich viel besser angehört als erwartet. Klar, EMG 81......

Alle 301er hatten aber keine 81er sondern HZ! :p

KENNT JEMAND DIE KONKRETEN VORTEILE DER VIPER 1000
Die Viper 1000 hat halt noch Sperzel Tuners und eine TonePros System II Bridge und Tailpiece (allein schon $130).
Alles andere ist optischer Art.
IMO lohnt sich die Tonepros B&T nicht wirklich, aber die Sperzels!
An Deiner Stelle, ne 400er holen und spaeter mal Sperzels nachruesten, denn die Grovers sind nicht sooo der Reisser, aehnlich den alten ESP Tunern!

hat irgendeiner der dieses forum liest :D

ne ltd viper -1000 stbc, und könnte von ihr mal einpaar bilder reinstellen, ich finde diesekünstlich idealisierten bilder (die eigentlich bal überall immer gezeigt werden) nicht so gut, da sie meist den waren farblichen charakter stark verfälschen :cool:

Oh ja, gerade einige ESP Modelle sind sehr verfälscht auf deren website. Zum Beispiel denkt man bei der Viper 400 in See Thru Black cherry, dass die knallrot wäre. In Echt sieht man das Rot jedoch nur sehr schwach und die Gitarre erscheint vielmehr schwarz als blck cherry.
Guck dir die Dinger im laden an, denn ich glaube kein Foto kann die Gitarre 100%-ig richtig darstellen.

mfg

R4g3

so siehts aus see thru black cherry mir gefällt es

ich denk ball das die stbc 1000er so extrem wie die schwarze nach spielzeug aussieht, imho passen ja auch nich alle farben zu allen gitarren, ich find die viper in total schwarz nich so super :cool:

Viper Modelle haben mich alle überzeugt! Ob die jetzt 250 oder über 1000 Euro kosten, alle die getestet habe, waren ziemlich cool :great: :great: !
Natürlich sind die für 679 und mehr Euro geiler als die billigen. @ Riff, die Farbe finde ich cool. Ob Ltd oder Esp Original, alle fett. :D

@R4g3 was spielst du denn fürne Musikrichtung, wenn ich fragen darf?

Grüße
Philipp

Jo Jared find sie auch sehr geil die farbe will mir die gitarre vieleicht kaufen ,aber hmm doch etwas teuer mal schauen.

riff schrieb:
Jo Jared find sie auch sehr geil die farbe will mir die gitarre vieleicht kaufen ,aber hmm doch etwas teuer mal schauen.
Für den Preis geht die auf jeden Fall ziemlich ab! :rock: :D :great:

Ich kauf mir vllt auch eine Viper-1000 FM! Was ist denn das beste Angebot was ihr für die gefunden habt? Ich hab sie bis jetzt für 899€ gesehen. Aber das geht doch eigentlich noch für das geile Ding! :rock:

Billiger gibts die nirgends. Bitte kauf sie dir in black cherry, die Farbe ist so GEIL :rock: :great:

@ riff

Wo haste die Bilder her?

und poste dann mal paar schöne bilder von ihr :great:

danke für den link ;)

naja des ist doch auch ne schweinerei das bei der 1000er der modeltyp nicht aus abalone ist :mad: , ansonsten des euserste luxusteil^^

die optik vonner stinknormalen strat löst bei mir mehr gefühle aus als die viper .. ka die sieht so gewollt aber nicht geschafft aus

und wie immer

sponsored by www.eigenemeinung.de :great:

camo steht ihr nich ;) nen mahagoni body kann man ruhig zeigen :rolleyes:, da brauchst nichts unter tonen an deckendem lack verbergen, is doch a schönes holz :great:

Ja finde ich persönlich auch nicht so schön wenn dann würd ich die viper 400 nehm in black cherry ist schon eine schöne gitarre :rock: