Sind ESP Vipers die Offenbarung???!!!??!

ne viper ltd deluxe ( um ca 999 ) euro, oder eine baritone ... wär schon was schönes ...
wieviel kostet den eine echte esp ? 3000 euro ?
 
riff: niiiiie :p die viper hat kein binding *ggg
 
Jo, endlich vom WFF zurück!

Auf'm WFF haben sehr viele Bands die Viper gespielt, egal welche Metalrichtung. Das war schon krass, ich hab selten Jackson gesehen. Das ist zwar kein Kaufgrund, aber man kann sich darüber Gedanken machen.

Ich find die Viper Camo geil, aber etwas zuu teuer. Ich finde die Viper kommt gleich nach der F(orest).
 
daniel.at schrieb:
ne viper ltd deluxe ( um ca 999 ) euro, oder eine baritone ... wär schon was schönes ...
wieviel kostet den eine echte esp ? 3000 euro ?

Viper aus der ESP standard-serie ca. 1800 EUR, custom-shop ab 4300 EUR.
 
Klar, Viper rult, aber die Offenbarung?!?

Mir gefallen SGs übrigens überhaupt nicht! Die Viper aber dafür umso mehr!
 
mnemo schrieb:
Jo, endlich vom WFF zurück!

Auf'm WFF haben sehr viele Bands die Viper gespielt, egal welche Metalrichtung. Das war schon krass, ich hab selten Jackson gesehen. Das ist zwar kein Kaufgrund, aber man kann sich darüber Gedanken machen.

****
das stimmt schon.Die Viper macht gerade so nen kleinen siegeszug in die metalstuben und auf die Hardcorebühnen.Spricht für quali und sound....oder gibts so viele trottel die so viel geld haben und es unüberlegt rauswerfen.
Die Viper ist schon ne geile Axt,achte auf ordentliche pickups.
 
De$tructeur schrieb:
Mir gefallen SGs übrigens überhaupt nicht! Die Viper aber dafür umso mehr!

scheint irgendwie vielen so zu gehen. Ich mag die SG auch nicht sonderlich, die viper find ich allerdings ziemlich cool.

Erinnert mich irgendwie an Preci und Jazz-bass. der eine ist ja auch nur das verzogene abbild vom ersten. und es gibt nur wenige, die beides mögen.
:)

gruss
eep
 
Also im Music Store Professional gibts ne original ESP Viper für 1650 Euro.

Auch wenn ich mich , naja,, halbwegs gut auskenne, aber was sind diese Baritones von ESP eigentlich????
 
Schau dir mal den Thread mhb-400 durch!
 
Also, der laden in dem ich war hatte nur Vipers in der 301 Ausführung dar.

Auf denen hab ich gespielt und sie mir angeguckt. Haben sich viel besser angehört als erwartet. Klar, EMG 81...... :p

Also ich glaube ne Viper 400 wär das richtige für mich. Die stellt gegenüber der 301 ja noch mal ne Verbesserung dar.

Die Begeisterung für eine Viper 1000 habe ich verloren weil ich finde es doch irgendwie schwachsinnig 900-1000 Euro für eine Korea Gitarre aus der Billig Serie eines Gitarrenherstellers auszugeben. Sicher, die LTD Viper 1000 ist spitze verarbeitet und klingt auch granate, aber man muss bedenken das man für dieses Geld eben auch ne echte GIBSON SG bekommt (in den USA hergestellt). Und ne original Gibson ist schlichtweg was mit Tradition, und meiner Meinung nach sind ESP/LTD Gitarren, so gerne ich sie auch mag, Modegitarren.

Tja, jetzt bin ich am überlegen...... :( .......ca.650 Euro für ne gute LTD Viper mit EMG 81 oder 900 für ne Gibson SG Special die einfach original Gibson ist.....

Auf ner SG Special werde ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal spielen.....

also bis dann

:rock: R4g3 :rock:
 
Du darfst die beiden nicht vergleichen, alles was die gemeinsam haben, ist die Korpusform!
Die SG klingt nicht wie die Viper und umgekehrt.
 
mir gefällt sie auch nicht sonderlich der korpus sieh irgenwie lehr aus ohne nen pickguard und auch irgendwie zu gross
aber ist sicher ne geile gitarre
 
passt jetzt vielleicht nicht direkt zum topic, aber ist es normal, das bei der einen viper-400 der pin am horn ist und bei der anderen auf der rückseite :confused:
 
@Topic:

Nein
 
Also ich weiss nicht. Die Gibson Special passt echt nicht zu dem was ich spiele, das wurde mir im Musikgeschäft gesagt und ich konnte es auch selbst rausfinden beim Spielen.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich ne viper 400 nehme oder ne viper 1000 deluxe. KENNT JEMAND DIE KONKRETEN VORTEILE DER VIPER 1000???????????????????? UND RECHTFERTIGEN DIESE DEN PREIS??????????????????

Das ist im moment sehr wichtig für mich, also wenn jemand etwas weiss, bitte bitte mir sagen.

mfg

R4g3
 
Du hast bei der 400er keine Sperzeltuner und kein Binding bzw. keine Abalone Inlays. Ehrlichgesagt, rechtfertigt es den Preis nicht wirklich. Vom Sound her dürften beide gleich sein. Kauf dir die 400er!

Wäre bei den Ltd.'s nicht dieser saudumme und abrundtief hässliche Inlay am 12. Bund, dann würde ich mir sogar überlegen ne eine aus der 400er-Serie zu holen. In Japan gibts komischerweise auch bei den ESP-Modellen nicht dieses 12.-Bundinlay...
 
gibts es sehr große qualtitative unterschiede zwischen einer viper ltd und einer echten esp ? zahlt es sich aus auf eine esp zu sparen oder wäre es besser eine ltd zu kaufen ?
 
Lohnen tut es sich schon, nur man muss sich fragen, brauche ich so ein Instrument? Wenn man grad mal ein paar Jahre spielt, weiß man noch nicht wie man sich auf INstrumente einstellt und welche einem besser liegen. Wenn du dir eine rellativ teure ESP kaufst und im laufe der Jahre merkst, dass die Gitarre überhaupt nichts für dich ist, dann sind locker 1500,- Euro dahin. Man kann zwar ESP recht gut wieder verkaufen, aber so um die 700,- Euro machst du bestimmt einen Verlust und wenn dir die Gitarre liegt, dann hast du so ein Instrument ein Leben lang.
 
daniel.at schrieb:
gibts es sehr große qualtitative unterschiede zwischen einer viper ltd und einer echten esp ? zahlt es sich aus auf eine esp zu sparen oder wäre es besser eine ltd zu kaufen ?

Die gibts aufjedenfall!Das merkst Du sofort am Klang.Eine LTD Gitarre klingt sehr gut!
Eine ESP Gitarre dagegen klingt perfekt!
Imho reicht eine LTD schon aus.Wenn Du das Geld allerdings hast lohnt sich der Sprung auf eine Original ESP aufjedenfall.
Aber ESP ist schon für Soundverwöhnte.Es geht auch mit ner LTD ;)
damit kommst Du im Profi Bereich schon locker aus.Nicht umsonst wird diese Serie schon von den größeren Live gespielt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben