Sind Fender Squier ihren Preis Wert?

Guru schrieb:
Deluxe Squier passt mir nich so wegen den Humbucker am hals!

Ich meinte eigentlich NICHT eine Squier Telecaster Deluxe (das ist Squier Standard, Modell Telecaster Deluxe), sondern eine Squier Deluxe, Modell Standard.

Deluxe bezieht sich hier auf die (bessere) Serie, nicht auf das Telecaster-Modell.

Dummerweise hatte ich übersehen, dass es davon nur Strats gibt, keine Tele..... %-)
 
Journeyman schrieb:
falsch! selbst meine squier standard baujahr 2002 hat nen 3.teiligen body :D

Auch von innen bzw. nach Abschliff der potentiellen Furniere?

Dann Glückwunsch! Selbst Fender Mex hat in der Regel 5-7 Teile, selten mal weniger.

Generell 3 findet man eigentlich erst ab Highway und dann bei den American Series. (da auch mal vtl. 2, wenns Sunburst ist).
 
Ray schrieb:
Auch von innen bzw. nach Abschliff der potentiellen Furniere?

Dann Glückwunsch! Selbst Fender Mex hat in der Regel 5-7 Teile, selten mal weniger.

Generell 3 findet man eigentlich erst ab Highway und dann bei den American Series. (da auch mal vtl. 2, wenns Sunburst ist).

gab keine furniere.
ich hab die gitarre aber komplett abgeschliffen da mir die farbe nichtmehr gefiel und war dann auch überrasche darüber das sie wirklich nen 3teiligen body hat.

und mal von daher..ich hab die gitarre nun seit januar und ich möcht sie nichtmehr missen einfch tolles instrument für das kleine geld - von 220€.
wenn ich heut abend dazu komme mach ich mal bilder davon und stell sie in den gitarrenbilderthread.
aber dann nicht wundern die gitarre sieht schon sehr viel gespielt aus :D
 
ich hab seit kurzem eine squier standard strat in sunburst lackierung und soviel ich erkennen kann besteht die auch aus drei, ich würde sagen maximal 5 teilen erle - die unterseite ist schwer zu bestimmen weil sie deckend dunkel lackiert ist. aber die decke ist grösstenteils durchscheinend lackiert und da erkennt man zwei teile. nach abschrauben der scratchplate war klar dass es kein furnier ist.
ist übrigens ein china fabrikat. ich hatte da echte vorurteile (gegen squier UND china) aber der test im laden hat mich überzeugt
ich hab leider (noch) keine digicam - mein geld geht immer für gitarren oder zubehör drauf....
 
ich hab bei mir am anfang garnich drauf geachtet wo sie produziert wurde,das fiel mir eigentlich erst 2 monate später auf
ich hab die klampfe gekauft weil sie mir so gut gefallen hat.
aber bei squier muss man schon genauer hingucken-ich war anfänger als ich sie gekauft hab und hatte nen guten laden (sie war korrekt eingestellt und die leute dort waren auch sehr nett und endgegenkommend) aber mit dem besserwerden begann ich dann auch die gitarre mehr und mehr zu schätzen gelernt :)
 
Muss nochmal eben was zu Johnson-Einsteigergitarren sagen. Hatte bisher 2-3 in der Hand, und alle waren einfach GROTTIG schlecht. Miese Bespielbarkeit, die dünnsten schlechtklingendsten Pickups die ich je gehört hab, aber bei der Stimmstabilität wusste man was man hat: Spaß am Nachstimmen alle 2 Minuten ;)
Auf die Verarbeitung hab ich nicht soo geachtet, mein Eindruck war da allerdings auch eher negativ...

Würde davon also gerade bei Onlinekauf wo man nicht ausprobiern kann abraten.
 
Meine Finanzielle Lage hat sich wieda mal ein bisschen gebessert aba leida steht jetzt bei mir im Zimmer immer noch keine Telecaster!:D

Wäre nett wenn Leute, die eine Squier Telecaster besitzen vielleicht mal ein Bild und dazu noch eine Kritik abgeben (Bespielbarkeit, Verarbeitung, Bundreinheit, Tonabnehmer)!:great:

Option für mich wär jetz vielleicht:
https://www.thomann.de/artikel-182972.html
oda
https://www.thomann.de/fender_sq_std_tele_rw_blk_prodinfo.html

oda is dann vielleicht doch schon ne Mex angesagt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben