Sind PRS für MetalPunkHardcore geeignet??

  • Ersteller KILLKILLKILL
  • Erstellt am
KILLKILLKILL schrieb:
also soooo oft seh ich die eigentlich nicht auf der bühne oder täuscht das??

Auf ner Bühne sieht man eigentlich eher selten Gitarren in der Preisklasse,
zumindest in dem Stil. Die Gitarren sind ja schließlich ziemlich teuer und live-Einsatz ist schon recht hart für ne Gitarre. V.a. wenn man nicht grad auf Hochzeiten oder Kindergeburtstagen spielt... Ich nehm auch immer meine SG live, da macht es nix aus wenn mal ein Kratzer reinkommt.
 
BF79 schrieb:
Auf ner Bühne sieht man eigentlich eher selten Gitarren in der Preisklasse,
zumindest in dem Stil. Die Gitarren sind ja schließlich ziemlich teuer und live-Einsatz ist schon recht hart für ne Gitarre. V.a. wenn man nicht grad auf Hochzeiten oder Kindergeburtstagen spielt... Ich nehm auch immer meine SG live, da macht es nix aus wenn mal ein Kratzer reinkommt.



jeder kratzer der auf der bühne entsteht ist ehrenvoll....aber sehr ärgerlich ;)
 
PRS eignen sich grundsätzlich für jeden Musikstil. Musst halt die richtigen Saiten drauftun :) .. übrigens sehen nicht alle PRS gleich aus. Gleich ist nur der Headstock, wobei der bei den Santana Modellen leicht anders ist.

PRS-Bilder? Siehe http://birdsandmoons.com/gallery_home.htm
 
BF79 schrieb:
Gitarre ist ne ne Custom 22. Er hat, ähem, auch EMGs drin...

Gitarrenvergewaltigung!!! :eek: .. die PRS Dragons sind super.
 
@philzhut: Ich kann deinen Ärger verstehen - ganz lange ging es mir auch so. Aber fakt ist: Die Teile sind gut und ich habe mittlerweile auch eine (SE). Es sind wirklich Ausnahmegitarren. Ich würde mir aber nie eine Santana oder Tremonti SE kaufen, weil ich mich nicht für einen "WannaBe" halte. Gott sei Dank gibt es eine "nichtsignature" SE und die hab ich mir geholt. Einfach toll, wenn man sie objektiv und ehrlich beurteilt. Ich spiele sie total gerne und lieber als die teure Classic Historic 69er LP (meine Rente... ;)).

Gruß,
/Ed
 
Ed schrieb:
@philzhut: Ich kann deinen Ärger verstehen - ganz lange ging es mir auch so. Aber fakt ist: Die Teile sind gut und ich habe mittlerweile auch eine (SE). Es sind wirklich Ausnahmegitarren. Ich würde mir aber nie eine Santana oder Tremonti SE kaufen, weil ich mich nicht für einen "WannaBe" halte. Gott sei Dank gibt es eine "nichtsignature" SE und die hab ich mir geholt. Einfach toll, wenn man sie objektiv und ehrlich beurteilt. Ich spiele sie total gerne und lieber als die teure Classic Historic 69er LP (meine Rente... ;)).

Gruß,
/Ed


Sowas ähnliches wollte ich auch schreiben, Danke Ed ;)
 
kauf dir doch die 513 rosewood, die hat 5 singlecoils mit denen du 13 verschiedene sound kriegst...da ist für dich sicher was dabei.
hat zwar leider die neuen, nicht so schönene bird inlays und ist ein bissl sehr teuer aber mei ;)
 
checkson schrieb:
kauf dir doch die 513 rosewood, die hat 5 singlecoils mit denen du 13 verschiedene sound kriegst..

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: .. ich dachte die ganze Zeit, das sei H-S-H .. ich sollte mal dringend zum Augenarzt.
 
ja es sieht so aus, man kann sie auch zu humbuckern schalten, aber:

"The 513 Rosewood features a newly developed PRS pickup system, providing 13 modern and vintage sounds utilizing 5 proprietary single coil pickups"
 
Wrathchild schrieb:
Denk mal drüber nach was du da geschrieben hast.

Ich wollt jetzt eigentlich nen ellenlangen Text über deinen Beitrag schreiben aber lassen wir das mal, bin gerade an einem wichtigerem Beitrag beschäftigt.

was gefällt dir an meinen text nicht?
 
elconlagibson schrieb:
jo geht schon, PRS=punk.
Aber Gibson ist in allen belangen besser, also du weißt was du zu tun hast.... :great: ;) :cool:

Das darf man wohl aus gutem Grund bezweifeln. :screwy:

Gruß,
Alexandra.
 
ja darfst du :rolleyes:
 
ich würd für ne schöne prs jede gibson stehn lassen...
 
[E]vil schrieb:
ich würd für ne schöne prs jede gibson stehn lassen...

das tut hoffentlich jeder, der noch halbwegs sachlich denken kann und nicht gibson ins hirn ge****** bekommen hat. :D
 
Rick schrieb:
das tut hoffentlich jeder, der noch halbwegs sachlich denken kann und nicht gibson ins hirn ge****** bekommen hat. :D
Das ist aber Ansichtssache! Bei mir müsste das schon eine sehr, sehr edle Custom sein. Für eine Standard oder gar CE würde ich von meiner Custom Paula nicht mal den Blick auf die PRS heben. Aber das ist meine Meinung!
 
Hi
Wenn du einen wirklich bösen Sound unter anderem durch tiefe Stimmung haben willst kann man eher zu Gitarren mit etwas längerer (Fender-) Mensur von 650 mm raten. Dann matscht der Sound nicht so. PRS haben (meist)Mensur von 635 mm das ist so an der unteren Grenze für derbes Tieferlegen.
Die Santana hat ne Mensur von 622 und ist für diesen Zweck wenig geeignet
(außer du willst auf dicken Stahlseilen spielen).

MfG muin
 
Ed schrieb:
@philzhut: Ich würde mir aber nie eine Santana oder Tremonti SE kaufen, weil ich mich nicht für einen "WannaBe" halte.[...] Einfach toll, wenn man sie objektiv und ehrlich beurteilt. /Ed

Klingt n bisschen als ob alle die sich ne santana se ins zimmer stellen, sein wollen wie santana.
find ich persönlich n bisschen provokant, denn das beispiel kannste auf (fast) jedes Modell beziehen:

Gibson Sg: Wannabe Angus, etc.
Strat: Wannabe Jeff Beck, etc.
Les Paul: Wannabe Slash,etc.

oder was und wer auch immer.

Ich spiele die santana se, weil sie mir vom sound gefällt. nicht weil da "santana", "prs" oder von mir aus auch "evil knevil" draufsteht.
die tatsache das ne signature gitte ne "Berühmtheit" repräsentiert, sollte noch lange kein kaufgrund sein!


(sorry für ot)
 
Henry86 schrieb:
Gibson Sg: Wannabe Angus, etc.
Strat: Wannabe Jeff Beck, etc.
Les Paul: Wannabe Slash,etc.

nicht zu vergessen ltd (egal welche): wegen körk, der wo auch diesen klmapfe spielt

[fehler sind beabsichtigt und sollten für schmunzeln sorgen]
 
Ne PRS zu spielen ist wie Geburtstag zu haben. Immer wenn ich in den Music Store reinschau muss ich so ne Klampfe mal an nen Diezel anschliessen sonst komm ich da nimma raus :) Die Teile sind super verarbeitet, klingen hammer und sind total easy zu spielen. Die Gibsons gefallen mir tw auch sehr gut allerdings haben sie manchmal einfach miserable Verarbeitung und sind deutlich schwieriger zu spielen aufgrund der Saitenlage und der Mensur.... - ja ich hab halt kleine Finger :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben