singelcoil tele für rock?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
Ne ich wollte auch schon den SC am neck behalten. Ich denke auch dass der typische Telesound erhalten bleibt, selbst wenn ich den Steg cs gegen zb nen humbucker in sc-format tausche . Ein Freund von mir hat die Strat american deluxe sss. Und da ist serienmäßig zumindest der Stegcs ein HB in cs format verbaut . Clean sowie gecruncht kommt der typische Stratsound da auch ganz normal rüber. Und ich will nie mehr hören dass man mit ner sss Strat keinen Metal spielen kann. ;)

So das nur am Rande. In der american deluxe Tele ist ja leider ein anderer sc drin als in der american deluxe strat ...
Was gibt es denn da so für Humbucker in sc format, die dem gewünschten sound entgegen kommen?
Also der braucht keinen ultra schlag mich tot output oder sowas ;)ich glaube ihr wisst schon was ich meine ;)
 
Wenn ich an Rockmusik und Tele denke, fällt mir er hier ein: http://www.youtube.com/watch?v=a9hTmDT3oYc

Jochen Distelmeyer spielt sehr viel Tele und hat einen richtig unverkennbaren geilen Rocksound!

Spielt übrigens auch eine mit HB-Bestückung, aber ne Thinline.
 
Auf die Gefahr hin daß ich mich wiederhole aber das hier ist die Antwort auf Deine Wünsche: Fender Telecaster Custom HH ne Tele mit Mahagonikorpus, eingeleimten Hals und 2 Humbuckern die auch splitbar sind. Das Ding ist meine Allzweckwaffe...
 
Na hör Dir mal die Stones, Led Zep oder Status Quo an... wenn das nicht rockt!!!
 
Erstes Led Zeppelin Album = Jimmy Page + Telecaster = Rocksound
 
noch ne andere Frage: Worin liegt der genaue Unterschied zwischen Der Mexican standart strat hss und der lone star strat ?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben