"Singendes" Effektgerät

  • Ersteller tatjani
  • Erstellt am
tatjani
tatjani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.22
Registriert
17.09.12
Beiträge
184
Kekse
2.854
Ich hoffe, das war hier noch nicht und es ist nicht OT, aber bin gerade darüber gestolpert:

Korg Miku Stomp :ugly:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auweia ..... :nix:
 
Ja, da gibt's noch diesen witzigen Test von Andertons, wo die beiden Jungs sich halb totlachen:

 
Ich finde das Pedal ziemlich abgefahren. Die Sounds haben zwar einen Hang zum Kitsch, aber dadurch, dass man die Phrasen selbst programmieren kann, sehe ich da durchaus auch viel Potential. Vielleicht noch ein stark eingestelltes Fuzz oder einen Bitcrusher dahinter und damit lassen sich sicherlich einige singende Leads hinbekommen. Ist natürlich nichts für Blues/Jazz/Rock/Metal/Top40 und was die große Mehrheit der Gitarristen hier spielt, aber für experimentelleres Zeug…warum nicht?
Für Keyboards und Synths sicherlich auch interessant. Gerade mit einem Arpeggiator ergeben sich da vermutlich einige ungewöhnliche Sounds. Schade allerdings, dass es keinen Regler für das Mischverhältnis aus Eingangssignal und Miku gibt. Leicht zugemischt anstatt 100% wet würde sich damit vermutlich noch deutlich mehr anstellen lassen.

Zudem ist der Effekt zweifelsohne eines der innovativsten Pedale der letzten Zeit. Es ist nicht für jeden, aber mir ist so ein verrücktes Gerät deutlich lieber als der x.te TubeScreamer- oder Big Muff-Klon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fürchte, dass ich das haben muss. Aaaarrrghh!! Super! :D
 
Der Kommentar "It´s Yoko Ono in a Pedal" ist einfach zu geil ;)
 
Es wird sich lohnen, ein paar Wochen zu warten bis die Dinger massenhaft bei ebay auftauchen weil sich tausende das Ding kaufen und dann feststellen, dass es doch wenig mehr als ein kurzlebiger Spaß ist.

Ich habe auch schon Songs gehört wo das jemand einsetzt aber das war eher die Ausnahme und über den "Gimmick"-Faktor kam es selbst da nicht so wirklich hinaus.
 
Ja, insbesondere die hohe Latenz würde wohl die Spaßbremse sein... :rolleyes:
 
Also ich hab meins schon seit über eine Woche.
Jop Latenz ist da, man sollte einfach wissen was man macht. Absolut nichts für einen Anfänger, da man die Latenz in sein Spiel mit einplanen muss.
Verkaufen werde ich es sicher nicht, das bleibt auf immer und ewig bei mir.
 
Ich muss den Thread mal wieder entstauben. Hat sich jemand mal angesehen, wer diese Hatsune Miku ist, der das Pedal nachempfunden ist?
Bitteschön:
 
OMG ... Hab schon genug hohe Piepser im Ohr ...

Demnächst werden dann auch noch die Gitarristen / Musiker auf die Bühne projiziert :eek: :D .
 
Abgefahren! Nicht ganz mein Ding, aber die Idee und Umsetzung ist schon genial.

Kunstgestalten als Zukunft der Live-Musik? Bleiben hoffentlich ein Gimmick. Was mich allerdings immer wieder umhaut, ist der Qualitätsstandard der japanischen Musiker, und auch die Songs wären ohne das Gequäke mMn besser als vieles , was bei uns die Charts heimsucht.
Worum ich die Japaner echt beneide: Dass das Gitarrensolo dort eine in der Popmusik anerkannte Kunstform geblieben ist :m_git1:.

Gruß, bagotrix
 
Toll wäre ein Nachfolger, bei dem man sich weitere Sänger aussuchen kann. Warum nicht ein quäkender Axel Rose, ein raunender Lemmy, oder gleich ein Canibal-Corpse-Modus! :evil:
 
Ich habe leider noch keines bei eBay gefunden, das wesentlich günstiger gewesen ist, als es das neu ausm Musikladen wäre :(.
 
Das Pedal ist seit über zwei Jahren auf dem Markt. Gibt es irgendwo auf der Welt ne Band die dieses Pedal sinnvoll einsetzt? Recht nah dran kommt der Typ hier, auch wenn es eher strange ist. Wobei Thunderstock ganz witzig klingt.

 
Nicht wirklich. Ist halt echt eine Spielerei.
Ausserdem war es so schnell wieder verschwunden, wie es aufgetaucht war und am Ende für einen Haufen Geld.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben