Single Coils rauschen verzerrt

  • Ersteller chocochipsbaer
  • Erstellt am
C
chocochipsbaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.14
Registriert
29.12.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

ich besitze eine (fast noch) werkneue Fender Stratocaster (SSS). Wenn ich den Verzerr über Amp oder Effektgerät anschalte, fangen die Pickups unglaublich an zu rauschen (auch, wenn ich die Hand auf die Saiten lege und diese somit nicht schwingen). Schalte ich jeweils immer 2 zusammen, hört man, dass das Rauschen weniger wird, aber nicht verschwindet. Ist das normal? Und wie kommt sowas zustande?
 
Eigenschaft
 
Singlecoils rauschen immer;) Das ist der Größte Nachteil an den Teilen. Wenn du 2 zusammenschaltest hast du sowas wie nen Humbucker. Das Rauschen ist dann geringer. Das normale Rauschen bei Singles ist aber eigentlich ein Brummen.

Schau mal hier: Ein netter Herr hier aus dem Forum hat noch ne eigene Homepage (mich wundert es so oft wie ich seine Beiträge lese wie es das macht:gruebel:) da meldest du dich jetzt mal an, ist komplett kostenlos. Da erfährst du alles was du wissen musst. Ich glaub im Guitar Letter 1 stand es. Zusätzlich bekommst du noch die ganze Bandbreite an infos über so allerlei Kram wie Verstärker, Klang, Schaltungen usw. Viel Spaß beim lesen!

http://www.guitar-letter.de/
 
Gut, das ist echt interessant. Dennoch Danke für die Antwort!
 
nochn kleiner tipp

Die single coils rauschen normalerweise nicht so viel in den zwischenpositionen!;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben