Sinvoll Mic Preamp in Effekte einschleifen?!

  • Ersteller Chigolo
  • Erstellt am
Chigolo
Chigolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.12
Registriert
12.10.03
Beiträge
382
Kekse
5
Ort
Augsburg
Hey leute,
ist es eigentlich sinvoller den preamo gleich an da Effektgerät anzuschließen, und dann bei "normalen" Aufnahmen auf Bypass zu schalten, oder sollte man Preamo erst mit dem Gerät verbinden wenn man es wirklich braucht?! Ihr wisst was ich meine, oder?!
Also direkt vom Preamp in die Soundkarte oder kann man ruhig das Effektgerät auf Bypass schalten dun trotzdem getrost ein Album recorden?! :)
 
Eigenschaft
 
ich frage zusätzlich: ist es sinnvoll einen preamp in den insert meines mischpultes zu setzen?
ich liebe röhren und frage mich ob es sinn macht meinen röhrenpreamp so erneut auf das signal "loszulassen"
 
Kommt darauf an, wie gut dein Pre-amp ist. Wenn das Signal ohne zusätzliche Verfälschungen beim Bypass durchgeht, ist es ja egal...
 
OK, super, das wollte ich wissen. Ja, ist ein sehr guter Preamp, also voll prof.
OK, weil ichn dachte eben nur, nicht dass das Signal dann irgendwie schlechter oder verfärbt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben