Volume-Box und Effekte einschleifen

  • Ersteller wunderwaffel
  • Erstellt am
wunderwaffel
wunderwaffel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
15.07.09
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Berlin
Ich spiele über einen Fender Hotrod Deville 212 und möchte meine Effektgeräte einschleifen. Ich habe aber zwischen Vor- und Endstufe bereits eine selbstgebaute Volume-Box gehängt. In welcher Reihenfolge sollte ich das jetzt alles da reinhängen? Vorstufe - Volume-Box - Effekte - Endstufe oder Vorstufe - Effekte - Volume-Box - Endstufe?
 
Eigenschaft
 
Vorstufe - Effekte - Volume-Box - Endstufe

so würde ich das machen.
 
Wofür nutzt du die Volume-Box? Um den Amp zu zähmen oder als schaltbare Rhythmus-Lautstärke?
Ich denke auch daß die Box am besten am Ende der Effektkette aufgehoben ist.
 
Um was für Effekte handelt es sich denn?
 
Die Volume-Box ist zum Amp zähmen da. Und meine Effekte sind momentan ein MXR Phase 90 und ein Electro Harmonix Q-Tron.
 
Joa, dann vor die Volume Box in den Loop, würde ich behaupten.
 
Alles klar! Vielen Dank!
 
Wieso probierst du es nicht einfach aus und entscheidest selber was dir besser gefällt? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben