Sitzposition

  • Ersteller mascara
  • Erstellt am
Hmm, ich muss in der "schwulen" (finds so arm dass das als "Beleidugung" gebraucht wird :mad: ) spielen weil ich sonst n asiges ziehen in der rechten Schulter bekomm. Deswegen sitzt ich lieber so halb aufm tisch, aber mit der Klampfe am Gurt, is am besten für mich ;)
 
Ich hatte, bevor ich angefangen habe, E-Git zu spielen, 6 Jahre Unterricht in Konzertgitarre gehabt, und deswegen spiel ich auch die E-Git auf dem linken Oberschenkel.
Ich komm auf dem rechten Bein damit nicht klar, wenn die Gitarre auf dem linkem ist, ist es für mich viel einfacher zu greifen.
 
als ich klassische gitarre gespielt habe, wurde mir beigebracht, die gitarre auf das linke bein zu stützen. deshalb ist für mich diese haltung bequem. aber es kann auch vorkommen, dass ich sie auf das rechte bein stütze. dabei habe ich aber meistens schnell schmerzen im rechten arm. bei beiden fällen jedoch mit fußständer.
 
[E]vil schrieb:
ich spiel manchmal im bett liegend mit der klampfe aufm bauch :)

lol würde ich auch gerne mal aber das klapt weger platzgründen nicht ganz :D
und auch weger der gitarre :D hab ne explorer da fällt die immer vom bauch weger dem korpus
 
Im Moment grad im Stehn weil ich anfang Band spielen und da im Sitzen nicht spielen kann;)
Sonst liegend im Bett vor dem Fernseher
 
Benjomin schrieb:
lol würde ich auch gerne mal aber das klapt weger platzgründen nicht ganz :D
und auch weger der gitarre :D hab ne explorer da fällt die immer vom bauch weger dem korpus
och komm nu stell dich nich so an, das geht mit der doch gerade gut ^^
und bauch hab ich auch genug :D
 
Seit der ersten Gitarrenstunde auf dem linken Oberschenkel und nach ein paar mal dann mit Fußstütze

Mit dem rechten Oberschenkel komm ich garnicht klar, find ich unbequem,
wenn ich die Gitarre aufm linken hab bin ich extremst entspannt :D
 
[E]vil schrieb:
och komm nu stell dich nich so an, das geht mit der doch gerade gut ^^
und bauch hab ich auch genug :D

wackelt immer wenn ich irgentwelche sachen spiele..
das ende vom korpus ist dran schult.. und mein bauch.. ist zu rund und deswegen wackelt es heehehe :D
 
Ach ja, mein "Chef Sessel" hat 'ne Funktion mit dem kann man sich recht weit nach hinten lehnen, so dass die Sitzfläch 'ne Winkel von 40-45° hat, da ist's dann auch ganz nett die Rhoads zwischen die beine zu klemmen und ein bisschen rumzklimpern.:D
Die M-200 nehme ich im übrigen auf's linke Bein, welches ich wenn möglich immer etwas erhöht stelle (leider noch kein Fußbänkchen vorhanden)
 
Einfach auf den Oberschenkel.

Das mit dem Bein hoch find ich auch total albern, das ist Gitarre spielen für CDU-Wähler, besonders wenn man dazu noch so en extra Podest dafür nimmt.
 
Ich sitz eigentlich beim Spielen immer mit überschlagenen Beinen, angelehnt und Gitarre über'm rechten Oberschenkel (Is' das verständlich? Bei solchen "Stellungsangaben" versteht man ja gerne mal was falsch und holt sich beim Nachahmen 'nen mittelschweren Bruch...).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben