Ska-Rasseln? Oder was is das?

  • Ersteller CMatuschek
  • Erstellt am
CMatuschek
CMatuschek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.09
Registriert
01.05.05
Beiträge
867
Kekse
218
Ort
Wesel
Ich wüsste gerne was dieses komische Ska-Typische Geräusch erzeugt. Ich find grad nur ein Beispiel wo man es hört, aber es kommt oft:
Reel Big Fish - Turn The Radio Off - I Want Your Girlfriend To Be My Girlfriend [0:05 - 0:09]

Es macht den Rhythmus:

4| 1 & 2 & 3 & 4 <--- takt
4| o o o x o o o x

Klingt wie ne Rassel oder so.... hoffetnlich kennt es jemand!
 
Eigenschaft
 
das tshktshkk ist aufgabe des sängers :D das macht man alles ausm mund.

übrigens ist der song auf dem "why do they rock so hard" album drauf... :)
 
Oh, cool ^^ müsste man was Trainieren ... ich liebe das :D
Ich seh es schon kommen: ich lauf heut den ganzn Tag durchs Zimmer und versuch das es genauso klingt :rolleyes: :D

Und: danke das du mich drauf ausmerksam gemacht has das mein "TTRO"-album irgendwie ne mischung aus liedern von den beiden albem sind.... son mist ^^
 
1. post meinerseits:

beim ska machen sänger (bzw auch andere) ja gerne so geräusche mitn mund..
bei reel big fish ist ads dieses zischen..
bei ska-p brülllen sie immer was dazwischen..

find ich toll sowas :great:
 
high!

wenn´s der sound ist, den ich bei der beschreibung im kopf habe, kann man den auch gut mit einem guiro hinbekommen..! ;O)

irie greetings,
ganJAHman
 
Meines Wissens nach soll dieser Sound einen Zug darstellen....

Hört euch mal von Jakie Mitoo - Last Train to Skaville an
 
@siempre Ja dieser Sound soll einen Zug darstellen. Typisch Ska eben... geht halt um haupsächlich um Spass dabei. Wenn du mal drauf achtest, zwischendurch macht der auch noch so ein Zischen als würde ein richtig alter Zug grade in einem Bahnhof einfahren, also als würd da Luft entlassen wie bei ner alten Lokomotive eben XD
 
das kommt also von diesem einem lied?
 
Nein das kommt nicht von diesem einen Lied. Das Lied war nur ein gutes Beispiel, in dem man es halt sehr stark hört... Das gehört halt zur Ska-Musik wie die Offbeats und die Bläser;)
 
soweit würde ich jetzt nicht gehen.... es gibt auch tonnenweise Skalieder, die darauf verzichten. Und ich würde auch nicht sagen, dass es bei Ska hauptsächlich um Spass geht. Ich hoffe mal ihr hört nicht alle nur Less than Jake, Reel Big Fish und The Busters; bei denen geht's hauptsächlich nur um Spass
 
mir ist schon klar, dass es nicht nur um spass geht und dass die rasseln^^ nicht so grundlegend sind wie offbeats is mir auch bewusst...
Ich höre Ska! less than jake und co haben für mich nichts mit ska zu tun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben