Ska - Ska - Ska

  • Ersteller Bob de Drummer
  • Erstellt am
Also....ich wollte einfach noch mal auf die Ska Band.....Nguru aufmerksam machen. Kommen aus der Schweiz und spielen wirklich einen verdammt geilen Ska. Das letzte Album Timezone war schon der Hammer und das aktuelle Meisterwerk der Jungs heißt Songs from the Boondocks ( Lieder aus der Pampa oder auch vom Arsch der Welt ). Hört euch die Jungs mal an.....einfach geil!!!!! Meine Favoriten:

- Touch the Sun
- Bad Mission
- Sorry Mr.
- Fight for your Right

und viele mehr


www.nguru.ch

Ne kleine Hörprobe gibt es unter der Rubrik Sounds
 
scrapy (streetska)
 
ich hasse ska, sorry.
nguru habe ich sicher schon 4 mal live gesehen und hat mich kein einziges mal überzeugt.
aber wenn wir grad noch bei schweizer skabands sind... dann hätte ich noch ein paar vorschläge, richtige skanker werdens mögen...

+ open season
+ plenty enough

und ansonsten mag ich eher skaangehauchter punkrock wie

+ persiana jones
+ sfh
 
zorasambora schrieb:
ich hasse ska, sorry.
nguru habe ich sicher schon 4 mal live gesehen und hat mich kein einziges mal überzeugt.
aber wenn wir grad noch bei schweizer skabands sind... dann hätte ich noch ein paar vorschläge, richtige skanker werdens mögen...


Naja....so unterschiedlich können Geschmäcker sein! die anderen Bands kenne ich nicht! Meinst du mit leicht angehauchtem Ska.....Ska-Punk or what?
 
Also Mad Caddies, Less than Jake, Reel big Fish, Shandon, Catch 22, No Respect, Ska-P......hab ich jemanden vergessen?


PS: Könnt ihr mir vielleicht ein paar Ska Bands nennen, die schnellen Ska spielen? Kein SKA-PUNK bitte!
 
Ska ist langweiliges Geschunkel... ich würde einige Bands kennen kann die Musik aber nicht leiden, daher helfe ich hier auch nicht weiter :p
 
wie ich dich kenne ^^
aber öhm, mal ne frage, vielleicht lebe ich hinter dem mond aber less than jake machen ska? und no respect machen auch ska? :confused:
 
zorasambora schrieb:
aber öhm, mal ne frage, vielleicht lebe ich hinter dem mond aber less than jake machen ska?

nja, ska-punk. es gibt aber auch einige songs von denen die absolutes punk-geschrubbe sind, ohne jeglichen ska-bezug. aber bei vielen songs findet man elemente des ska-punks wieder, offbeat-spiel, komplexe bassläufe und natürlich blasinstrumente.
 
also hab da mal ne frage:

1. nennt mal ein typisches Ska-Lied! ich hör immer nur ska, ska, ska, hab aber kein plan was das ist.

2. wie spricht mans aus? wie Skat, nur ohne T oder Skey??? :D

muchas gracias
 
Skullmurray schrieb:
also hab da mal ne frage:

1. nennt mal ein typisches Ska-Lied! ich hör immer nur ska, ska, ska, hab aber kein plan was das ist.

2. wie spricht mans aus? wie Skat, nur ohne T oder Skey??? :D

muchas gracias

1. Ska ist eine aus südafrika stammende musikart, mit walking-bass, stark betontem offbeat und blasintrumenten. im grunde sowas wie schneller reggae. Richtig klassischen Ska machen z.b. "The Skatalites", mit Songs wie Eastern Standard Time oder Guns Of Navarone. irgendwann in den 70ern mischte man dann ska- mit punk. was daraus entstand ist der skapunk (;)), der sich besonders durch verzerrte gitarrenriffs und punk-gesang vom "klassischen" ska abhebt.

2. Ich sag Skah - also so wie Skat. Skey klingt doof :redface:
 
boah klingt das grottig.... absoliut nicht mein ding! :D
na wenns aus süd afrika kommt, dann heissts von skah.

und kennst du auch ein gutes ska-punk lied?
 
Skullmurray schrieb:
und kennst du auch ein gutes ska-punk lied?

richtig geil finde ich z.b. Look What Happened von Less Than Jake! oder songs wie Sell Out oder Beer von Reel Big Fish :)

EDIT: blah, jetzt hätt ich fast vergessen eine meiner Lieblingsbands zu nennen :eek: Five Iron Frenzy mscht(e) auch super Mucke, auch wenn mir ihre christlichen lyrics nicht sooo gut gefallen... :rolleyes: Hör dir songs wie Every New Day oder Eulogy an! ;)
 
Skullmurray schrieb:
und kennst du auch ein gutes ska-punk lied?

Wenn es um Ska -Punk geht,sollte man sich mal die Swoons anhören(is´ aber auf deutsch)!!!
 
Also die Bands die ich in meinem oberen Post aufgelistet habe , machen Ska-Punk....kein Ska. Den Unterchied hört man doch leicht raus!
 
Ränsid drölf schrieb:
Also Mad Caddies, Less than Jake, Reel big Fish, Shandon, Catch 22, No Respect, Ska-P......hab ich jemanden vergessen?


PS: Könnt ihr mir vielleicht ein paar Ska Bands nennen, die schnellen Ska spielen? Kein SKA-PUNK bitte!

gute auswahl :great:
 
@Skullmurray


Geile Ska Songs:

Nguru - Touch the Sun
Nguru - Fight for your Right
Nguru - Bad Mission

am besten das Album Songs from the Boondocks downloaden!!!


Geile Ska-Punk Songs:

Reel big Fish - Sellout
Reel Big Fish - Beer
Shandon - Deadlock
Mad Caddies - Nobody wins at the Laundromat
Ska-P - Intifada
Ska-P - La Estampida
Less than Jake - We are all Dudes
Less than jake - My best friends are Metal Heads

vorallem die beiden Ska-P Songs hauen einen echt aus den socken..... :eek:
 
die einzigen guten Ska-Punkbands sind Leftöver Crack, Chocking Victim (haben in einigen Liedern solche Einflüsse) und Against All Authority.
 
HeWhoCorrupts schrieb:
die einzigen guten Ska-Punkbands sind Leftöver Crack, Chocking Victim (haben in einigen Liedern solche Einflüsse) und Against All Authority.

wie immer, alles geschmackssache. es gibt durchaus mehr gute/bessere skapunk bands auf der welt.... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben