Ska - Ska - Ska

  • Ersteller Bob de Drummer
  • Erstellt am
Ränsid drölf schrieb:
vorallem die beiden Ska-P Songs hauen einen echt aus den socken..... :eek:

ska-p sind ne geile band, definitiv. aber der spanische gesang geht mir auf die glocken.... :screwy:
 
BlackZ schrieb:
ska-p sind ne geile band, definitiv. aber der spanische gesang geht mir auf die glocken.... :screwy:


Naja live sind die der Oberhammer und die Songtexte kannst du ja auf der deutschen Ska-P Seite übersetzt lesen...


PS: Wie konnte ich die Aggro-Hardcore Ska-Punker von Against all Authority vergessen :screwy:
 
HeWhoCorrupts schrieb:
die einzigen guten Ska-Punkbands sind Leftöver Crack, Chocking Victim (haben in einigen Liedern solche Einflüsse) und Against All Authority.

ne also choking victim würde ich nicht mit ska in verbingung ziehen und leftöver crack sind zu gut um sie einem skanker aufzubinden. die besten bands sollte man immer für sich behalten. :D
 
BlackZ schrieb:
wie immer, alles geschmackssache. es gibt durchaus mehr gute/bessere skapunk bands auf der welt.... :)

nein, gibt es nicht.
 
skabands sind definitiv scheisse ja, aber gibt durchaus bands, die ich sehr mag mit punk einflüssen, oder die richtig hardcore ska machen... skacore halt :D
aber die verrat ich nicht :D :p
 
ne, die mag ich net
 
Ränsid drölf schrieb:
Naja live sind die der Oberhammer und die Songtexte kannst du ja auf der deutschen Ska-P Seite übersetzt lesen..

mir gehts nicht um den sinn der texte. ich finde einfach den "klang" der spanischen sprache komisch/ungewohnt.
 
BlackZ schrieb:
1. Ska ist eine aus südafrika stammende musikart

Bin zwar kein Besserwisser,aber Ska kommt doch aus Jamaika!?!?!?!?!
 
harry_coin schrieb:
Bin zwar kein Besserwisser,aber Ska kommt doch aus Jamaika!?!?!?!?!



äääähm.... ich depp, wie komme ich auf südafrika?? :eek:

ich wollte eigentlich südamerika schreiben, aber das stimmt ja auch nicht ganz :rolleyes: jamaica ist natürlich korrekt, das wäre dann mittelamerika.... mensch, ist das kompliziert :rolleyes:
 
BlackZ schrieb:
mir gehts nicht um den sinn der texte. ich finde einfach den "klang" der spanischen sprache komisch/ungewohnt.


Also ich finde den die Sprache bei den schnellen Songs verdammt geil......bei den langsamen Stücken kann das auf dauer schon nerven!
 
Ränsid drölf schrieb:
Also ich finde den die Sprache bei den schnellen Songs verdammt geil......


Richtig,genau meine Meinung!!!
 
seh ich auch teilweise so, hab mir jetzt deren Album das sich einfach nur Ska-P nennt zugelegt und bis auf ein-oder zwei (schnelle) Lieder klingt das irgendwo total verkrampft.
Ich mag die Sprache sehr und verstehs in geschriebener Form sogar etwas(Latein etc) .

Nochwas wegen Ska-Core, würde man Intifada von Ska-P halt dazu zählen?
 
zorasambora schrieb:
wie ich dich kenne ^^
aber öhm, mal ne frage, vielleicht lebe ich hinter dem mond aber less than jake machen ska? und no respect machen auch ska? :confused:

Less Than Jake machen eher Ska Punk genau wie No Respect, wir haben die mal supportet.
 
Bela schrieb:
seh ich auch teilweise so, hab mir jetzt deren Album das sich einfach nur Ska-P nennt zugelegt und bis auf ein-oder zwei (schnelle) Lieder klingt das irgendwo total verkrampft.


Dann besorg dir mal das Album Que corra la voz, da sind so Klassiker wie Intifada, La Estampida oder Solamente por pensar drauf! Auf dem Album gibt es nur sehr wenige langsame Songs......rockt ungemein!
 
also dass das denken in musikrichtungs-schubladen generell sehr problematisch ist, ist hier denke ich mal jedem klar. dieses problem wird allerdings auch durch kategorienmix-schubladen keineswegs gelindert, da auch diese schubladen naturgemäß wieder schubladen mit selbigen beschränkungen sind.

worauf ich hinauswill: eine der genialsten bands überhaupt bleibt nach wie vor RANTANPLAN. und die bewegen sich eindeutig zwischen ska und punk. ich würde mich aber dennoch entschieden gegen deren einordnung als ska-punk wehren, da sie mit anderen bands, die meist in diese schublade gesteckt werden, meines erachtens recht wenig gemeinsam haben.

ergänzend würde ich noch THE BUTLERS nennen, die wohl ziemlich "reinen" ska spielen, außerdem SKARFACE, die (wie hier irgendwo nachgefragt) sehr schnell aber ohne jegliche punkeinflüsse spielen, und als die band, die ich am allerwenigsten irgendwohin einordnen kann, die aber zumindest auch skaeinflüsse hat, natürlich SUBLIME.
 
HeWhoCorrupts schrieb:
die einzigen guten Ska-Punkbands sind Leftöver Crack, Chocking Victim (haben in einigen Liedern solche Einflüsse) und Against All Authority.
sag mal kennst du eigentlich diese split ep von Against All Authority (und noch ner anderen band deren namen mir leider entfallen ist)? ich hab die mal jemanden ausgeliehen (vor 5 jahren oder so) und nie wieder zurück bekommen.
also wenn ja? ist die gut?
 
waren das nicht sogar die unsäglichen Anti-Flag?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben