Slap Lesson

  • Ersteller Roseman
  • Erstellt am
@Roseman:
Schöner Gefühlsausbruch oben, Respekt. Nein, im Ernst, das macht nichts, es gibt Leute wie dich, die sind halt etwas zart besaitet, wir werden uns in Toleranz üben und dir das nicht übel nehmen.

Bezüglich auf das Slappen kannst du dir mal in der Plauderecke das Basssolo von Yojo anhören. Ich glaube, dass 50% von dieser Technik selbst erdacht sind. Also passiv hat mit seiner Äußerung über das Autodidaktische nicht ganz unrecht.
 
GIb mal bei emule "Slap Bass" als suchbegriff ein, und lad dir dann das von Louis Johnson. Der Typ ist echt krass. Sowas wie der Slap-pionier. Das Video ist schon ziemlich alt, er spielt da auf einem Music Man Prototyp den er von Leo Fender bekommen hat und den zu promoten. Er erklärt alles sehr gut. Einfach hammer. Ist allerdings in englisch, aber damit hat ja keiner von uns Probleme.
 
Dem seine Spielweise ist allerdings nix für Leute mit kleinen Händen...
 
Jo, auch nix für Leute die den "Affengriff" nicht mögen. Sei noch mal dazugesagt.
 
Joa... Der Herr greift den Grundton mit dem Daumen um dann mit den anderen 4 Fingern uneingeschränkt fuddeln zu können. ;)
 
Hey! (Heute ohne Gefühlsausbruch) Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Antworten und danke, dass ihr mir verziehen habt! ;)
Leider kann ich das Video vom Louis nicht finden, hab den ganzen Google durchkämmt! Ihr habt nicht zufällig den genauen Link, oder?
Liebe Grüße
Roseman
 
Bei Google wirst du nichts finden, schließlich wurde von EMule gesprochen...
 
Roseman schrieb:
Hey! (Heute ohne Gefühlsausbruch) Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Antworten und danke, dass ihr mir verziehen habt! ;)
Leider kann ich das Video vom Louis nicht finden, hab den ganzen Google durchkämmt! Ihr habt nicht zufällig den genauen Link, oder?
Liebe Grüße
Roseman

Ich habe das Video mal gesehen. Ist durchaus brauchbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben