Slapstrap - Erfahrungen

bei wildleder ist die hautoberseite nicht (deckend) gefärbt. nubuk wird zusätzlich geschliffen. damit ist dann auch die struktur weg.

....heißt was für die Kopflastigkeitsbekämpfung?
 
....heißt was für die Kopflastigkeitsbekämpfung?
1. hast du m.e. prinzipiell nach dem unterschied gefragt.
2. weiss ich nicht, ob auch die unterseite nubuk ist, was denkbar wäre, falls der gurt aus 2 lagen besteht und die jeweiligen unterhautseiten aufeinander liegen. das muss nicht unbedingt rutschiger werden.
 
Ähm, kann es sein, dass Herr Reese seine Preise ganzschön angezogen hat? Ich kann mich nicht erinnern, für meinen Slapstraß 75Euro O_O gezahlt zu haben!
 
Jau, hat er wohl, hab ich neulich auch irgendwann gesehen.
Ich selbst hab vor gut nem Jahr noch unter 30€ dafür bezahlt und ich muss sagen, dass ich den Gurt zwar echt nicht schlecht finde, aber 75€ würde ich dafür nicht ausgeben. :screwy:
 
75€ sind echt ungerechtfertigt imho. Man bekommt gute breite Ledergurte, gepolstert oder nicht, schon um die 20-30€ in fast jedem gut sortierten Laden oder Versandhaus.
 
Ja, das habe ich auch gerade mit Entsetzen feststellen dürfen...
Da ich mir demnächst einen Sandberg (ca. 5kg) zulegen werde, hatte ich mir so gesagt: Ein Slapstrap möchte ich dafür haben. Aber gerade eben beim "Preisgucken" wurde mir ein wenig schlecht. Für mich wird es dann wohl doch eher in Richtung Minotaur Bass Strap o.ä. gehen.
 
Für mich wird es dann wohl doch eher in Richtung Minotaur Bass Strap o.ä. gehen.

Warum auch nicht :) Ich habe einen 8cm breiten gepolsterten Ledergurt für 25€ im Guitar Center Cologne gekauft. Der hält auch schon ein paar Jahre und zegt noch keine Ermüdungserscheinungen. :great:
 
Ja, das habe ich auch gerade mit Entsetzen feststellen dürfen...
Da ich mir demnächst einen Sandberg (ca. 5kg) zulegen werde, hatte ich mir so gesagt: Ein Slapstrap möchte ich dafür haben. Aber gerade eben beim "Preisgucken" wurde mir ein wenig schlecht. Für mich wird es dann wohl doch eher in Richtung Minotaur Bass Strap o.ä. gehen.


jau, ein minotaur hab ich auch und find den verdammt gut. schön breit..schön gepolstert..schön verarbeitet :D und er ist nicht so teuer, kann mir deswegen auch garnicht vorstellen, was der grund für die 35€ preisunterschied ist..
 
Wow das ist ja echt ein Hammer...hab jetzt nochmal in meinen Mailordner gesucht. Hab Ende 2005 für meinen 10cm Velur Slapstrap 35€ gezahlt der Standard hat da 30€ gekostet. Wie schon geschrieben wurde...bin auch sehr zufrieden, aber 70 Euro hätte ich dafür wohl nicht gezahlt.
 
ja die preiserhöhung ist echt heftig, aber ich meine selbst zu den neuen preisen, lohnt es sich, zumindest die standart mit nappa leder, für den ich 45€ damals bezahlt hab!
 
Gibt es keine billige Alternative? MEin 4cm Fender Gurt beschert mir selbst beim leichten RBX 374 Rückenschmerzen aber 80€.. da würd ich mich liebner auf die bühne setzen.
 
ich hab den 8cm gepolsterten ledergurt von rockinger. der kostet 39 euro oder so und ist sehr gut.
 
Es gibt sonst für ca. 30€ einen sehr angenehmen Sandberggurt, spielt ein Freund von mir und der ist echt sooooo bequem ;) Allerdings glattes Leder.
 
station-music.de hat welche.

bass -> sandberg -> runter scrollen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben