Slapstrap - Erfahrungen

der_bruno schrieb:
Sie wollen eine Schlaufe haben, wo sie das Kabel durchziehen können! Dann reißts das Kabel net ausm Bass, wenn du aufs Kabel trittst!

Obwohl ich nicht verstehe, wozu man dafür ne extra Schlaufe braucht. Man zieht das Kabel einfach erst von hinten zwischen Gurt und Bass durch und steckts dann erst durch die Buchse; da brauchts keine extra Zugentlastungsschlaufe" :D

jo so mach ichs auch schon seit Jahren
danke!
 
(ohne worte)
 

Anhänge

  • märz02.jpg
    märz02.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 323
bassometer
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Verkaufsangebote bitte in den Flohmarkt posten
Das Problem bei mir ist allerdings das folgende:

Wenn ich das Kabel nicht durch die Schlaufe lege, sondern direkt hinterm Gurtpin durch, klemmt es sich unangenehm zwischen Bass und Securitylock ein.. habe irgendwie das Gefühl, dass das dem Kabel unter Umständen nicht so gut tut.. deshalb kommts einfach durch die Schlaufe, stören tut die schließlich niemand ;)
 
bei mir ist es vorgekommen, dass das kabel den gurt vom gurtpin heruntergedrückt hat... deshalb die schlaufe! natürlich würde das mit security locks nicht passieren...
 
FlipFlop schrieb:
bei mir ist es vorgekommen, dass das kabel den gurt vom gurtpin heruntergedrückt hat... deshalb die schlaufe! natürlich würde das mit security locks nicht passieren...

Ok, daran hab ich nun nicht gedacht, da ich an allen meinen Gurten, Bässen und Gitarren Schaller Security Locks montiert habe! Aber ich denke, dass es wirklich passieren kann, dass das Kabel, wenn Zug drauf ist, den Gurt vom Pin drücken kann.

Aber das ist mir noch nie passiert, auch nicht, bevor ich Security Locks verwendet habe. Aber wie gesagt, möglich ist es schon. Im Endeffekt kann jeder das ja so machen wie er will und sich am sichersten fühlt; da gibt es ja keine "beste" Lösung finde ich. Ob nun mit oder ohne Schlaufe, am Bass festgetackertem Kabel oder sonstwas, hauptsache es funktioniert und man passt auf, dass man nicht dann sein Rack hinter sich herzieht wenn man über die Bühne rennt und nicht auspasst :D
 
Hmmm kanns sein dass das Gerals Reese Team keine Slapstraps mehr ins Lager rein bekommt. Ich bekam nähmlich einen Slapstrap 8CM mit Unterseite Wildeleder versprochen, da sie mir den falschen geschickt haben und ich den oben genannten eigentlich bestellt hatte.
Die eigentliche Bestellung war kurz vor Weihnachten. In der Zwischenzeit hatte ich drei Mal gemailt, was jetzt los ist, da es ja schon etwas länger dauert. Beim dritten mal bekam ich erst eine Antwort, wo drinne stand das im moment keine Slapstraps mit Unterseite Wildleder da wären, aber das waren sie anscheind an Weihnachten schon nicht... Da ja an diesem Zeitpunkt geschrieben wurde, das ich meinen eigentlich bestellten Gurt noch quasie als Weihnachtsgeschenkt geschickt bekomme und sogar den anderen behalten kann und das von Gerals Reese persönlich.

Wie siehts bei euch aus konntet ihr einen Slapstrap 8cm mit Unterseite Wildleder bestellen in der letzten Zeit? Wollte das nur mal wissen weil ich warte schon ziehmlich lange drauf und mich würde mal interessieren ob die wirklich keine mehr rein bekommen.
 
Ich wohne zufällig in Münster, wo eben auch Meister Reese lebt, und habe mir gestern beim ihm persönlich meinen 8cm-Slapstrap mit Unterseite aus Wild- und Oberseite aus Glattleder abgeholt. Musste seit der Bestellung allerdings auch knapp drei Wochen warten, aber mittlerweile scheint da ein neuer Schwall an Gurten gekommen zu sein. Zumindest lagen dort einige rum.

hausen

PS: Sehr geiler Gurt!:great:
 
Danke für die Info

Na dann hoffe ich mal das meiner bald kommt, aber vieleicht sollte ich ihnen nochmal ne mail schicken und sie dran erinnern
 
Ich habe mir auch kürzlich einen 8cm Slapstrap, allerdings komplett Wildleder, zugelegt. Ich musste auch ca. 3 Wochen, weil Komplett-Wildleder-Straps nicht auf Lager waren. Naja, nütze ja nüscht. Hatte in diesen drei Wochen aber sehr netten Mailkontakt mit den Reese-Mitarbeitern (insgesamt um die 6 Antwort-Mails) und das Warten hat sich wirklich gelohnt ;) :great:

Greets.
Ced
 
Also der Kundensupport ist schon super... Man fühlt sich bei den mails auch immer persönlicher angesprochen, was warscheinlich auch so ist. Nur nach über 4 Monaten warten, da wundere ich mich schon en bissel. Naja mal sehen.
 
Der Service ist wirklich sehr gut - auf eine Antwort musste ich nie länger als 16 Stunden warten :great: Das ist heutzutage schon außergewöhnlich.
Das du allerdings so lange auf einen Strap warten musst... :eek: schon komisch, zumal dein Produkt-Wunsch mit Sicherheit nicht sehr ausgefallen ist. Frag doch einfach nochmal nach.

Greets.
Ced
 
Ich würde an deiner Stelle auch nochmal nachfragen. Wie schon gesagt ist der Support sehr fix und freundlich.
Du musst dir das ganze als Ein-Mann-Firma vorstellen. Reese selber und ein anderer (vielleicht sogar sein Sohn, keine Ahnung) machen das alles alleine. Ich war auch zum Abholen direkt bei ihm in der Wohnung. Ich will damit nur sagen: Du solltest ihm nicht böse sein, wenn da mal was untergeht. Das passiert wohl schnell mal, wenn man alleine oder auch zu zweit so viele Anfragen managen muss. Und der Gurt ist die paar Mails auf jeden Fall wert! ;)

hausen
 
Nach den ganzen positiven Meinungen hier, hab ich mir jetzt auch mal einen über eBay bestellt. Hab mir mal den mit 10cm geholt, wird schon passen, denk ich mal.
In der Auktion stand drin, dass der Gurt meist schon nach 2 Tagen da ist.
Wie war das denn bei euch?
Weil ich habe am Freitag einen Gig und des wäre halt schon fein, wenn man schon mit dem neuen Gurt auftreten könnte.
 
Heute ist der Gurt angekommen, nur leider habe ich keine Ahnung, wie ich das eine Teil an dem anderen befestigen soll ...
Also wo ich halt den Klettverschluss hinkletten muss, irgendwie funktioniert das nicht so richtig.

Edit: Sorry Mädels, hab nicht gepeilt, dass man die eine Seite auf machen muss :redface:
 
Also hab ich das richtig verstanden, man schreibt den Herrn einfach an sagt wie mans gern hätte und kriegt dann von denen nen Preis?

Ist der Preis den ähnlich hoch wie bei ebay? Da wird das Ding in Nubuk (das Wildleder?) ja für 75 Ocken gehandelt...das find ich hart
 
Ich kann Gerald und seine Slapstraps nur empfehlen. :great: :great: :great:

Der bei Ebay gekaufte Gurt war schon nach 2 Tagen im Briefkasten. Da hatte ich die Länge noch nicht mal angeben geschweige denn bezahlt! Da das Ding bisschen zu kurz war (klar die Länge hat halt gefehlt) hat Gerald mir nach Rücksendung erst einen mit längerem Klettteil (also das was dazwischen kommt) und dann sogar noch einen komplett neuen Gurt geschickt (weil das ganze in der Abwicklung ziemlich gedauert hatte bzw. das Polster nicht auf der Schulter war - irgendwie hat der Gerald auf ne neue Gurtlieferung gewartet).
 
Ich kann Gerald und seine Slapstraps nur empfehlen. :great: :great: :great:

Der bei Ebay gekaufte Gurt war schon nach 2 Tagen im Briefkasten. Da hatte ich die Länge noch nicht mal angeben geschweige denn bezahlt! Da das Ding bisschen zu kurz war (klar die Länge hat halt gefehlt) hat Gerald mir nach Rücksendung erst einen mit längerem Klettteil (also das was dazwischen kommt) und dann sogar noch einen komplett neuen Gurt geschickt (weil das ganze in der Abwicklung ziemlich gedauert hatte bzw. das Polster nicht auf der Schulter war - irgendwie hat der Gerald auf ne neue Gurtlieferung gewartet).

Ich hab auch über eBay gekauft und es war der genau passende Gurt wurde superschnell geliefert und alles paletti, darüber huinaus ein sehr praktischer Gurt, der beste den ich kenne.
 
hmm gut....

also ich finde bei ebay bei zwei Sorten von Gurt. In Nubuk und Nappa...Nubuk ist das Wildleder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben