Slapstrap - Erfahrungen

Tach Leute.

Hab eben auch mal ne Anfragemail geschickt, möchte nen 10er komplett in Wildleder. Ich freu mich schon. :D
 
Hi,

iuhr habt mich neugierig gemacht. Ich würd gern mehr über slapstrap erfahren. Allerdings hab ich hier im thread keinen Link gefunden, auf produktiv HP auch nicht und "slap strap", "slapstrap" und "Gerald Reese" haben mich bei google nur auf seine HP geführt wo es nur was über den slapring zu lesen gab.

Kann mir jemand weiterhelfen ??

EDIT : Hab gefunden was ich suche und dem Typen mal'ne mail geschrieben........
 
Ich habe das Teil in 10 cm seit ein paar Tagen und bis sehr zufrieden damit!

Und ja, die Innenseite ist aufgerauht, ob mit Schmirgelpapier oder etwas anderem kann ich aber nicht sagen :)

UND ich habe eine HANDSIGNIERTE CD von Mr. Reese dazubekommen!
DAS nenne ich ein Schnäppchen :)


Gruß

Klaus
 
klausmajor schrieb:
UND ich habe eine HANDSIGNIERTE CD von Mr. Reese dazubekommen!
DAS nenne ich ein Schnäppchen :)

LOL, er kann es einfach nicht lassen....:p
 
klausmajor schrieb:
UND ich habe eine HANDSIGNIERTE CD von Mr. Reese dazubekommen!
DAS nenne ich ein Schnäppchen :)

Die verstaubt mir seit dem ersten Tag im Schrank:D .
 
was soll denn da drauf sein? irgendwelche solosachen oder is das ne richtige band? und meint ihr man kriegt bei ebay was dafür? :D
 
Nullchecker schrieb:
Die verstaubt mir seit dem ersten Tag im Schrank:D .

Bei mir auch, hab sie mir bis jetzt noch kein einziges Mal angehört....:eek:
 
Hatte sie nen paar mal durchgehört... geht eigentlich :) Teils etwas spacig, aber ok. Entstaubte sie mal, Jungs ;)
 
.....hat er bei mir auch beigelegt. :D Keuft die Dinger keiner oder warum verschenkt er sie ??

Die Kohle habe ich gestern überwiesen. Ich hoffe, das Zeug kommt pünktlich zum Fest an.
 
yippie, hab jetzt meine eigene signierte gerals reese cd :rolleyes:

aber der gurt ist fantastisch; zwar nicht aufgerauht, obwohl das standard sein sollte :rolleyes:, macht aber nix, da mein bass nicht kopflastig ist und die gewichtsverteilung das einzige problem war. und bei 191cm körpergröße sieht der 10cm breite gurt auch nicht komisch aus. sehr gemütlich.
 
Der Gurt ist tatsächlich sehr geil und auch bequem aber dass er nicht angerauth ist wurmt mich auch. Trotzdem spielt sich meine Kopflastige 5-Saitersau an dem Teil besser als an dem Gurt an dem sie zuvor hing.
 
Nach 3 Wochen, diversen Proben und Gigs MUSS ich sagen, der Gurt ist OBERSAHNE (habe die 10 cm Version).

Ich habe KEINE Nacken- oder Rückenprobleme mehr, was ich früher immer zumindest ansatzweise nach ca. 2-4 Stunden hatte.


Gruß

Klaus
 
n Abend!

Ich habe beide gurte... den 8er und den 10er. beide (leider) in glatt... denn er rutsch wirklich ab und an mal von der schulter. aber das ist nicht weiter so tragisch!

ich benutze den 8er gurt für meine gitarre oder für meinen zweit bass...

den 10er benutze ich für meinen 5-saiter, da dieser schon einiges an gewicht auf die wage bringt. ist sehr sehr sehr toll das teil! (nicht der bass). ich will nicht mehr ohne! und trotz meiner körpergröße von 1,95m kann ich den bass unter der gürtel-linie tragen, ohne dass die polsterung von der schulter verschwindet...

der klettverschluss ist allerdings etwas unflexibel. der gurt ist an dieser stelle ein wenig zu steif. aber die verarbeitungsqualität ist echt gut

ich habe von ihm sogar eine cd mit persönlicher widmung bekommen ! ;)
fand seine musik ziemlich interessant... aber hab die cd auch nur 3-4 mal gehört.
spielt er dadrauf nicht mit einem speziellen fingeraufsatz, den er auch vertreibt?

gruß
philipp
 
hallo,

habe mir auch einen Slapstrap bestellt. Ist wahnsinnig schnell gekommen. Hab dazu nur ne Frage:
ellenbogen.jpg


Wie funktioniert diese Zugentlastung ? muss da das Leder Band doppelt auf den Pin ?

Helft mir :confused:

Grüße User_MG
 
Gibt es den Slapstrap auch beim Musikladen um die Ecke,oder nur beim Onlinehandel?
 
ich hab den slapstrap online gekauft und bin mir nicht sicher, obs den auch so gibt

also ich hab den gurt nur einfach aufm pin. wenn du den da doppelt draufmachst, dann hast du ine schöne schlaufe für dein kabel!
 
User_MG schrieb:
hallo,

habe mir auch einen Slapstrap bestellt. Ist wahnsinnig schnell gekommen. Hab dazu nur ne Frage:

Wie funktioniert diese Zugentlastung ? muss da das Leder Band doppelt auf den Pin ?

Helft mir :confused:

Grüße User_MG

Also habe den Slapstrap auch.. am hinteren Ende des Gurts sind drei Löcher, so etwa im Abstand von 15-20 cm.. Das ganze klappt natürlich nur wenn du nicht die volle Länge ausnutzen willst.. Ich habe einfach das Security-Lock ins mittlere Loch geschraubt. Das letzte Loch kommt dann über den Pin und anschließend das Securitylock drüber.. sieht etwa so aus:
 

Anhänge

  • DSCN0181.JPG
    DSCN0181.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 220
  • DSCN0182.JPG
    DSCN0182.JPG
    61 KB · Aufrufe: 248
emo schrieb:
Also habe den Slapstrap auch.. am hinteren Ende des Gurts sind drei Löcher, so etwa im Abstand von 15-20 cm.. Das ganze klappt natürlich nur wenn du nicht die volle Länge ausnutzen willst.. Ich habe einfach das Security-Lock ins mittlere Loch geschraubt. Das letzte Loch kommt dann über den Pin und anschließend das Securitylock drüber.. sieht etwa so aus:

ahja verstehe, vielen dank
 
emo schrieb:
Also habe den Slapstrap auch.. am hinteren Ende des Gurts sind drei Löcher, so etwa im Abstand von 15-20 cm.. Das ganze klappt natürlich nur wenn du nicht die volle Länge ausnutzen willst.. Ich habe einfach das Security-Lock ins mittlere Loch geschraubt. Das letzte Loch kommt dann über den Pin und anschließend das Securitylock drüber.. sieht etwa so aus:

darf ich fragen, was das bringen soll?
erschließt sich mir gerade nicht so richtig
 
pommes schrieb:
darf ich fragen, was das bringen soll?
erschließt sich mir gerade nicht so richtig

Sie wollen eine Schlaufe haben, wo sie das Kabel durchziehen können! Dann reißts das Kabel net ausm Bass, wenn du aufs Kabel trittst!

Obwohl ich nicht verstehe, wozu man dafür ne extra Schlaufe braucht. Man zieht das Kabel einfach erst von hinten zwischen Gurt und Bass durch und steckts dann erst in die Buchse; da brauchts keine extra "Zugentlastungsschlaufe" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben