Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Gestern Wien - war super!

Anfänglich war der Sound ziemlich miserabel, sodass man fast meinen konnte, der FoH sei unbesetzt... sie habens aber dann hingekriegt.
Alles in allem wars eine super Show, 3 Stunden GnR volles Rohr. Ich bin froh dass ich dabei sein konnte.

Axl hätte etwas publikumsorientierter agieren können, da kam leider fast gar nichts. Was allerdings diese ganzen sogenannten Musikkritiker Schmierfinken über das Konzert gestern von sich geben entbehrt fast jeder Grundlage, das ist grossteils absolut nicht nachvollziehbar.

Nächstesmal bin ich sicher wieder dabei.

Nachtrag:
Übrigens die Gitarrenboxen haben mir einen kurzen WTF Moment beschert :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Wird das Konzert in der Presse zerrissen?

Bin morgen wieder dabei im Tulpenland!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe mir gerade mal den Beitrag im Kurier durchgelesen. Verstehe jetzt was du meinst.
 
Sorry... kann ich mir nicht zu Ende durchlesen! Wenn sie meinen!

Hauptsache dir hat's gefallen und ich freue mich wie Bolle auf morgen.
 
Der Spaßvogel vom ORF meinte doch allen ernstesns dass Slash zu viele Solos gespielt, und seit seinem Austritt 1996 nicht mehr viel erreicht hat...:bang:
Alter in welchem Loch war der die letzten Jahre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel Spass AA!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Slash ist einer der Gitarristen, die einen einfach dazu zwingen die eigene/n Gitarre/n nicht in einer Ecke liegen zu lassen. Was mich an ihm so fasziniert ist die Seele, die in jedem einzelnen Solo steckt und die Attitüde, die einem entgegenschlägt.
Ich persönlich kann leider nicht so viel mit Velvet Revolver und Slash's Snakepit anfangen, finde dafür aber seine Zusammenarbeit mit Miles Kennedy einfach nur großartig.
Jeder, der das Lied nicht kennt, sollte sich vom world on fire album auf jeden Fall den Song Safari Inn anhören, das ist ein instrumentaler Track auf dem Slash meiner Meinung nach ziemlich alles raushaut, was ihn ausmacht.
iiii] ; )'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was kann man schon von den Medien erwarten!
Sind sicher Mitschuld an den zurückgehenden Besucherzahlen bei Rock-Veranstaltungen!:igitt:
Solche Großevents mal ausgenommen! Sind ja großteils auch schon Hipster-Treffs!:evil:
Mit einem positiven Bericht bekommt man halt nicht soviel Reaktion/Klicks!:bad:

Fand das Konzert echt nicht schlecht!
Erste Vorband war nicht der Burner (Name is schon weg!)
Wolfmother geil wie immer, leider nur mehr zu Dritt!
Und die Gunners waren super eingespielt und Axl klang und sprang teilweise wie früher!:great:
Die viele versteckte Werbung hätten sie sich sparen können! Haben sie wirklich nit mehr nötig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kommt davon, wenn man Hipster und das pseudointellektuelle Coolnestum Artikel über Rockkonzerte schreiben lässt :D. Dieses konsequente "Schlechtschreiben" ist irgendwann einfach nur noch peinlich. Das musikalische Hintergrundwissen muss natürlich auch noch prätentiös ausgebreitet werden ("Nevermind" kam eine Woche später raus und war eine Revolution, wurde aber zuerst nicht beachtet... Nichts gegen Nirvana, aber im Artikel geht es doch um ein aktuelles Konzert und nicht das Jahr 1991). Dabei waren Guns'N'Roses damals eine der glaubwürdigsten Bands aus der L.A.-Szene. Wenn der Autor lieber Indie-Pop hört, soll er vom Konzert wegbleiben oder nicht darüber schreiben.

Ich bin in Hannover jedenfalls mehr als gut unterhalten worden.

Man sollte es aber auch positiv sehen, wenn diese Musik nicht zu sehr gehypt wird. Nicht, dass es noch eine Co-Headliner-Tour von Guns'N'Roses mit Coldplay gibt :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Hannover-Konzert ist im Schnitt um einiges besser weggekommen. Da hatten die äußeren Umstände aber auch bestimmt ihren Anteil dran (Unwetter, dann noch bis nach 1 gespielt, Angus Young...).

Dafür haben einige Kommentatoren stunk gemacht, weil sie nach dem Regenguss keinen Platz mehr bekommen haben, wo sie freie Sicht auf die Bühne hatten, sie früher gehen mussten, weil sie am HBF noch einen Zug erwischen mussten oder es keine Taxen mehr in der Stadt gab, die sie zu ihren Hotels außerhalb der Innenstadt gefahren haben.
Da war dann aber die Band nicht schuld. Axl hätte vor 25 Jahren bestimmt das Konzert abgebrochen, hat aber jetzt mit voller Kraft weitergemacht. Ohne Sondergenehmigung wäre auch schon um 23:00 Schluss gewesen und das hätte wirklich alle geärgert. Das Messegelände ist als Konzertlocation auch nicht gerade prädestiniert. Besonders kleinere Leute haben da schnell mal Probleme und im Norden gibt es viele Leute >1,90m.

Bei Hannover haben aber auch viele noch das Konzert von 1992 im Kopf gehabt, wo Axl von Liebeskummer geplagt, nicht so viel Lust zum performen gehabt hat. Das hat die Messlatte wohl auch etwas niedriger gelegt. Wer weiß...
 
Mein Kollege fand sie dieses Jahr auch deutlich besser als 92 (München).
 
Nijmegen: Axl hat mir doppelt so gut wie in Hannover gefallen! Längste Show bisher! Evtl. sogar für Guns N' Roses jemals! Man kann Slash's Tweet so oder so verstehen.
32 Songs in 3:22 Std.
Wahnsinn!

Also ich glaube Slash meint wirklich JEMALS
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gab es in Hannover mehr außerplanmäßige Einlagen. :D Deswegen konnten sie nicht über 3 Stunden spielen.
 
Slash ist einer der Gitarristen, die einen einfach dazu zwingen die eigene/n Gitarre/n nicht in einer Ecke liegen zu lassen. Was mich an ihm so fasziniert ist die Seele, die in jedem einzelnen Solo steckt und die Attitüde, die einem entgegenschlägt.
iiii] ; )'

Das geht mir ganz genauso - wenn mir mal die Inspiration zu spielen ausgeht, muss ich mir eigentlich nur einen Liveclip von Slash anschauen und schon kann ich gar nicht anders als meine Gitarre wieder in die Hand zu nehmen :D
 
Not in this lifetime Tour 2017
20140027_1503994966332467_2414404999751826651_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG_5241.jpg


Ich fühl mich plötzlich irgendwie alt

Aber zumindest war ich live dabei
 
Yeah - ich hab meine original AFD auch mal wieder aufgelegt.
Das Originalcover gefällt mir einfach wesentlich besser als die spätere "jugendfreie" Variante :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool! Wusste gar nicht daß es ein anderes Cover gab, aber war ja zum Zeitpunkt des Erscheinens auch erst 4 Jahre jung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben