Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Stimmt ja der Bonamassa auch ...
 
Ja, aber die Bonanassa die ich anspielt war sehr kopflastig! Hoff die Slash Firebird kommt als Standard raus! Tak Matsumoto Firebird gefällt mir der Kopf nicht! Lackierung Is geil!:great:
 
Klar, Slash spielt sie vereinzelnd auf der Bühne. Teils nur einen Song, aber man lernt mit der Kopflastigkeit umzugehen. Breiter Gurt hin oder her.
Sowas spielt sich auch mit einem schmalen Gurt.
 
Statt Mockingbird jetzt Firebird?
 
Nope... Mockingbird & Firebird ;o)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das erste mal habe ich Slash in diesem Video (1992) mit einer Firebird gesehen und fand sie damals schon passend.

2:33

 
Gibson kann Slash ja auch ziemlich dankbar sein. Er hat die Marke in den späten 80ern auch wieder "cool" gemacht, in einer Zeit wo jeder Powerstrats gespielt hat. Wäre Slash bei den Aufnahmen zu AFD mit seinen Gitarren zufrieden gewesen, so hätte es auch anders kommen können. Dann gäbe es vielleicht unzählige Signature-Modelle von Jackson und BC Rich :D.
Das Lustige an der Sache ist ja, dass es sich um die Kopie einer Gibson handelt. Zu der Zeit gab es noch nicht mal die ganzen Reissues der alten Modelle.

Es ist bestimmt das einzige Mal gewesen, wo Gibson nicht rechtlich gegen eine Kopie vorgegangen sind. Im Endeffekt hat die Firma stark davon profitiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir fehlt langsam echt das Verständnis für solche Preise. Ich bin echt großer Gibson Fan, aber das ist ne "normale CS Paula" mit "Green" Burst...warum so teuer? "You get what you pay for!"? Vielleicht...aber nicht mehr in diesen Preisklassen! Aber jedem das seine. Dann lieber ne "Standard Paula", die klingt auch nicht schlechter...

Meine interessen haben sich da aber wohl auch verlagert! Ich fliege dann lieber um die Welt, da habe ich (persönlich!) mehr mehrwert durch. Ich verkaufe grade aber auch einen großteil meines Equipments...keine Band, und auch keine Ambitionen mehr auf eine solche. Habe noch meinen Amp, Torpedo, und ne E-Gitarre! Genug! 4x12 wird auch noch verkauft...steht sonst nur rum! Sammler bin ich nicht, ebenso wenig ein weltklasse Gitarrist. Ich klimper zum spaß, warum Equipment für ne Weltturnee Zuhause haben? Fürs Ego? Früher vielleicht...heute eher nein!

Ich habe mir mal eine Weile abstand zum Musiker Board und vom Musik machen genommen, und gemerkt wie Equipment - fixiert hier viele sind. Selbst chips in Effektpedalen werden gewechselt... irgendwann ist dann auch mal gut. Man sollte sich echt mal öfter hinsetzten und das teuere zeug vielleicht auch mal nutzen!

Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, für einen Sammler mag das etwas vollkommen anderes sein. Die Frage ist doch: Für wen möchte Gibson Gitarren produzieren? Für Leute die sich das Ding in die Vitrine stellen? Was für ne Verschwendung von Ton Holz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einfach weils hier so lange still war ;-)




Weil ich grad drauf stieß...Ich muss ja sagen, dass das Solo vom Album einfach deutlich "besser" als Slash's Live Solo ist.

Aber Ok, Slash ist eben nicht Eddie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dazu muss man sagen, das war der Auftritt kurz nachdem Slash seinen Defibrilator bekommen hat und das Teil einige Male ausgelöst hat.
Sprich, während des Auftritts wurde Slash's Herz ein paar mal geschockt.

Slash will auch gar nicht Eddie sein oder ihn imitieren. Er macht sein eigenes Ding.
Das Eddiesolo mag ich aber auch lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer wieder schön Slash in so nem Video zu sehen. Mich beeindruckt nach wie vor wie höflich er sich immer gibt und manchmal so wirkt, als könne er immer noch nicht glauben, dass aus ihm er einer der bekanntesten und beliebtesten Gitarristen aller Zeiten geworden ist. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uuuund die Kuh wird weiter gemolken, neue Tourtermine für Europa 2018 stehen fest...
 
Uuuuuuund ich freue mich wie Bolle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat schon jemand irgendwo Preise gesehen?

Dieses Mal würde ich auf jeden Fall FOS-Tickets nehmen. Aus dem normalen Stehplatzbereich in Hannover habe ich fast gar nix gesehen.
 
Werden sich in Deutschland wieder so um die 160 € drehen. Ausland ist immer etwas günstiger.
 
Front Of Stage 1 für das Konzert in Berlin im Presale: 161,40€

Leider werd ich es zu keinem der Konzerte schaffen. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben