SLO-Clone: Probleme mit der Verkabelung

P
plek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
10.01.09
Beiträge
443
Kekse
428
Ort
Berlin
Hey, habe den SLO-Clone vom Musikding. Leider komme ich nicht weiter bei der Verkabelung der Potis. Da ich leider keine Schaltpläne lesen kann, brauche ich nun eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen, wo der z.B. der "Eingang" des Potis ist? Hat jemand diesen Bausatz und hat genügend nerven, mir zu helfen? Gerne auch über PM. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

P.S: Ich weiß, es wird mit hoher Spannung hantiert, Platine wurde aber von einem Fachman zusammengebaut;)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

sorry für die blöde Antwort, aber, wer sowas nicht weiss sollte keinen Preamp bauen! - Deshalb von mir keine Antwort dazu.

Als Hilfe, beschäftige dich doch mal damit wie ein Poti funktioniert.
Dann kommst du da sicher von selber drauf.

Grüße,
Schinkn
 
Dann spare dir doch bitte das nächste mal deinen Kommentar. Ich will nicht hören, das ich es sein lassen soll, sondern Hilfe, mehr nicht.Will ich bevormundet werden, gehe ich meine Eltern besuchen;) Dann gib mir doch nen Link, wo ich was über Potis finde.

Also nochmal meine Frage: wer von euch kann mir beim Verkabeln der Potis und der Midibuchsen behilflich sein? Wer nicht helfen will, bitte auch nicht antworten.
 
Hallo,

zur Info, ich habe dir geholfen, da du das aber nicht warnimmst, kann ich dir auch weiterhin nicht helfen.

Und google zu benutzen ist sicher keine Kunst.

Grüße,
Schinkn
 
Ich danke dir für deinen göttlichen Einfall! Die Frage mit den Potis war nicht die einzige. Ist ein Forum nicht eher dafür gedacht, hier vor Ort Hilfe zu bekommen, anstatt hier rumzualbern?? Irgendwie kindisch!
Hast du denn den SLO-Clone und kannst mir bei der Verkabelung helfen? Ansonsten spare dir deine Zeit mit deinen Kommentaren, danke.

Also nochmal: Wer von euch hat den SLO-Clone schon gebaut und kann mit mit der Verkabelung helfen?
 
Ist ein Forum nicht eher dafür gedacht, hier vor Ort Hilfe zu bekommen[...]

Moin,
das Forum ist zum Meinungsaustausch da. Das einige hier ihre Freizeit opfern, um Wissen zu vermitteln und/oder anderen Leuten zu helfen ist alles andere als selbstverständlich und kostet draußen in der Welt in der Regel viel Geld für unbekannte.

Wie Bierschinken schon durch die Blume sagt, Eigeninitiative ist gefragt und potentielle bzw. akute Helfer anzupflaumen ist bestimmt nicht der richtige weg.

Schau mal hier: http://tinyurl.com/nmbdqk 8min, dann ein Multimeter und du kannst den Preamp fertigbauen - und hast etwas fürs Leben gelernt.

Grüße
 
Schinken hat da absolut Recht.
Wer keine Ahnung vvon Schaltplänen hat, sollte einfach die Finger von soetwas lassen!:gruebel:
 
Dann gib mir doch nen Link, wo ich was über Potis finde.

Also nochmal meine Frage: wer von euch kann mir beim Verkabeln der Potis und der Midibuchsen behilflich sein? Wer nicht helfen will, bitte auch nicht antworten.

Bisschen unverschämt oder? Er gibt dir schon nen Tipp und soll dir dann auch noch nen Linnk dafür geben?
Wenn man kein Wissen hat, sollte man wenigstens Freundlichkeit besitzen.
 
Oh man ey.Das es google gibt,weiß ich selber.Aber warum soll ich googeln,wenn es ein Forum gibt?Könnt ihr nicht einfach nur auf die Frage:Wer voneuch hat den SLO-Clone schon gebaut und kann mir mit der Verkabelung helfen? antworten?
Ob ich nun keine Ahnung über die Funktionsweise eines Potis oder von Schaltplänen habe, kann doch hier völlig egal sein.

sorry für die blöde Antwort, aber, wer sowas nicht weiss sollte keinen Preamp bauen! - Deshalb von mir keine Antwort dazu.

Und ob das Freundlichkeit ist? Warum spart man sich nicht so nen Kommentar und antwortet dann lieber garnicht?

Also nun noch mal meine Frage:Wer hat den SLO-Clone schon gebaut und kann mir mit der Verkabelung helfen? Danke schon mal
 
Meinst du den Preamp von Andy? Auf seiner Website gibts noch viele Infos und im Musikding Forum hats ein extra Thema zu dem.

Zu den Potis, da du ja sicher ein Multimeter oder soetwas hast, da es sonst keinen Sinn macht so etwas zu bauen, kannst du ganz einfach das Poti durchmessen. Da ein Poti nur ein Widerstand ist, ist ja klar was es dann anzeigen sollte.
 
Aber warum soll ich googeln,wenn es ein Forum gibt?

Weil ein Forum nicht dafür da ist, dass andere für dich googeln! Lässt du dir von deiner Mama auch noch den Arsch abwischen nachdem du Groß gemacht hast? Ein wenig Selbständigkeit könnte echt nicht schaden.
 
Ich wollte mir auch den SLO CLone bauen, hab dann regen Email Kontakt mit Andy gehabt, und bin zu dem ENtschluss gekommen, dass ich lieber die FInger davon lasse...

ich hab schon Erfahrungen mit Röhrenamps Reparaturen, aber einen kompl. Preamp zu bauen ist ne andere Baustelle...

Sorry aber deine Frage wirkt recht imkompetent auf Sachen elektrisches Grundwissen.....im Schaltplan sind soweit ich es in Errinerung hatte sogar ein zwei Fehler drin, deswegen ist nix mit malen nach Zahlen..

Bedenke aber, dass falls du Fehler machst, es dein letzter Fehler sein kann, falls du dem Preamp Strom zukommen lässt, und es nicht alles perfekt gebaut ist ..mit den Spannungen ist nicht zu Spaßen...

ich hatte damals einen netten Fernsehtechniker (ja sowelche Leute gibts noch:great:)der mir den Preamp für einen geringen Betrag zusammen gebaut hätte...hab mich dann jedoch für nen fertigen Engl entschieden..

Evtl nehm ich das Projekt aber nochmal auf, da der Andy in meiner Nachbarstadt wohnt..

Lange Rede kurzer Sinn, bitte pass auf deine Gesundheit auf:)


MFG:great:
 
Hallo,

Ich sekundiere mal SickSoul, du kannst doch nicht erwarten, dass sich jemand Mühe macht, wenn du selbst zufaul bist kurz zu suchen!?

Ich war im Übrigen sachlich und freundlich und habe dir obendrein sogar geholfen, nur wolltest du diese Hilfe nicht warnehmen und hast auf deiner Faulheit beharrt.
Da kann ich auch nicht für.

Insofern nimm die Hilfe an und Frage falls es dann noch Unklarheiten gibt, oder (Achtung unfreundlich) halt die Backen!

Grüße,
Schinkn
 
OT
Leider ist diese Faulhiet nicht nur in diesem Fall, sondern allgemein hier ziemlich verbreitet mittlerweile.
Das kann einem dem Spaß schon ziemlich verderben,, überhaupt noch auch etwas antworten zu wollen oder Hilfestellung zu leisten! :gruebel:
 
Ist der Thread nicht ein Musterbeispiel für die Tonne?
Der Threadsteller will sich nciht über eines der einfachsten Schaltelemente informieren und die Mitleser pflaumen ´rum...

Ernstgemeinte Frage: Warum kontaktiert heute keiner mehr den Hersteller oder Vertrieb eines Produktes, wenn er Probleme hat?!:gruebel:
 
Ist der Thread nicht ein Musterbeispiel für die Tonne?
Der Threadsteller will sich nciht über eines der einfachsten Schaltelemente informieren und die Mitleser pflaumen ´rum...

Ernstgemeinte Frage: Warum kontaktiert heute keiner mehr den Hersteller oder Vertrieb eines Produktes, wenn er Probleme hat?!:gruebel:

hmm weil der Andy zwar nen netter ist, dir aber nicht alles vorkaut.....

es ist ein DIY Bausatz, da hilft auch kein Hersteller:great: da der Hersteller im Endeffekt ja ein jeder selbst ist

MFG
 
Vielleicht meint er den Hersteller von Potis? :D
 
Bei "Das Musikding" nachfragen? Die haben doch sogar extra ein Forum! Der erste Google-Treffer führt zu einem Hilfsthread mit denau diesem Thema. Herrschaftszeiten...
 
Hallo,

da würde er aber genau das Selbe hören, nicht nur von mir.
Wie schon gesagt, das ist ein DIY-Bausatz und eben nicht "Malen nach Zahlen". :redface:

Grüße,
Schinkn
 
Aber man kann doch wenigstens mal da drin herumlesen... *heul*

Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben