Slow minor blues - sehr chillig

Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.972
Kekse
131.424
Hier der letzte von aktuell vier Backing Tracks. Tolle Nummer wie ich finde. Geht zwar auch in Richtung Fahrstuhlmusik, aber kommt ja immer darauf an was man dazu spielt.

Backing Track

Viel Spass
 
Eigenschaft
 


Klaus, da schick ich Dir auch noch etwas...
Es ist halt ein molliger Blues, ich hab bewußt ganz dödelig schnelle Passagen vermieden und noch ein bißchen cleanen etwas akzentuierten Rhythmus dazu gemacht, weil das Keyboard allein mir noch zu wenig war.

Klingt schon ein bißchen ähnlich wie andere Tracks von mir auch, das weiß ich, aber die Harmonieabläufe sind auch extrem ähnlich. Mein Repertoire an Ideen ist leider auch beschränkt. Einen ganzem abend lang würde ich das nicht spielen wollen.
 
Klaus, da schick ich Dir auch noch etwas...
Es ist halt ein molliger Blues, ich hab bewußt ganz dödelig schnelle Passagen vermieden und noch ein bißchen cleanen etwas akzentuierten Rhythmus dazu gemacht, weil das Keyboard allein mir noch zu wenig war.

Eure Takes sind doch für alle da ;).

Ich finde deinen Beitrag schön flüssig. Im Vorfeld hatte ich ja auch schon was dazu gespielt, aber auf solche Ideen komm ich dann gar nicht erst. Die vielen Pausen passen z.B. richtig gut zum Backing. Diese nötige Selbstbeherrschung, nicht einen Ton an den anderen zu hängen, muss ich bei mir auch noch ausloten.
 
Es muss weiter gehen, hier ist meins:
eDHa - Slow Blues Minor (for Sascha)
Ich widme es Sascha.

Gut gespielt, sehr gut sogar!


In diesem Sinne:

Slow Minor Blues.mp3

Meine erstes Gitarrensolo, seit dem "Bar Blues" (Fahrstuhlblues Jam) letzte Woche und es ist auch gleich der erste Versuch ohne Overdubmöglichkeiten direkt im Stereomix auf das Zoom H4 aufgenommen. Ich wusste daher auch nicht, dass im letzten Drittel so etwas wie ein Break ist. Aber ich lasse es jetzt einfach einmal so und auch über die volle Länge, auch wenn es langweilig sein sollte.


Reserve-Url: Slow Minor Blues.mp3
 
Herrlich schön gespielt Miles. Toller Sound, und mit sehr viel Emotionen.
 
Schön relaxte Beiträge von Miles und eDHa. Da spürt man die Liebe zu Ton und Musik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben