SM Pro Audio Nano Patch vs. iNano

Naja, jede Musik-Datei/CD. Oder hab ich dich falsch verstanden ? Wenn du das machen willst wie kb1, dann erstell einfach auf Spur 1 und 2, zwei gleiche Sinus-Töne und drehe bei der 2ten Spur die Phase um 180 Grad. Anschließend beide Spuren hart nach außen panen. Also Spur 1 - links und Spur 2 - rechts. Anschließend abspielen und die Mono/Stereo Taste testen.
 
Ah, genau des meinte ich... nur wie drehe ich die Phase... des geht doch nur mim großen Cubase, des hat im Mixer dafür einen Button, meins aber net... oder hat jemand zufällig so ne Datei?
 
Unter Cubase wäre das: Audio -> Effekte -> Phase umkehren

Falls es nicht vorhanden ist, dann brauchst du ja nur die Phase aus Spur eins so zu verschieben, dass sie genau an der Stelle ein Tal aufweist, wo bei der ersten Spur ein Berg ist. Jedenfalls bei einen Sinuston würde das so gehen, wie hier.


Sinuston
 
Hey Danke!
So, jetzt funzts... also, wenn ich den Hebel auf Stereo habe, dann höre ich ein lautes Signal... dann des gute Ding auf Mono und Ruhe ist... es ist bei -10 bis -2 noch was extrem leises zu hören, ist der Regler am Anschlag, gibts nix! OK, hab die Boxen weiter aufgedreht... also, es ist noch ein extrem leises Signal zu hören, aber wirklich seehr leise, der Regler funzt also fast perfekt! Bei diesem Sound höre ich nur ein leises "Ruckeln" wenn ich den Regler bewebe... interessant... naja, scheint also gut zu funzen! Danke!
 
Der Stereo-Mono-Switch funktioniert aber auch nicht so 100%ig (eigentlich nicht einmal 50%ig). Wenn ich 2 perfekt phaseninvertierte Signale habe und Mono betätige dürfte theoretisch nichts überbleiben. Die Lautstärke vermindert sich aber nur minimalst.
hui krass, das müsste ich auch mal testen.
ich muss mich ja wohl auf mono verlassen können.
besitze das teil zwar selbst nicht, aber habe es in von mir gebauten studios integriert. das muss unbedingt nachgeprüft werden
 
hui krass, das müsste ich auch mal testen.
ich muss mich ja wohl auf mono verlassen können.
besitze das teil zwar selbst nicht, aber habe es in von mir gebauten studios integriert. das muss unbedingt nachgeprüft werden

Wie schon erwähnt: Version2 soll diesen Fehler nicht mehr haben.
 
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und habe eine Frage an die Besitzer des SM PRO AUDIO INANO (bzw. diejenigen die sich mit dem Gerät auskennen).
Als Eingänge findet man ja einen symmetrischen XLR-Stecker/symmetrische 6,3 mm Klinkeneigang und eine 3,5-mm-Miniklinkenbuchse vor.
Ich würde jetzt gerne wissen, ob ich beide Eingänge gleichzteitig nutzen kann.
Hintergrund: Ich würde gerne Ersteren nehmen um wie üblich den INANO zwischen Audio-Interface und den Monitoren zu platzieren.
Über die 3,5-mm-Miniklinkenbuchse würde ich gernen einen CD-Player anschließen. Da ich ohnehin DAW und CD-Player nicht gleichzeitig abspielen lasse, würde es nicht stören, dass ich beide Eingänge nicht unabhängig voneinander regeln kan.
Nur eben jetzt die Frage: Geht das?

LG
Daniel

Soweit ich weiß, nur den:

9219c21a5b.jpg


48f57b09ef.jpg


... und er passt optisch besser zu Macs ... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben