SM58 mit anliegender Spannung am Metalkorb ?

hmm, also ich war beim Hausbau dabei, das ist alles eine Leitung, die Steckdosen in dem Zimmer, aber ich werds mal versuchen
 
Da würde ich direkt mal beim nächsten "Elektrofritze" nachfragen - ist sicher unter 10 € machbar und da lohnt es nicht, ggf. shice zu bauen :D
 
Hatte das Problem auch schon mit einem Beyerdynamic Opus59 . Das Merkwürdige war, dass ich nur einen gewischt bekommen habe, wenn ich mit meiner Tele gespielt habe.
Mit angeschlossener Akustik-Git. (über die gleiche Anlage) > Nix!
Ohne Git. > Nix!
Mit der Tele und anderem Mikro > Nix!

Weiß bis heute nicht, wo das Problem lag...
 
dass du mit der akkustik keine gewischt kriegst is ja irgendwie logisch.die saiten sind ja einfach nur aufm holz drauf.
 
dass du mit der akkustik keine gewischt kriegst is ja irgendwie logisch.die saiten sind ja einfach nur aufm holz drauf.

Das stimmt zwar, aber, wie gesagt, nem anderen Mik wars kein Problem. Wobei da der Korb auch lackiert ist ,d as ist bei dem Beyerdynamic nicht der Fall gewesen (Isolierung durch den Lack?). Hab das Mik aber nicht mehr, daher kann ichs jetzt nicht mehr mit ner anderen E-Git. testen.
 
So, das liegt bei mir dran dass die Stereoanlage nicht geerdert ist. Mit meinem Kondensatormikro bekomm ich aber keine gewischt :) Gibt´s eigentlich heute noch Kondensatormikros die mit einer 1,5Volt Batterie funktinoieren ?
 
Hi
Ich hatte auch das Problem. Mit dem gleichen Mic und dem gleichen Amp(ac 30).
bei mir lag aber zwischen mic und gitarrensaiten nur ca 1Volt. Was man erstaunlicherweise schon gespürt hat
Am Micro lags aber nicht, da auch zwischen gitarre und heizung als erdung die gleiche spannung lag.
Hab den Vox dann einfach in ne andere steckdose gesteckt und siehe da keine spannung mehr. Ich denke mal, dass der Vox auf die zusätzliche erdung durch den dritten pol der steckdose angewiesen ist, die bei der schon älteren dreier steckdose nicht mehr funktioniert.

Gruß Karl
 
Autsch,
dann würde ich an Deiner Stelle SCHLEUNIGST den defekten Dreierstecker erneuern. Du hast nur ein Leben - und sollten zufälligerweise mal 230 V anliegen und via Schutzleiter, da defekt, nicht abgeleitet werden können, wirst Du ganz schnell dauerhaft geerdet. Also generell: Bei Problemen mit Spannung, wo sie nicht hingehört, nicht lange fackeln, den Fachmann fragen! Das kann im Zweifelsfall lebensrettend sein. Außerdem neigt defekte Hochspannungselektrik gerne auch mal zum Kokeln und in-Brand-geraten.

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben