So, hab mich auch mal getraut

von borschd, 18.05.06.

  1. borschd

    borschd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    14.08.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.06   #1
    also hab mir jetzt auch mal n bass zusammen geschustert:)
    [​IMG]
     
  2. borschd

    borschd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    14.08.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.06   #2
    also hatte nen alten satgg bass als basis fürn hals war mir zu aufwendig fürs erstemal. auserdem fehlte mir noch die entsprechende literatur. hab daraus auch die mechaniken und pickups genommen. für den ersten selbstgebauten bass geht das ja noch. hab noch n bissle probleme mit der abschirmung man kann den gurt rutschen höhren und so weiter aber der sound ist bei halb aufgedrehten potis echt sau geil saitenlage und oktavreinheit sind auch bestens. bin also im großen und ganzen sehr zufrieden.:great:
    kaufangebote werden gerne überlegt:D nee wird natürlich nicht verkauft:screwy:
    [​IMG]

    und hier noch eins
    [​IMG]

    hoff mal er gefällt ah hab ganz vergessen
    also holz ist ahorn mit nem esche kern. da er aber sehr groß ist ist er schon ziemlich schwer. hätte vielleicht ein bischen aushöhlen sollen:)
    aber bin ja n großer mann.:D
     
  3. Bassboy

    Bassboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 18.05.06   #3
    Nettes Teil.
    Für Eigenarbeit eine mehr als gute Leistung!

    Sind die eisernen Kreuze richtige Inlays oder nur draufgeklebt?
     
  4. Mooiii

    Mooiii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Dusslingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 18.05.06   #4
    Ein tipp zur abschirmung bei Rockinger gibts ein Set mit allen Dingen, die du benötigst um den Bass gut abzuschirmen und dazu gibts noch ne Anleitung wie du das richtig machst, heißt Shielding Kit und hat die Best. Nr. 07040 (der Katalog fliegt grad zufällig auf meinem Schreibtishc rum sonst wüsst ich die Nummer auch nicht auswendig)

    Aber schönes design, mal was eigenes. Was richtig geil wäre wenn die Augen/rote Punkte leuchten würden ^^ ich steh auf alles was leuchtet
    Viel spass mit dem Teil, Mooiii
     
  5. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 18.05.06   #5
    Bei allem Respekt für die handwerkliche Arbeit, aber ich finde den Bass grottenhässlich.:eek:
     
  6. Hanskraut

    Hanskraut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 18.05.06   #6
    ich find den verdammt geil :great:
     
  7. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 18.05.06   #7
    baohr das is alles selbstegeamcht am korpus???
    mach mal n kleines how to.......
    der korpus is von der form her echt sehr gelungen, die abgerundetet kanten etc, aber die lackierung gefällt mir nich so (geschmackssache halt) aber echt dickes lob
     
  8. mastaofdisasta

    mastaofdisasta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 21.05.06   #8
    einfach hammer!!!
    wievel hat gekostet schönes dings?
    ich mein, alles mit allem?
     
  9. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 21.05.06   #9
    mich interessiert es mehr wie du von dem anderen Bass die Flammen am Griffbrett hinbekommen hast...die sehen ja ma obergeil aus ^^

    aber der "skull-bass" ist doch auch recht gut gelungen X)
     
  10. Wonderbird m.e

    Wonderbird m.e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    12.08.15
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    334
    Erstellt: 21.05.06   #10
    ALso mein Ding is der Bass von der Optik her auch nicht...sry
    Aber ansonsten ziemlich cool, weiter so!:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping