So klingt Laney (Hörbeispiel von mir Vh100r)

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
Das von einem Laney... wahnsinn... mein GH100L kommt da net ran... ich weiß worauf ich sparen werde ;-)...
 
Mich würden mal deine Soundeinstellungen bei dem File interessieren!
 
wenn noch n paar leute mehr posten, könnte das ne schöne sammlung werden. hier ist nochmal das file von meinem Marshall Valvestate 8100.

http://free.pages.at/sharareh/meinbrett.mp3

wobei ich den sound nicht so gern mag, ich stell mir den 8100 immer mehr auf rock ein.
 
Lost Prophet schrieb:
wenn noch n paar leute mehr posten, könnte das ne schöne sammlung werden. hier ist nochmal das file von meinem Marshall Valvestate 8100.

http://free.pages.at/sharareh/meinbrett.mp3

daumen.gif
 
Lost Prophet schrieb:
wenn noch n paar leute mehr posten, könnte das ne schöne sammlung werden.

finde ich ne gute idee, vielleicht könnte man dafür einen speziellen thread starten und jemand web-space zur verfügung stellen. ich mach mal aufnahmen von meinem laney wenn er von der reparatur zurück ist...ich weiß, daß es einen hoerproben-thread gibt, aber was spezialisierteres für amps inkl. einstellungen und technischen daten der genutzen gitarre wär ganz gut.

z.b. so: Sound-Sample 1 (Laney GH-100L mit 4x12"er GS-412LA; Einstellungen: Bass 5, ..., Gain ...; Mikro SM-57 auf Achse des Lautsprechers; Gitarre: xyz)
 
Ja wäre auf jeden FAll cool, aber nur in guter SOundquali... Also sowas wie von Lostprophet ist schon geil. Weil sonst ist das kein Vergleich wenn da jmd mit so nem Siffmic ankommt.
 
Der Laney Amp hört sich auf jeden Fall gut an! Gefällt mir sehr gut! 8)
 
hört sich gut an, sehr straighter Sound, könnt ich mir in verschiedene Musikecken reindenken...
 
Am besten wär es wenn wir Soundfiles von unseren Amps posten in den wir alle das Gleiche spielen.Z.b. der Riff von Lost Prophet ist ohne viel Schnickschnack.Ich finde so kann man besser die Unterschiede der Amps raushören.Ausserdem dürfte dies hier dann einigen Leuten als Kaufhilfe dienen/unterstützen.

MfG
 
grundsätzlich ja, aber dann vielleicht doch auch ein einfaches solo und irgendwas clean und crunchy. problematisch ist dabei halt die einstellung des amp, die mikrofonierung, die genutzte gitarre und der gitarrist - ich fänd's traurig, wenn hier ein relativ guter amp dann schlecht rüberkommt, weil jemand irgendwelche abstrusen einstellungen am amp verwendet oder schlecht mikrofoniert hat. muß nicht so sein, aber kann passieren. da sollte dann schon ein entsprechender disclaimer und auch die genauen daten der aufnahme dabeistehen, damit man das was man hört halbwegs objektiv einordnen kann.
 
@LilyLazer:

Das hast du aber zweimal eingespielt und die Gitarren dann gemischt, das iss ein Stereosound...

Richtig?
 
ja hat er
 
Shadow schrieb:
@LilyLazer:

Das hast du aber zweimal eingespielt und die Gitarren dann gemischt, das iss ein Stereosound...

Richtig?


Ja, es war eigentlich nur ne Testaufnahme, deswegen ist das doppeln teils nicht so gut wie es hätte sein können bzw müssen. Wollte eigentlich nur mal schnell testen was für nen Sound ich so in 2 Minuten gebastelt bekomme und ehrlich gesagt hab ich mit dem Ergebnis so nicht gerechnet :twisted:
 
Was ist das denn jetzt für ein riff ?
Wie heißt das lied genau ?
Klingt interessant...
 
was kostet das Laneyding? Der Sound klingt echt geil
 
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-133357.html

1049 Euro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben