Sodom

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
Hört euch mal Michael Jacksons "Bad" an. Anfang zweite Strophe. "The word is out" klingt wie "du blöde Sau". :D

Is mir nie aufgefallen, bis mir das mal einer gesagt hat. Und dann hört man das echt...
 
Ray schrieb:
Hört euch mal Michael Jacksons "Bad" an. Anfang zweite Strophe. "The word is out" klingt wie "du blöde Sau". :D

Is mir nie aufgefallen, bis mir das mal einer gesagt hat. Und dann hört man das echt...
lol :D habs mir gerade angehört und du blöde sau verstanden - der jacko hat aber einen ziemlich starken englischen akzent drauf wenn er deutscht spricht :p

mir fällt da btw noch was ein (ich glaub wir brauchen nen thread lol :D)

meine mutter(die nie englisch gelernt hat) hat mal im tv bei the dome oder bravo oder sowas in irgendnem song anstatt "check this up" - "bettpisser" verstanden :D

und dann gibts doch noch diesen song den Otto in einem seiner Filme gecovert hat, wo so ein Schülerchor am Bahnhof sing als er ankommt "Zicke-Zack du dummer Sack - verzieh dich!", der echte song hört sich auch so an - weiß aber nich wie der heisst, der ist u.a. auf der cd von dieser rtl oldie sendung, da die sommerhits
 
der otto song ist ist irgenwoher gecovert. kann sein das der auch auf der rtl-cover cd drauf ist, aber der ursprung ist, soweit ich richtig informiert bin, ein afrikanisches volkslied.

greetz
 
Ray schrieb:
Hört euch mal Michael Jacksons "Bad" an. Anfang zweite Strophe. "The word is out" klingt wie "du blöde Sau". :D

Is mir nie aufgefallen, bis mir das mal einer gesagt hat. Und dann hört man das echt...

habs mir angehört und es hört sich wirklich so an :D
 
So ich war gestern mal wieder in der Stadt und hab mir 2 Sodom Alben im Doppelpack für 11,99 gekauft. Da ich noch nicht die Zeit gefunden hab, beide anzuhören, wollt ich mal fragen ob ich da eher einen guten oder einen schlechte Fang gemacht hab, sprich ob es gute Sodom Alben sind oder eher schwache....(falls es das überhaupt gibt...:D)

Es handelt sich um Persecution Mania und In the Sign of Evil/Obsessed by Cruelty.
 
Da hast Du auf jeden Fall nix verkehrt gemacht. Wenn Du ehrlichen, puren Oldschool-Trash willst, dann kannst Du Dir jedes Sodom-Album holen! Sodom sind von ihrer musikalischen Konstanz her mit Slayer zu vergleichen würd ich sagen...
 
Morli schrieb:
Da hast Du auf jeden Fall nix verkehrt gemacht. Wenn Du ehrlichen, puren Oldschool-Trash willst, dann kannst Du Dir jedes Sodom-Album holen! Sodom sind von ihrer musikalischen Konstanz her mit Slayer zu vergleichen würd ich sagen...

Na dann bin ich da ja richtig....:great:
 
Uh...naja die beiden ersten sind nicht wirklich so toll...halt sehr primitiv, Produktion ist zwar nicht schlecht aber etwas seltsam...
Als Thrash würd ich's auch nur ungefähr betiteln, ist eher Proto-Black.
 
Der Konrad schrieb:
Uh...naja die beiden ersten sind nicht wirklich so toll...halt sehr primitiv, Produktion ist zwar nicht schlecht aber etwas seltsam...
Als Thrash würd ich's auch nur ungefähr betiteln, ist eher Proto-Black.

Ja gut...ich wollte ja eigentlich nur wissen ob meine 2 gut sind....

EDIT: Ups, die beiden ersten sind ja in meiner Box vorhanden....Sorry kenn mich mit Sodom noch nicht so gut aus...muss sie mal anhören, dann kann ich mir ja selber eine Meinung bilden.
 
In The Sign Of Evil ist schon argh primitiv, aber einfach kult und extrem einflussreich. Und Persecution Mania ist sowieso einfach nur genial (Nur viel zu leise aufgenommen). Allein Sodomy And Lust :twisted:
 
Ich hör zwar auschließlich Thrash aber mit Sodom bin ich nicht so bewandert....hab halt die Agent Orange aber mehr nicht.
Konrad du hast gemeint - primitiv und von der Produktion? Kann man die mit der Flag of Hate LP und Pleasure to Kill von Kreator vergleichen - die sind zwar Kult - aber von der Produktion und so nicht wirklich der bringer - live sind die halt geil.
 
Naja die Produktion bei den ersten beiden Sodom ist seltsam 'glatt', Vocals sind halt sehr laut, Gitarren eher leise und n Haufen Hall. Bissl wie Hell Awaits.
Persecution Mania ist auf jeden Fall geil. Die Songs der anderen sind auch nicht schlecht, Blasphemer rockt zB live wie nichts gutes, aber die Originalaufnahmen tu ich mir nicht gern an.
 
Der Konrad schrieb:
Naja die Produktion bei den ersten beiden Sodom ist seltsam 'glatt', Vocals sind halt sehr laut, Gitarren eher leise und n Haufen Hall. Bissl wie Hell Awaits.

Absolut. Man könnte fast meinen das Hell Awaits Vorbild für dieses Album war....
 
Hi also 12€ für die beiden Alben da denke ich hast du nicht viel Falsche gemacht. Die Persecution Mania gefällt eigentlich den meisten Sodom Fans , bei der Obsessed by Cruelty ist das sonne Sache mir gefällt die Aufnahme nicht wirklich und finde es ist eines der schlechteren Sodom Alben aber trozdem für 6€ auch noch völlig OK ist halt ein Klassiker.
 
Slipknot7 schrieb:
Absolut. Man könnte fast meinen das Hell Awaits Vorbild für dieses Album war....

Eher umgekehrt :D
Zumindest ist In The Sign Of Evil 1984 erschienen, Hell Awaits im Folgejahr 1985.
 
Bah, ich meinte die Show no mercy und nicht die Hell Awaits. Egal.
 
Der Konrad schrieb:
Bah, ich meinte die Show no mercy und nicht die Hell Awaits. Egal.

Bei der Show no Mercy ist der Gitarrensound aber kräftiger und bei Hell Awaits etwa so dünn, wie bei der ersten Sodom Platte. Egal ich hab ja jetzt ein paar Meinungen gehört. Danke!
 
Hmm, die ersten beiden Sodom-alben sind halt auf CD n Krampf, nimmt da für mich etwa den Stellenwert von Venom ein (ganz ganz tief unten . . . . ), aber live rockt das gewaltig :great:

Würd dir eigentlich die Agent Orange und die M-16 ans Herz legen (sind meine beiden favs). Die Produktion ist bei der AO schon recht gut, es sind n paar Klassiker drauf und die sind net mehr so primitiv. Die M-16 ist richtig fett produziert (halt auch von 2001), sind hauütsächlich stampfende midtempo-sachen drauf.
 
hab mal so ne frage nebenbei: Hat sich wer schon die DvD von ihnen zugelegt? wollte mal wissen wie die so ist.
 
Ne, aber mal bestellen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben