Software Effekte auf Verstärker nutzen?

no4h
no4h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.17
Registriert
21.03.13
Beiträge
90
Kekse
436
Ort
Düsseldorf
Hi,

Ich würde gerne ein Softwareseitiges Noise Gate (Guitar Rig/Revalver) auf meinem Amp, Randall V2 mit entsprechender 4x12 Box nutzen.
Ich hab mir das so vorgestellt Gitarre>Usb Interface>Laptop>Amp, ist das überhaupt möglich?
Oder besser gesagt ist es überhaupt möglich Effekte von Guitar Rig auf den Amp zu übertragen?

gruss
 
Eigenschaft
 
denke das sollte kein problem sein. der umgekehrte weg, vom amp in den rechner wäre problematisch,aber das line-level aus dem interface solltest du bedenkenlos in den amp führen können.musst nur korrekt auspegeln,damit das signal nicht zu stark oder zu schwach wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sowas hab ich schon mal ausprobiert, allerdings im FX-Loop. Hat funktioniert.
Ob es bei jeden Amp gut funktioniert kann man allerdings nicht sagen.

Würde sowieso empfehlen das Noise Gate in den Loop zu hängen. Sollte so weit wie möglich am Ende der Kette sein.


Aber als Dauerlösung kann ich mir das nicht vorstellen. Außer man benutzt mehrere Effekte, aber nur wegen den einen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

hab es ausprobiert und es geht über FX-Loop. Hab Guitar Rig in den Loop gehängt und konnte alle Effkte nutzen, bis auf den Screamer (Tubescreamer).

Danke!

gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben