PC als Verstärker nutzen?

@ dennis

nö hab das problem nicht.Liegt bei dir warscheinlich an der soundkarte.Versuch mal dir den asio4all treiber zu besorgen und instalieren.Vieleicht kriegst du damit die latenzzeit in den griff.
 
ok,ich hab noch eine frage

es gibt progs wie Reason oder Guitar Pro

kann ich damit auch steuern durch guitar port ?

oder ich hab auch ein keyboard also das es durch guitar port geht das ich die sounds von reason benutzen kann.
 
hmm irgendwie hab ich jetzt wenn ich auf start drücke nur ziemlich laute störgeräusche und sonst nix. von der gitarre is nix mehr zu hören.

ohne programm gehts aber noch super. aber das bringt mir nix. ich will ja effekte!
was kann ich da machen? glaub das ist whitenoise oder wie ihr das nennt.

mfg
 
ich habe mir die Demo von Amplitude und Rock Amp Legends runtergeladen

aber wie kann ich damit spielen? ich kann dort nur fertige mp3 oder wave reinladen und den sound nochmal verzerren aber ich möchte live spielen so wie bei guitarrig durch guitar port.

wie mach ich das ?
 
Mmh.

In wie fern ist ein Preamp angebracht (Klingts ohne kakke???)

Ich hab mit Adaptern leider wenig am Hut deswegen:
sicher von Gitarre zu Soundkarte 3,5 auf 6,3 mm. Gehen da mono und Stereoadapter???
 
Hab nicht alles hier durchgelesen aber ich empfehle den Line6 GuitarPort. Den verwend' ich daheim während mein Halfstack im Proberaum steht.

Super sache, das... Kopfhörer oder auch gute PC Boxen bringen feinen Sound, an Vielseitigkeit sind Modeller ohnehin nicht zu überbieten und die einfachste gute Homerecording Lösung stellt der auf dem PodXT basierende kleine rote Kasten auch dar, wie ich finde.

Schlägt mir knapp 150€ zu Buche.
 
mmh. Jetzt hab ich nur noch ein Problem. Bitte um Hilfe da es sehr wichtig für mich ist.
Ich hab nur eine stinknormale Plug&Play Soundkarte.
Nun brauch ich doch sicher n Programm das das Gitarrensignal abnimmt damit ich dann über das VST Programm spielen kann?
Aber welches Programm ? Geht das ???
Oder muss ich mir gar ne neue Soundkarte leisten :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben