Software für Effecte und Transponierung??

von Schmolli, 25.03.06.

  1. Schmolli

    Schmolli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    20.03.16
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.06   #1
    Hi,
    ich nehme bisher mit Crystal auf. Nun suche ich noch ne Software für effecte und eine mit der Man transponieren kann. Kennt da jemand eine??

    MFG
     
  2. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 25.03.06   #2
    also bitte etwas genauer:
    1. was für eine "software für effecte" soll es sein: plug-in chainer für live effekte (ala console: http://www.console.jp/ (ein super programm) )
    oder soll es eine art DAW sein?

    2. Willst du ein notationsprogramm? (noten transponieren -> ala finale) oder einfach einen pitch-shifter (was ich nicht denke)
     
  3. Schmolli

    Schmolli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    20.03.16
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.06   #3
    Tut mir leid, aber mit deinen Begriffen kann ich nichts anfangen.
    Ich suche eine Software, mit der ich z.B. in meinen Selbst aufgenommenen Gesang einen Hall legen kann, die stimme etwas "verzerren" kann.
    Und ich suche ne Software, mit der ich lieder, die ich als MP3 oer WAV auf dem PC habe hoch oder runter Transponieren kann, um lieder zu mixen etc.

    MFG
     
  4. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 27.03.06   #4
    Zum Bearbeiten deiner aufgenommen Daten willst du eine DAW (Digital Analog Workstation). Bekanntestes Beispiel ist Cubase. Damit kannst du Effekte/Filter hinzufügen, z.B. Hall, Reverb, Distortion, ... Kostenlose Alternativen sind z.B. Kristal oder Audacity.
    Das was du transponieren nennst macht man mit einem Pitch Shifter. Müsste es als als Plug-In geben, kenne mich da aber nicht aus.
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 27.03.06   #5
    :confused: Fall Du "Kristal" meinst, da sind doch Effekte - auch Hall - mit dabei.

    Zum Transponieren gibt es - meine ich hier mal gelesen zu haben - ein Plugin für den Winamp. Versprich Dir aber nicht zu viel davon, transponieren ist immer mit Verlusten bei der Audioqualität verbunden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping