Software für Wav Spuren?

  • Ersteller Druckmacher
  • Erstellt am
Druckmacher
Druckmacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.18
Registriert
15.06.08
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
LK Starnberg
Servus zusammen,
ich suche eine Software, mit der ich ohne große Recording und Mastering Kenntnisse, 16 Wav-Spuren (Git.,Bass,Drum,Voc. etc.) zu einem Song zusammenpacken kann.
Ich müsste jedoch pro Spur einige Effekte, wie zB. EQ, Hall etc. abgreifen können.
Bitte so einfach wie möglich, denn ich bin ein Computertrottel und komme mit Cubase absolut nicht klar.
Danke für eure Hilfe.
Laute Grüße
Bernd
 
Eigenschaft
 
Audacity.

Ist aber schon ziemlich eingeschränkt für dein Vorhaben - nur scheinen dir ja "ernshafte" programme grundsätzlich zu kompliziert zu sein.

---------- Post hinzugefügt um 17:55:42 ---------- Letzter Beitrag war um 17:13:20 ----------

Da dies ein Forum ist und du ja auch hier einen thred eröffnet hast sollte das auch hier öffentlcih diskutiert werden. Ich bin mal so frei und kopier deine PN hier rein:
Ich habe es kurz mal mit dem Magix Musicmaker 17 versucht.
Sehr einfache Software jedoch sehr unstabil und bescheidene Effekte.
Ist natürlich auch nicht für diesen Zweck gedacht.
Hast du mit dem Magix Samplitude® Music Studio 17 erfahrung?
Wenn du Music Maker schon als sehr einfahc, ebscheiden, und nicht für diesen Zweck gedacht empfindest, dann wirds Audacity erst recht nichts für dich sein. Bezüglich "bescheidene Effekte": Unterstützt das nicht mittlereile auch VST-PlugIns, so dass man nicht auf die integrierten Effekte angewiesen ist=

Mit dem Magix Music Studio bin vor etwa 11 Jahren (?) in das ganze Thema eingestiegen, hab dann nachher auch diverse Samplitude-Versionen genutzt, mittlerweile bin ich aber auf Reaper umgestiegen. Samplitzude gefällt mir aber durchaus immer noch gut, und das Music Studio halte ich für ein sehr empfehlenswertes Programm für den Einstieg zu einem guten Preis. Kann man ja einfach als 7Tage (bzw. 30 Tage nach registrierung) Testversion runterladen und ausprobieren. Und Reaper ist eh Shareware.

Ich weiß jetzt nicht genau warum du mit Cubase nicht klar kamst - im Groben funktionieren diese Programme alle ziemlich gleich.
 
Danke Sebastian für deine schnelle und Aufschlussreiche Antwort.
Ich glaube ich muss mir doch mal jemanden suchen, der mir das Cubase etwas näher bringen kann.
Evtl. liest das ja jemand aus dem Großraum München der sich mit Cubase etwas auskennt, dann bitte sofort bei mir melden.
Werde aber trotz allem das Magix Studio mal Testen.
Und sorry aber sowas wie VST-PlugIns habe ich gerade das erste mal gehört, was natürlich für mein Fachwissen Spricht.
Gut dass es Foren giebt.
Mfg. Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben