Software zur Tonerhöhung von Gesang?!

  • Ersteller EskimoCallboy
  • Erstellt am
E
EskimoCallboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.11
Registriert
12.08.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hi bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Es geht um Vocals. Ich höre gerne Metalcore und soen zeugs indem die Sänger oft extrem hohe töne singen. Hier mal ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=-FZ2Jd9aPw0 ab 1:25 hört man den hohen Gesang. Also das der Gesang bearbeitet wurde is ja kein Geheimnis. Nun suche ich eine Software die das kann. Weil ich gerne den Gesang eines Freundes aufnehmen würde. Wir spielen zusammen in einer Band und er singt die Clean Vocals. ich wäre dankbar für tipps oder eventuelle Kaufempfehlungen. Ich besitze Cubase 5 also können auch VST Plugins sein. Ich hoffe ich konnte gut genug erklären was ich möchte, bin noch neu auf dem gebiet also seit nich so hart mit mir ;).

Gruß
 
Eigenschaft
 
das ist ein normaler Pitchshifter, kannst Du in Cubase5 mit dem Pitchcorrect Plugin machen, Spur verdoppeln und auf die Kopie den Effekt legen und dann im Mischpult das Verhältnis regeln
 
Schau Dir mal VariAudio an, is ja bei C5 dabei. damit kannst Du einzelne Teile der Gesangsspur in der tonöhe ändern. Ist ganz ähnlich wie bei Melodyne, damit kann man nette Sachen zaubern ;)

Grüße
Nerezza
 
Qualitativ ist Melodyne allerdings den anderen Programmen überlegen.
 
Vieln Dank für die schnellen Antworten. Ich werds mal ausprobieren. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben