softwareinstrumente bei garageband

carrot
carrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
15.01.09
Beiträge
124
Kekse
214
Ort
Nähe Köln
hey, also hätte da mal ne frage zu garageband und habe über die sufu nichts gefunden.
wie gebe ich denn einfach und unkompliziert die noten für softwareinstrumenten ein, um daraus loops zu machen? wenn ich über die tastatur aufnehme (ihr wisst schon was ich meine ;)) wirds rhythmisch unsauber und so, außerdem ist das bei schnellen sachen für mich zu schwer :redface: also ich komm soweit, dass ich ne spur für softwareinstrumente da stehen hab und dann unten links auf den button mit der schere klicke, damit der spureneditor eingeblendet wird. danach hörts dann auf :confused:
ist wahrscheinlich ne total bescheuerte frage, aber ich raffs einfach nicht. würde mich sehr über hilfe freuen :cool:
 
Eigenschaft
 
Öffne mal die "Pianorolle", dort gibt es "Autom. ausrichten". Das ist die Quantisierung, über die rhythmisch falsch gespielte Noten an die richtige Stelle gerückt werden können. Je nach Rhythmik wähle z.B. 1/8 oder 1/16 aus. Mit dem Schieberegler darunter kannst Du noch einstellen wie stark falsche Noten an die richtige Position geschoben werden.
 
hm, ok, quantisierungsoption und so hab ich jetzt gefunden, danke :D
würde trotzdem gern die noten einfach und unkompliziert eingeben können. wie geht das denn? :)
 
Das Eingeben geht entweder auch über die Pianorolle oder gar nicht ;) In meiner alten Version(2.0.2) gings imho gar nicht. Da hab ich alles per MIDI-Keyboard reingeklimpert und dann bearbeitet.
 
schade... trotzdem danke :)
 
du kannst einfach mitm stift die Midi-Noten "malen". is halt n bisschen arbeit alles einzelnd einzuzeichnen aber im endeffekt kannst du so komplexe notationen aufmalen die du sonst nie spielen können würdest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben