Soilwork

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
Jep genau, das waren noch Zeiten, die neuen Werke finde ich alle nicht mehr so prall, ich kann aber nicht genau sagen, wa sich genau nicht so mag
 
^ganz genau so geht's mir auch. Die Natural Born Chaos hab ich auch, ich find sie super. Die Scheibe hat irgendwie diesen speziellen "kosmischen Anstrich" durch die Produktion von Devin Townsend (?) bekommen.

Auf jedenfall ist die CD total eigen, die neueren Sachen klingen für meine Begriffe etwas austauschbar.

2004 oder 2003 hab ich sie mal live gesehen (WOA)... eine Katastrophe. Auch wenn einige das anders sahen.
 
sie kommen ja jetzt bald für ganze zwei gigs nach germany!
werde in essen anwesend sein
hier die dates:
13.10.2005 (D) HAMBURG / Markthalle
14.10.2005 (D) ESSEN / Zeche Carl

:great:

Am 18. 10 dann noch München :) die Bands sind da alle sehr geil
 
Soilwork ist schon geil, Figure No.5 rockt ziemlich.

Allerdings in meinen Ohren teils echt nicht gut produziert :-(
 
geil......find ich super, dass chimaira ausfällt und dark tranquility einspringt bei der antidote tour....
vllt. geh ich hin....
 
jaaaaa werde in münchen sein! zugeil dass sie genau an meinem geburtstag spielen hehe xD
 
Finde auch, dass das Album eigentlich ziemlich gut produziert wurde, habe nichts dran auszusetzen, bis auf ein paar Songs vielleicht, aber so ist es doch fast mit jeder Platte so, oder?
 
Habt ihr euch mal "Exile" vom neuen Album angehört? Gibt es z.B. auf Emule oder der Nuclear Blast Homepage.

Ich finde das nicht so pralle muss ich sagen. Bin relativ enttäuscht zumindest von dem Song. Der Gitarrensound ist nicht so geil und insgesamt klingt es zu dünn! :(
 
Auf der MySpace Seite von Soilwork gibts jetzt 2 Songs von neuen Album zu hören. Wollte mal so eure Meinungen hören.
Also der erste Songe "The Pittsburgh Syndrome" hört sich an wie ein misslungener Neuversuch von Blind Eye Halo, gefällt mir gar nicht.
"Exile" hat eigentlich einen sehr schönen Refrain aber die Strophe ist einfach nur öde.
Dazu kommt: Wo sind die geilen Soilwork-Soli??? Eines der wichtigsten Trademarks bei deren Musik wie ich finde. Und ich habe selten einen so bescheidenen Gitarrensound gehört. Als wenn die ihre Speaker in eine Blechdose montiert hätten. Wenn das restliche Album jetzt nicht noch wirkliche Hammersongs zu bieten hat bin ich wirklich enttäuscht. Man kann sagen was man will aber man merkt das Peter Wiechers fehlt, sowohl beim Songwirting als auch bei der Produktion. Was meint ihr?
 
Habe mir gerade auch die 2 Songs aus dem noch kommenden Album reingezogen. Die Tage von Soilwork, die ich mal kannte, sind definitiv vorbei. Hoffentlich ist der Rest der Scheibe nicht so enttäuschend. Irgendwie sind die Songs zwar zum Teil schneller und zum Teil poppiger geworden, doch insgesammt wirkt die Musik schon... etwas... na ja...ahm...gähn.
 
Mhm ja...
Also "The Pittsburgh Syndrome" fand ich irgendwie recht interessant.
"Exile" is ziemlich lahm...
Bin auf jedenfall sehr gespannt was am Ende da rauskommt :D
 
Ich finde es nicht sonderlich enttäuschend, da ich von der Band nicht mehr allzuviel erwarte. Vor allem nach dem Ausstieg von Wichers.
 
Ich finde das nicht so pralle muss ich sagen. Bin relativ enttäuscht zumindest von dem Song. Der Gitarrensound ist nicht so geil und insgesamt klingt es zu dünn! :(

Wie auch bei Figure no.5

Der Sound ist einfach nicht wirklich Konkurrenz fähig in meinen Ohren.
Zumindest nicht bei Leuten die darauf achten...den Otto störts vermutlich nicht.
 
Hm das empfinde ich aber direkt anders, gut die neue Produktion klingt echt nichmehr so wie z.b. Stabbing The Drama (die fand ich ziemlich fett).
die 2 neuen songs find ich schwach muss ich ehrlich gestehen, klingt irgendwie nicht fertig das ganze, man merkt das Wichers fehlt, man kann wohl nicht abstreiten das er ein gewisses Händchen hat ... werde mir aber als langjähriger Anhänger wohl überlegen ob ich das Album wirklich haben möchte nachdem was ich jetzt gehört hab.
 
ich find den Figure No. Five - Sound auch ziemlich fett... kenne eigentlich auch wenig Bands / Alben die ne derartig fette Soundwand bietet. Aber das ist wohl Geschmackssache :) Bin gespannt ob die live auch nen fetten Sound hinbekommen, das interessiert mich grad noch viel mehr^^
 
So das Album gibs jetzt auch auf der myspace seite (myspace.com/soilwork) als stream zu hören, bin grad erst beim ersten song, aber der macht schonma n besseren eindruck nur wirken für mich immernoch die übergänge an manchen stellen ein wenig unkomplett, vielleicht hab ich auch nur ne beschissen auffassungsgabe :D
 
Sooo hab mir jetzt gerade mal eben das ganze Album gegeben. Nun ja was soll ich sagen, es ist Soilwork aber gleichzeitig auch nicht Soilwork. Insgesamt klingt das Album härter und kantiger als die beiden Vorgänger. Auch vermisse ich ein wenig diese extrem Ohrwurm-Melodien die sich sofort im Kopf festsetzen. Es ist kein schlechtes Album was vielleicht auch einfach ein paar Durchgänge braucht, aber Stabbing the Drama war einfach mehr aus einem Stück und zündete mehr. Vielleicht liegts auch wirklich am Gesamtsound der bis auf die Gitarren auch net schlecht ist, aber der Gitarrensound irritiert schon ein wenig. Andererseits schreien ja immer alle nach Weiterentwicklung und Veränderungen was Soilwork hier durchaus bieten. Fragt sich nur wie dieses Experiment insgesamt ankommt. Allerdings haben am Anfang ja auch alle bei Stabbing the Drama geschrien :screwy:
 
Stabbing The Drama fand ich von Anfang z.b. richtig geil, aber wie schon gesagt produktionstechnisch is der gitarrensound echt schwach auf der brust (oh man was vergöttere ich immernoch den sound auf der stabbing the drama :) ) die platte ist ja nun nicht in den sand gesetzt, wie gesagt ich vermisse nur irgendwas beim songwriting. Da sind schon einige geile riffs dabei aber wie Lefthander schon erwähnt, vielleicht brauch es einfach viele Durchgänge bis es zündet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben