Soilwork

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
Ich find se geil. hab sie aber noch nicht live gesehen.

Was genau wolltest du mit den Bildern jetz sagen?:confused:
 
ich hab sie in essen gesehen
total geile show, noch geiler wenn man wie ich in der ersten reihe stand *proll* :D
 
Ich hab grade mitbekommen, dass der Gitarrist , Peter Wichers, von Soilwork aussteigt und außerdem ist [FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Dirk Verbeuren jetzt ganz sicher fest in der Band.
- Ist der neue (wenn schon einer feststeht) ein vergleichbarer Gitarrist (oder schlechter/besser?)
- Was haltet ihr davon?

[Zu den Gründen des Ausstiegs:
Soilwork war in letzter Zeit sehr viel auf Tour und in nächster Zeit wollen sie auch ncoh länger und öfter (Ich glaub da ist irgendwas mit Strapping Young Lad und Fear Factory...ka.
Vom Touren hat Wichers die Schnauze voll (sei zu anstrengend...)]
[/FONT]
 
Gut ich sach jetz ma ganz einfach:
sooooooo dolle und wichtig sind die Gitarren bei Soilwork eh nich.

Da kommts ja mehr auffe Keyboards unden Gesang an, woll ;)


Da werden sie also schon nen passenden Ersatz finden.
 
Peter ist Soilwork.
Es ist schlimm dies zu hören, denn er hat fast die ganze Musik komponiert.
Ich habe keine Worte für das.
Sie waren eine meiner Lieblingsbands.
Ich sollte heulen wie ein Wolf...
 
ist zwar schade, aber dafür kann man dann ja auch wohl soilwork öfters sehen
ich denke mal das die ein passenden und auch sehr guten ersatz gefunden haben (bzw finden werden...)
 
Errraddicator@: die Gitarren sollen bei Soilwork nicht so wichtig sein? Also, ich möchte genau das Gegenteil behaupten. Wenn man sich vor allem die ganze Soli-Arbeit insbesondere auf "A Predator's Portrait" und "Natural born Chaos" anhört, wird es klar, daß die Jungs sehr viel Wert auf Gitarreneinsatz legen.

Wer spielt da jetzt eigentlich die Drums? Henry Ranta ist auch schon leider inzwischen weg.
 
Das hab ich mich auch schon gefragt. Auf der Homepage stand nämlich nichts. Da fehlte einfach der Drummer...
Haben die keinen neuen oder so?
 
Hä hab ich richtig gelesen ? Dirk Verbeuren als Ersatzgitarrist ?
Dirk Verbeuren ist der Drummer. Er war/ist bei Scarve und nun bei Soilwork.

Wenn dann doch bitte auch richtige Angaben machen.
 
bom schrieb:
Errraddicator@: die Gitarren sollen bei Soilwork nicht so wichtig sein? Also, ich möchte genau das Gegenteil behaupten. Wenn man sich vor allem die ganze Soli-Arbeit insbesondere auf "A Predator's Portrait" und "Natural born Chaos" anhört, wird es klar, daß die Jungs sehr viel Wert auf Gitarreneinsatz legen.

Wer spielt da jetzt eigentlich die Drums? Henry Ranta ist auch schon leider inzwischen weg.
Also ich weiß nich...
Ich habe alle Alben ab dem "Predator" und soooooo wichtig finde ich die Gitarren da nicht.
Die sind ziemlich austauschbar.
Sind im Großen und Ganzen alles Riffs und Melodien die man schon 100 Mal gehört hat.

Das was die Band für mich ausmacht ist der Keyboardeinsatz und der Sänger.
 
wenn sich eine band so lange mit ihrer besetzung eingespielt hat,ist keiner austauschbar...die werden schon einen gefunden haben,der das zeug zocken kann.bloß wirklich urteilen kann man erst,wenn man nen neues album hört und wie sich die band in der besetzung entwickelt hat...find ich....
 
Naja ich denke auch mal das der Neue Gitarrist schon was drauf haben wird sonst wäre es wohl nicht zu einem Wechsel gekommen.
Werde sie nächstes jahr aufm Rock Hard Festival sehen und dann mal gucken was der Neue Live so kann.
 
Errraddicator schrieb:
Also ich weiß nich...
Ich habe alle Alben ab dem "Predator" und soooooo wichtig finde ich die Gitarren da nicht.
Die sind ziemlich austauschbar.
Sind im Großen und Ganzen alles Riffs und Melodien die man schon 100 Mal gehört hat.

Das was die Band für mich ausmacht ist der Keyboardeinsatz und der Sänger.
Subjektiv, aber ich muss das loswerden:
A Predator's Portrait ist wohl eins der besten Metalalben überhaupt, GERADE wegen der Gitarrenarbeit, und GERADE weil genau diese Riffs, Licks und Soli auf einem derart hohen technischen und musikalischen Level sind und man sie so nur auf diesem einen Album von dieser Band findet. Aus der Richtung Metal zählt dieses Album meiner Meinung nach definitiv zum kreativsten was man überhaupt hören kann.
So, das musste sein.
 
Ich denke auch, dass die Gitarrenarbeit einen großen Teil des Feelings bei Soilwork ausmacht...
Hör dir zB mal Gradn Failure Anthem oder auch viele andere Leider von der Predator's Portrait an, da wird schon echt Kunst geschaffen mit den Gitarren!
 
Es reden hier alle bei den Gitarren nur von der Predator...
Soilwork sind aber nicht nur die Predator Platte sondern eben noch diverse andere.
Und nur weil sie auf einer Platte mal tolle Gitarren hatten, heisst dass ja noch lange nich, dass sie sowas ausmacht.

Auf den letzten 3 Platten waren die Gitarren z.B. jetzt nicht sooo wichtig, sondern haben mehr oder minder 08/15 Kram gespielt.
Und wenn die auf 3 Platten eher nich so dolle und auf 1 gut sind, ist für mich klar was überwiegt.
 
Errraddicator schrieb:
Es reden hier alle bei den Gitarren nur von der Predator...
Soilwork sind aber nicht nur die Predator Platte sondern eben noch diverse andere.
Und nur weil sie auf einer Platte mal tolle Gitarren hatten, heisst dass ja noch lange nich, dass sie sowas ausmacht.

Auf den letzten 3 Platten waren die Gitarren z.B. jetzt nicht sooo wichtig, sondern haben mehr oder minder 08/15 Kram gespielt.
Und wenn die auf 3 Platten eher nich so dolle und auf 1 gut sind, ist für mich klar was überwiegt.
Damit hast du schon Recht, nicht aber damit dass die gitarren auf Predator nicht so wichtig seien. Ist aber auch egal, es kommt eh drauf an wie es dem Hörer gefällt. Ihren Sound haben Soilwork sehr stark geändert, leider leiden die Gitarren drunter.. ihr wisst was ich meine. Vielleicht bringt ja der neue wieder mal ein paar geile Soli rein.
 
Errraddicator schrieb:
Es reden hier alle bei den Gitarren nur von der Predator...
Soilwork sind aber nicht nur die Predator Platte sondern eben noch diverse andere.
Und nur weil sie auf einer Platte mal tolle Gitarren hatten, heisst dass ja noch lange nich, dass sie sowas ausmacht.

Auf den letzten 3 Platten waren die Gitarren z.B. jetzt nicht sooo wichtig, sondern haben mehr oder minder 08/15 Kram gespielt.
Und wenn die auf 3 Platten eher nich so dolle und auf 1 gut sind, ist für mich klar was überwiegt.

Schwachsinn,

Soilwork wäre ohne Gitarren nicht Soilwork. Zudem sind die Gitarren IMMER im Vordergrund, falls euch das noch nicht aufgefallen ist. Ich würde tippen, dass Soilwork viel mit Psycho Accoustic arbeitet!
 
Hoi.......Soilwork........Als ich den Thread mal etwas verfolgt hab, hab ich mir mal A Predator's Portrait angehört und kann nur sagen: Klasse! :great:
ok is jetzt zwar Off-topic, aber eigentlich wollte ich nur danke dafür sagen dass ihr mir diese (bis jetzt) gute Band näher gebracht habt.

Jo ich pfeif mir dann mal "Structure Devine" rein:rolleyes:
 
M3Tal-Spaten schrieb:
Jo ich pfeif mir dann mal "Structure Devine" rein:rolleyes:


Das wohl geilste Soilwork Lied allerzeiten! IHMO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben