Soilwork

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
Ich hab nur die letzten drei Alben und find die schon geil, da hab ich wohl was verpasst?
 
metallissimus schrieb:
Ich hab nur die letzten drei Alben und find die schon geil, da hab ich wohl was verpasst?
Jeder andere wird Dir wohl sagen "Ja! Definitiv".

Ich persönlich finde die Predator einfach nur langweilig.
(Stehe damit aber ziemlich alleine da...)
 
metallissimus schrieb:
Ich hab nur die letzten drei Alben und find die schon geil, da hab ich wohl was verpasst?
Errraddicator[/SIZE schrieb:
] Jeder andere wird Dir wohl sagen "Ja! Definitiv".

Ich persönlich finde die Predator einfach nur langweilig.
(Stehe damit aber ziemlich alleine da...)


Ja, definitiv! :D

Ich meine PP ist schon sehr geil, aber ich mag die Alben "Natural Born Chaos" und "The Chainheart Machine" lieber. Eigentlich fionde ich alle Alben super, wobei ich aber die CD "The early Years" nicht besitze und auch noch nie gehört habe!
 
Ich hab mir "Stabbing the Drama" auch zugelegt. Ich muss sagen sie ist große Klasse. Im Grunde ist sie eine Berreicherung für die Metalszene. Auch die Soli klingen sehr ausgereift. Frag mich bloß immer was Soilwork eigentlich für ne Metalart ist??? Melodic Death? Trash Metal(???) oder Metalcore?
 
Ich würde sagen Melodic Thrash Death... und ich finde, dass Stabbing the Drama gut ist, aber nicht eines der Besten
 
Hmm,

Also mit den Musikarten kann man das sowieso net so klar festlegen. Auf jeden Fall ist es irgendwas mit "melodic" und "metal" ;)

Stabbing the Drama ist schon ein geiles Album. Aber wie mein Vorredner gesagt hat ist es nicht das beste. Aber so prinzipiell könnte ich kein Album als das Beste festlegen, da Jedes etwas sehr eigensinnigs bzw eigenständiges hat. Eins haben aber alle Alben gemeins: Einen richtig geilen Sound, zwei ziemlich gute Gitarristen und einen sau geilen Sänger!
 
ticks & leeches schrieb:
Ich hab mir "Stabbing the Drama" auch zugelegt. Ich muss sagen sie ist große Klasse. Im Grunde ist sie eine Berreicherung für die Metalszene. Auch die Soli klingen sehr ausgereift. Frag mich bloß immer was Soilwork eigentlich für ne Metalart ist??? Melodic Death? Trash Metal(???) oder Metalcore?

ich würde sagen soilwork kann man genau wie in flames nicht wirklich einordnen, weil es in dieser musik viele einflüsse gibt.

doch ich denke mal es ist typisch schwedischer metal!!!
 
Soilwork gaben auch selbst in einem ihrer ersten Interviews zu, daß sie wegen der stilistischen Ausrichtung ungern in eine Schublade gesteckt werden möchten. Wobei ihre ganz erste Scheibe keine Zweifel daran lässt, daß es sich um Death-Metal handelte. Da haben die Jungs ein paar Sachen noch gecovert, etwas von Deep Purple, wenn ich mich nicht täusche.
 
Auf der Early Years sind Cover drauf. U.a. auch von Deep Purple!
 
Soilwork ist ne hammergeile Band, die ich mittlerweile zu meinen Lieblingsbands zähle. Einfach super Musik.
 
Ich denke nicht, dass das neue Zeug so geil ist wie die letzteren Alben aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren.
 
diewerd ich mir wohl im herbst mit chiomaira und caliban geben
 
OOOOOHJAAAAA Soilwork :great:

Bin erstmal sehr aufs neue Album gespannt (vor allem weil ohne Peter Wiechers), aber auf jeden Fall am 25. Oktober in Köln anzutreffen. Letztes Mal war schon geil nur das Set ist mit knapp 1 1/2 Stunden einfach zu kurz bei so viel geilen Songs.
 
wer von euch ist denn auch am 26.10 in hamburg? =)
soilwork spielt zusammen mit caliban,sonic syndicate und dark tranquillity (chimaira wurde gecancelt).
das line up ist einfach der hammer!!! ich freue mich schon jetzt wie verrückt ;)

achja, als anspieltipp kann ich "distortion sleep" geben. der song haut einfach um.
 
soilwork und dark tranquillity an einem abend... mit caliban im schlepptau... kommen die auch mal in den süden deutschlands? wäre zugeil...
 
dt waren auf dem Summerbreeze.
Soilwork is großes Kino !
 
zu@LadyKiller: "Am 18.10 erscheint ja das neue Album von Soilwork. Das Teil ist der Burner sag ich euch"

Woher weißt du das jetzt schon, daß das Teil der Burner werden wird?
 
Die alten Sachen von denen waren wirklich richtig geil.

Wie hieß denn die weiße Platte nochmal ?

die mit den Schmetterlingen drauf ?
 
"Natural born Chaos"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben