Soli/Solos bei denen man automatisch Grimassen schneidet *g*

  • Ersteller Jsunderland
  • Erstellt am
Joe Satriani - Crystal Planet
Thin Lizzy - Emerald
Danny Gatton - Beat of the Night
Dream Theater - The Ytse Jam

Da kann ich`s einfach nicht mehr Unterdrücken!!:D
 
iron maiden - the trooper
ensiferum - into battle

und noch einige andere, aber das sind die wo's mir spontan einfällt...
und natürlich bei eigenen soli, da seh ich immer aus wie der letzte spacken:redface:
 
Meine Freundin behauptet immer, ich würde leise Quieken, wenn ich für mich schnelle Soli spiele *grinst etwas*
Grimassen schneid ich weniger, setze eher ne Pokerface.

edit:
In letzterer Zeit expliziet wenn's an Evil Eye - Parts geht von Yngwie ^^"
 
deep purple - stormbringer

ist extrem sexy, also das solo. den song finde ich jetzt nicht soo tooolll)

megadeth - tornado of souls
megadeth - hangar 18
Friedman - Rio

tja..einfach friedman :rolleyes:
 
Steve Lukather hat mal (mit Toto) while my guitar gently weeps von den Beatles gecovert. Viel mehr Gefühl kann man ger nicht in ein Solo packen.

Geil an der Sache ist auch, dass Steve Lukather selber gerne sein Gesicht bei seinen eigenen Soli verzieht, in diesem Fall auch.
 
Mich macht derzeit Sonata Arctica´s Black Sheep Solo fertig. Mein Mund versucht die schnellen Parts quasi mitzureden. (Kennt das jemand)
Man kann sagen ich schreie manche Stellen mit und Rede die schnellen Parts. :screwy:
Jaja wir Gitarristen sind schon anders :great:
 
Steve Vai - Tender Surrender
Pearl Jam - State of Love and Trust / Sleight Of Hand
 
Alle Solos von Victor Smolski. Was man dabei für Grimassen schneidet demonstriert er ja vorbildlich auf der From the Cradle to the Stage Rage-DVD :D.
 
Tag

Da fällt mir spontan ein...

Jimi Hendrix - Fire (aber auch die anderen Sachen)
Alvin Lee (Ten Years After) - Go Home, Alter Schwede -> unbedingt ansehen

Beides Woodstock


Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
ton steine scherben - wir müssen hier raus

das nenn ich feeling!
 
Gary Moore ist da natürlich immer der Kandidat für Grimassen an der Gitarre... und man muss sie dann auch unweigerlich beim Luftgitarre-Solieren zu seinen Liedern machen.
 
The Jack - AC/DC
 
Racer X - Technical Difficulties

Das Solo ist einfach der Hammer :>
 
oh da gibts so ne menge...

ziemlich viel von hendrix....am meisten all along the watchtower und red house
dann led zeppelin - stairway to heaven und whole lotta love
queen - boheman rhapsody
robben ford - talk to your daughter-das hamma blues solo
und und und...
wo ich keine emotionen reinstecken kann ist das meiste von steve vai...das ist gitarristenmusik und nur zum nachspielen gut
 
Metallica-No Remores
 
Der größte Gesichtsverzerrer überhaupt ist aber immer noch das Solo von Achilles Last Stand von Led Zeppelin... Jeder der Page bei dem Song auf der Live Doppel DVD gesehen hat wird mir zustimmen :D
 
Bruce Springsteen Verzieht bei seinen Solos immer schön das Gesicht das muss man gesehen haben besonders geil bei Prove it all Night!

Ansonsten hab ich eben The Jack von AC/DC gelesen das stimmt definitiv, Stairway is klar vieles von AC/DC usw.
 
guns'n roses - november rain!!

das der hammer...

mfg heiko
 
grundsätzlich die live jams von john frusciante, bzw er im allgemeinen live. wer die live videos kennt weiss was ich meine :D ne im ernst. seine soli sind verdammt cool. manche einfach, aber eben einfach genial :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben