Soli-Soundclips [Part #2]

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rockforce schrieb:
du hast meinen post dann auch nicht ganz gelesen. ich habe gesagt, dass es immer ein unterschied ist wenn man für sich, und vor der kamera spielt. vor der kamera, bin ich froh, wenn es sauber im kasten ist. wenn ich für mich rumspiele, dann kann ruhig mal n fehler drin sein, hauptsache spaß. ich hab da nie so ganz die nerven groß gefühlvoll zu spielen, weil ich auf der einen seite ne möglichst fehlerfreie aufnahme haben will, und auf der anderen seite will ich für ein video nicht ewig brauchen. und deswegen geht das gefühl, und die emotionen dabei etwas unter. ich denke das war doch deine kritik, dass es zu gefühllos und ohne emotionen war oder?

Ganz ehrlich; ich glaube nicht, dass das irgendwie anders klingt, wenn die Kamera aus ist. Das kauf ich dir nicht ab, und zwar deswegen, weil man, wenn man 6 Jahre Gitarre spielt, nichts postet, was man selber nicht für gut oder zumindest annehmbar hält. Du sagst, wenn du für dich spielst, geht es nur um den Spass am Spiel; um den geht es mir aber nicht. Was ich meine, ist ein Qualitätsfaktor des Spiels, genau wie Sauberkeit. Die Emotionen, die Ich meine, sind, wenn man so will, Teil der Spieltechnik.
Ich hoffe du verstehst nun was ich mein. Man kann ein Solo nicht genauso spielen, wie man die petrucci-übung düdelt.
Mein Tip: du solltest mehr Blues hören:great:
 
AgentOrange schrieb:
Und was heißt hier "ewige Gefühlsschwankungen"? Kennst du mich etwa? Nein, also unterlasse sowas . . .

Ich meinte im übertragenen Sinne zu deinen wechselnden und kundgebenden Meinungen hier im Forum..
 
Oder mal andere Sachen als irgendein Shredzeug, blues is da scho bissl ausgelutscht. Zieh dir ma Testament rein, der Alex Skolnick kann gefühlvolle soli schreiben die auch gleichzeitig noch abgehn wie sau , meimei ^^


Und rein soundtechnisch wirds scho besser sein wenn die kamera aus is (wobei, GT-8 . . . :D ) , aber der Ton, der Ausdruck bleibt der gleiche. Da solltest scho dran üben, also willi hat scho irgendwo auch recht.




Martin Dillinger schrieb:
Ich meinte im übertragenen Sinne zu deinen wechselnden und kundgebenden Meinungen hier im Forum..


Beispiele bitte . . .
 
AgentOrange schrieb:
Beispiele bitte . . .

Konkrete Beispiele suche ich jetzt nicht extra raus.. ;)
(Aber ich kann mich noch an die Sache erinnern, als Manuel dein "bester Freund" war und 2 Tage später war er dir wieder sehr unsympatisch)

Ich glaube ich bin nicht der Einzige, dem auffällt, dass du ziemlich oft dein Gemüt bezüglich deiner Posts änderst.
Ab und zu wirds sogar sehr angreifend und niveaulos (vorallem bei Bewertungen von Hörproben), widerrum postet du auch sehr gute und hilfreiche Meinungen über Hörproben.

Versuch einfach mal ein wenig dein Level an Karma zu halten..:great:

Ansonsten..
Back-2-Topic!
 
Martin Dillinger schrieb:
Konkrete Beispiele suche ich jetzt nicht extra raus.. ;)
(Aber ich kann mich noch an die Sache erinnern, als Manuel dein "bester Freund" war und 2 Tage später war er dir wieder sehr unsympatisch)

Ich glaube ich bin nicht der Einzige, dem auffällt, dass du ziemlich oft dein Gemüt bezüglich deiner Posts änderst.
Ab und zu wirds sogar sehr angreifend und niveaulos (vorallem bei Bewertungen von Hörproben), widerrum postet du auch sehr gute und hilfreiche Meinungen über Hörproben.

Versuch einfach mal ein wenig dein Level an Karma zu halten..:great:

Ansonsten..
Back-2-Topic!


Ich hatte am Anfang nichts gegen Manuel da ich nur seine soundfiles kannte und die sind halt schon nich schlecht ;) Bis er mich dann praktisch wegen nichts wirklich beleidigt hat (und andere auch) und ich auch in anderen threads als dem alten soundclip-thread las was er so von sich gab . . . . (inzwischen gehts ja . . .)


Und ich bin (ok, bis auf bei storms18, hmm, evtl. nermin und speedymetal) eigentlich bei keinem beleidigend geworden. Zu den genannten ist meine Meinung halt bekannt . . . Zugegebenermaßen lass ich an denen kein gutes Haar ^^
 
Ich hatte am Anfang nichts gegen Manuel da ich nur seine soundfiles kannte und die sind halt schon nich schlecht ;) Bis er mich dann praktisch wegen nichts wirklich beleidigt hat (und andere auch) und ich auch in anderen threads als dem alten soundclip-thread las was er so von sich gab . . . . (inzwischen gehts ja . . .)

Achso, alles klar!

Und ich bin (ok, bis auf bei storms18, hmm, evtl. nermin und speedymetal) eigentlich bei keinem beleidigend geworden. Zu den genannten ist meine Meinung halt bekannt . . . Zugegebenermaßen lass ich an denen kein gutes Haar ^^

Ich habe nie behauptet, dass du jemals Jemanden beleidigt hättest, sondern nur, dass du manchmal Soundclips etwas unkonstruktiv ("scheiße gespielt" etc.) bewertest.

Aber wie gesagt, nichts für ungut.
Wollts nurmal anmerken, hab ja absolut nichts gegen dich.. ;)
 
Martin Dillinger schrieb:
("scheiße gespielt" etc.)


Da häng ich mich dann doch dran auf obwohls OT is da ich eigentlich ein Verfechter der konstruktiven Kritik bin. Einfach sagen "is scheiße" ist absolut nicht im sinne des Anfängerthreads. Würd mich doch wundern wenn du das mal von mir gelesen hast (außer evtl. bei storms18, schlicht und einfach weil er irgendwelche dummen ausreden bringt warum er nicht in time spielt . . .)
 
@willi: ob dus glaubst oder nicht, ich spiele vor der kamera anders als wenn ich für mich spiele. es ist eine gewisse anspannung da, weil ich hier irgendwie was gutes posten will. auserdem weiß ich, je öfter ich meine aufnahme wiederholen muss, umso mehr komm ich in rage. deswegen ist das vll. emotionslos und auf die technik beschränkt. ich hoffe das legt sich irgendwann, dass ich unter anspannung beim vorspielen stehe. aber glaub was du willst, es ist so wie ich es dir beschrieben habe.
 
rockforce schrieb:
@deswegen ist das vll. emotionslos und auf die technik beschränkt.

Vergiss mal den Begriff Emotion; dass wovon ich spreche ist Teil der Technik. So wie die Stimmlage und die Betonungen beim Vorlesen eines Gedichtes. Das ist untrennbar...naja was solls. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg beim Üben; vor Publikum auf der Bühne zu spielen ist nämlich nochmal was anderes als vor der Kamera im trauten Kämmerlein.
Aber eines versteh ich nicht; du musst doch selbst merken, dass bei deiner Aufnahme was fehlt, oder? Wieso postest du es dann, ohne was dazu zu sagen?
 
willow schrieb:
Vergiss mal den Begriff Emotion; dass wovon ich spreche ist Teil der Technik. So wie die Stimmlage und die Betonungen beim Vorlesen eines Gedichtes. Das ist untrennbar...naja was solls. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg beim Üben; vor Publikum auf der Bühne zu spielen ist nämlich nochmal was anderes als vor der Kamera im trauten Kämmerlein.
Aber eines versteh ich nicht; du musst doch selbst merken, dass bei deiner Aufnahme was fehlt, oder? Wieso postest du es dann, ohne was dazu zu sagen?

Was willow damit meint ist, dass du noch Schwächen in der Intonation und beim Phrasieren hast.
Aber wer hat das mit 16 Jahren nicht?! ;)
 
willow schrieb:
Vergiss mal den Begriff Emotion; dass wovon ich spreche ist Teil der Technik. So wie die Stimmlage und die Betonungen beim Vorlesen eines Gedichtes. Das ist untrennbar...naja was solls. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg beim Üben; vor Publikum auf der Bühne zu spielen ist nämlich nochmal was anderes als vor der Kamera im trauten Kämmerlein.
Aber eines versteh ich nicht; du musst doch selbst merken, dass bei deiner Aufnahme was fehlt, oder? Wieso postest du es dann, ohne was dazu zu sagen?
willi....ich weiß nicht was an der aufnahme fehlen soll. ich hab alles gespielt was da war.is auf das solo, das ist mehr oder weniger impro. und soll ich dir auch dazu sagen das ich im ersten takt bei der vorletzten note den anschlag nur halb so stark wie bei der vorherigen gemacht habe? hallo? wenn ich alles dazu sage habt ihr a) nix zu kritisieren, und 2tens ich habs vll selber nicht gemerkt? wenn du so perfekt bist, dass du jeden deiner fehler siehst, dann kündige deinen gitarrenunterricht und soweit von mir herzliche glückwünsche zur absoluten perfektion.

edit: es kommt immer drauf an was du vorm puplikum spielst.....! ich würde nie bei meinerm ersten gig kts spielen. wären 100% jedemenge verspieler drin. dagegen würde sowas wie megadeth- devils island oder something like this, keine probleme machen.
 
Martin Dillinger schrieb:
Was willow damit meint ist, dass du noch Schwächen in der Intonation und beim Phrasieren hast.

Diese komplizierten Wörter kann ich mir immer nicht merken:D
Danke für die Übersetzung:great:
 
rockforce schrieb:
ich hab alles gespielt was da war.

darum gehts nicht.

wenn ich alles dazu sage habt ihr a) nix zu kritisieren, und 2tens ich habs vll selber nicht gemerkt?

Vermutlich letzteres. Ich glaube langsam wirklich, dass du nicht weist, was ich meine. Ich gebs auf.

wenn du so perfekt bist, dass du jeden deiner fehler siehst, dann kündige deinen gitarrenunterricht und soweit von mir herzliche glückwünsche zur absoluten perfektion.

Danke!:cool: (Unterricht hab ich übrigens bereits gekündigt)
Nee im Ernst: Du bist, grob geschätzt, vermutlich ungefähr doppelt so schnell wie ich. Trotzdem würde ich meine Fähigkeiten nicht gegen deine tauschen wollen. Du hast einfach kein Leben in deinem Anschlag, in deinem Spiel. Ich hoffe für dich dass das noch kommt.
Scheisse ich wünschte ich hätte ein Mikro, dann würd ich ein Solo 2mal aufnehmen, um dir meine Kritik zu verdeutlichen.

edit: es kommt immer drauf an was du vorm puplikum spielst.....! ich würde nie bei meinerm ersten gig kts spielen. wären 100% jedemenge verspieler drin. dagegen würde sowas wie megadeth- devils island oder something like this, keine probleme machen.

Da ist was dran.

gruß
willow
 
Willi, es kommt auch drauf an was du spielst, sobalds schneller wird kommt bei dsir auch nur noch Kraut und Rüben raus was Phrasierung anbelangt, außerdem klingts nich sonderlich sauber . . . Wobei man das nach 6 Jahren allerdings draufhaben sollte @rockforce . . .
 
atticus schrieb:
Oh, das ging fix.
Danke :)

nichts zu danken, ist meine ehrlich meinung :) der sound und umsetzung gefällt :great:

mfg
 
AgentOrange schrieb:
Willi, es kommt auch drauf an was du spielst, sobalds schneller wird kommt bei dsir auch nur noch Kraut und Rüben raus was Phrasierung anbelangt, außerdem klingts nich sonderlich sauber . . .

Junge; so nen sinnlosen Spruch hätt ich vielleicht von rocky erwartet, aber von dir nicht. Es geht hier nicht um mich. Habe ich vielleicht ein file gepostet? Stehen meine Künste hier zur Debatte? NEIN, das tun Sie nicht. Vollkommen unnötig damit zu kommen:screwy:
Darf man seit neustem vielleicht nurnoch Leute bewerten, die einem unterlegen sind?? Ich finds nur bescheuert vom rocky, dass er nicht mal ansatzweise einsieht, was ich an seinem Spiel kritisiere. Ich will dem Jungen doch nur helfen.
Also, wenn du nix konstruktives zu sagen hast, kannste deine Fingerkuppen schonen:mad: .
 
willow schrieb:
Junge; so nen sinnlosen Spruch hätt ich vielleicht von rocky erwartet, aber von dir nicht. Es geht hier nicht um mich. Habe ich vielleicht ein file gepostet? Stehen meine Künste hier zur Debatte? NEIN, das tun Sie nicht. Vollkommen unnötig damit zu kommen:screwy:
Darf man seit neustem vielleicht nurnoch Leute bewerten, die einem unterlegen sind?? Ich finds nur bescheuert vom rocky, dass er nicht mal ansatzweise einsieht, was ich an seinem Spiel kritisiere. Ich will dem Jungen doch nur helfen.
Also, wenn du nix konstruktives zu sagen hast, kannste deine Fingerkuppen schonen:mad: .
willow, ich wär dir sehr verbunden, wenn auch du deine fingerkuppen schonst. wenn das was ich spiele, mein gitarrenlehrer bewertet, oder jemand im forum, von dem ich weiß, dass er wirklich ne ahnung hat von dem was er redet mir tips geben will,werd ich die ernst nehmen. aber dass du mit dem großen wissen, mich in boden stampfen willst, seh ich noch nicht. ich mein, mach es besser. ich weiß das nicht perfekt gitarre spiele, aber heiße ich petrucci? oder malmsteen? oder vai? also......! komm mir net so nach dem motto, ich kanns zwar net, aber ich weiß wie es geht. man, n tip zu geben oder ne kritik abzugeben, ist nett. ich glaube du hast teilweise auch einfach nicht verstanden, was ich meinte. ich habe auch noch nicht "ausgelernst, und ich glaube es ist keine schande, wenn man nicht jeden seiner fehler feinsäuberlich, dem alphabet nach, auflistet. lies vll genauer oder so....! und wenn du mir sagen willst, das ich vor der kamera nicht anders spiele als sonst...na danke. du mussts ja wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben