Solider AC/DC styled Rock

  • Ersteller silencerX
  • Erstellt am
silencerX
silencerX
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.08
Registriert
28.03.08
Beiträge
75
Kekse
88
Checkt mal die Band hier aus. Klingt teilweise stark nach AC/DC. Besonders das Album "Loud and proud 2.0". Man kann auf der Seite in fast alle Alben reinhören.

http://www.x-sinner.org/our_music.html

Oder "Last call" auf der Seite hier. Ganz unten im Player. Klingt echt verdammt nach AC/DC.

http://www.myspace.com/xsinnernews

Look out "all you liars & thieves!", posers and
game show host-like preachers! X-Sinner has
you in their sites and is about to drop "a ton of
lead" on right your head! This album packs a
ton of rock n roll conviction and hits like a
hammer reminiscent of all time great rock
albums like Back In Black. From the opening
cut Back In Red the band sets the tone for the
album with a non-stop hard rock heart attack
and addresses the obvious AC/DC comparisons
with a "no holds barred we don't give a #+*!
attitude about comparisons" that drives this
album from beginning to end. The band shows
all AC/DC fans that you can still make an
album full of killer tunes unlike AC/DC's last
album Stiff Upper Lip that only had a drop of
top notch anthems in the collection. Rex Scott
sounds like a mix of Bon Scott AND Brian
Johnson - something every true AC/DC fan can
only dream about until now. A must have for
all fans of AC/DC and Def Leppard! U.K Review
 
Eigenschaft
 
Wieso heisst es bei fast allen Rockbands "klingt mir zu sehr nach xyz, mir fehlt die Eigenständigkeit", aber alles steht auf neue Bands die nach AC/DC klingen? Das ist jetzt keine Polemik, sondern eine ernstgemeinte Frage, erklärts mir bitte.
 
Wieso heisst es bei fast allen Rockbands "klingt mir zu sehr nach xyz, mir fehlt die Eigenständigkeit", aber alles steht auf neue Bands die nach AC/DC klingen? Das ist jetzt keine Polemik, sondern eine ernstgemeinte Frage, erklärts mir bitte.

Begriffe die mit AC/DC meiner Meinung nach assoziert werden sind, Ehrlichkeit, Bodenständigkeit, Loyalität, etc., vielleicht wird das auf solche Bands auch mit projeziert. Vielleicht liegt es auch daran das AC/DC so lange trödeln bis was neues kommt

Das mit dem anderen Kritikpunkt bezüglich der Eigenständigkeit, ist von Kritiker zu Kritiker verschieden. Wenn man es auch nüchtern betrachtet wurde doch alles irgendwann schon einmal georgelt, manchmal mit anderen Zutaten, aber es war immer schon irgendwie alles da. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Mir ist es vollkommen egal nach welcher Band was klingt, wenn es groovt und rockt ist es gut.

...und X-Sinner sind ganz nett, aber die machen mir eher einen EIndruck des kalkulierten rockens, "Livin´on the edge" ist auch ein derber Def Leppard clone aus der Pyromania Zeit


...aber AC/DC sind immer noch das non plus ultra im Hard Rock Sektor.
 
Das mit dem anderen Kritikpunkt bezüglich der Eigenständigkeit, ist von Kritiker zu Kritiker verschieden. Wenn man es auch nüchtern betrachtet wurde doch alles irgendwann schon einmal georgelt, manchmal mit anderen Zutaten, aber es war immer schon irgendwie alles da. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Was mir zum Beispiel auffällt: Wolfmother werden tierisch zerrissen, gerade von den "Alten Hasen", und Airbourne gelten für viele als DIE Rockband zurzeit. Mit deiner These über Bodenständigkeit & Co könntest du aber recht haben, danke ;)
 
Was mir zum Beispiel auffällt: Wolfmother werden tierisch zerrissen, gerade von den "Alten Hasen", und Airbourne gelten für viele als DIE Rockband zurzeit. Mit deiner These über Bodenständigkeit & Co könntest du aber recht haben, danke ;)

Na denn Schuh ziehe ich mir auch an Wolfmother verrissen zu haben, ich war allerdings voreilig, weil ich hab die Scheibe immer während der Arbeit laufen lassen und dann hat das Ding gezündet. Ich bin oft auch zu schnell mit einem Urteil und nehme mir nicht wie früher die Zeit(oder die Zeit ist schlicht nicht mehr da ) eine Scheibe ordentlich anzuhören.
Der Hype mit Airbourne, die nicht schlecht sind, wird auch wieder abklingen. In der heutigen Zeit fallen viele ganz schnell wieder auf den Boden, siehe zuletzt mit den Jodlern von "The Darkness".

Eine Band die ich zur Zeit richtig knorke finde ist "Alvin Youngblood", er hat das Rad auch nicht neu erfunden, aber er rumpelt richtig sympathisch durch den Garten und man nimmt ihm die Musik auch, vor allem wenn man die Fotos von seinen Basteleien ansieht.

Zieh Dir den mal rein http://www.myspace.com/alvinyoungbloodhart vor allem Big Mama´s Door und Motivational Speaker :)
 
Rockt doch, scheiß drauf, ob sie AC/DC immitieren. Ich mag solche Bands, die einfach gerade aus rocken, die den ordentlich Rock mal wieder unter die Leute bringen ^^
Gerade dieser leicht angezerrte Rythmsound wie Malcom einen hat ist sooo geil!
 
O.B.I.Hörnchen;3128521 schrieb:
Rockt doch, scheiß drauf, ob sie AC/DC immitieren. Ich mag solche Bands, die einfach gerade aus rocken, die den ordentlich Rock mal wieder unter die Leute bringen ^^
Gerade dieser leicht angezerrte Rythmsound wie Malcom einen hat ist sooo geil!

Ganz meiner Meinung!!! Hauptsache es rockt, :D
außerdem is das doch mal wieder ne coole Sache
neben diesen verrotzten mainstream im tv
 
Schade, der Sänger geht mal gar nicht.

Klingen zu wollen wie AC/DC grenzt an Sakrileg, der Style von den Jungs ist so dermassen eigen, den darf man weder kopieren noch sich daran orientieren, das geht nicht, niemals, never ever,.....
 
O.B.I.Hörnchen;3128521 schrieb:
Rockt doch, scheiß drauf, ob sie AC/DC immitieren. Ich mag solche Bands, die einfach gerade aus rocken, die den ordentlich Rock mal wieder unter die Leute bringen ^^
Gerade dieser leicht angezerrte Rythmsound wie Malcom einen hat ist sooo geil!

dann waer wohl Rhino Bucket was fuer dich:twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben