Solo a la Tom Morello - cool oder nervig?

von ice, 17.02.08.

  1. ice

    ice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 17.02.08   #1
    Ich bin gerade am Aufnehmen einiger Demo Songs mit meiner Band. Im Zuge dessen habe ich ein kleines "Tribute to Tom-Morello" Solo (zumindest ein Versuch) eingespielt - da dass ganze aber ziemlich, naja, "anders" klingt, bin ich mir nicht mehr socher ob's so gut kommt oder doch nervt (quietsch quietsch...)

    Vielleicht freut es ja den einen oder anderen mal schnell reinzuhören und seine Meinung zu posten... :)

    Hier die Aufnahme:
    5s_gtr_morello.wmv (4 MB)

    Ich selber kann es nicht mehr beurteilen - habe keine "fresh ears" mehr... :confused:
     
  2. BEN1972

    BEN1972 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    131
    Erstellt: 17.02.08   #2
    sehr gut! der anfang ist etwas "anders" ;-) am ende beweisst du flinke finger *hutab*
    btw ... vor dem nächsten video räumste aber deinen tisch mal auf kollege ok? :D:D
     
  3. Mr. Bullinsky

    Mr. Bullinsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    10.08.11
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 19.02.08   #3
    Echt cool, Alter! Da geht was!

    ...so lange das auch live funktioniert!

    Peace.
     
  4. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 19.02.08   #4
    feyn :)
     
  5. Einbug

    Einbug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.07
    Zuletzt hier:
    23.06.16
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Freiburg, GER
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.815
    Erstellt: 19.02.08   #5
    Hmm..als bekennender Tom Morello Soli Hasser bin ich eher etwas skeptisch an das Video rangegangen :D ..aber zu meiner Freude nervt das bei weitem nicht so wie seine Soli :great:

    Ich würd den Morello Part vll etwas kürzer machen und mehr in den Rest des Solo's investieren, das is nämlich richtig gut!! Als Auftakt ins Solo rein sind die Scratchy Sounds schon geil, auf jedenfall..nur eben bissl zu viel un zu lang..lass doch eher n bissl "Vai" einfließen wenns bissl anders kllingen soll un wenn du scho die geniale Klampfe hast ;)

    Nichts desto trotz: Respekt :great:

    Beste Grüße
    Einbug
     
  6. ice

    ice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 20.02.08   #6
    Hm, also ist der erste Teil etwas zu lang? Das Problem ist, wenn ich so "abgefahren" anfange, ist es schwierig, dann "normal" weiterzuspielen bis zur zweiten Hälfte...

    Vielleicht kann man ja mit abgedrehten Effekten für mehr Abwechslung sorgen?

    Jedenfalls danke für das Feedback bisher!

    PS: Tut mir leid wegen dem Tisch :cool:
     
  7. Yvo93

    Yvo93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.114
    Erstellt: 20.02.08   #7
    Ja sorry aber der anfang gefällt mir absolut nich:confused:
    aber nachdem anfang is der zweite teil echt der hammer ,
    hut ab,
    des ende is echt top

    Mfg DYves / Silver
     
  8. tobias..

    tobias.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.791
    Ort:
    dresden
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    6.625
    Erstellt: 21.02.08   #8
    den anfang fand ich auch etwas überstrapaziert…ich glaube, da hat mans als dj leichter [wenn du vielleicht ein paar real time effekte la memory man eingebaut hättest, würde es mir an der stelle besser gefallen] - ab der hälfte gehts dann aber gut ab! :great:
     
  9. janjanjan

    janjanjan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    26.06.11
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    285
    Erstellt: 29.02.08   #9
    also ich fand den Anfang geil... :D einfach mal was anderes, gerade wenn man auch so viele soli spielt (nehme ich mal an^^).

    jan
     
  10. Murph

    Murph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.08
    Zuletzt hier:
    30.08.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    67
    Erstellt: 01.03.08   #10
    Meine Meinung ist genau entgegengesetzt der meisten anderen. Ich fand den Anfang sehr kreativ und das geschreddere am Ende eher überflüssig. ;-)
     
  11. zypsilon

    zypsilon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.13
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Raum Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 01.03.08   #11
    ist anders... :D kannst mal ne Anleitung zu sonem Sound machen? :D
     
  12. ice

    ice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 05.03.08   #12
    Die Meinungen scheinen ja stark auseinander zu gehen, tja, ich sage nur "allen Leuten Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann" ;)

    Danke jedenfalls für die weiteren Ansichten! Ich möchte den "scratchy" Teil am Anfang lassen, aber ich werde wahrscheinlich etwas mehr variieren...auf jeden Fall wird der erste Teil nicht "normal"...stay tuned... :cool:

    Ist eigentlich recht "billig": Der Sound im Clip kommt nur aus diesem gratis VST-Gitarrenplugin: http://www.simulanalog.org/guitarsuite.htm.

    Ich verwende den Marshall JCM 900, und das Univibe am Anfang...
     
  13. ice

    ice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 23.03.08   #13
    So, das ganze sieht nun so aus:
    demo08_gtr_inet.wmv (2,5 MB)

    Der Anfang ist relativ ähnlich, dann folgt allerdings, untermalend zum Gesang, ein Flageolett Part (mit viel Echo); schließlich kommt der "Shred" Teil...

    Ich hoffe es gefällt (besser!) :)
     
  14. James Root

    James Root Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.233
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    6.133
    Erstellt: 30.03.08   #14
    ich muss sagen, hut ab! die neue version gefällt mir sogar ein stückchen besser :D

    ps: der harmonic im ersten video gefällt mir trotzdem besser ;)
     
  15. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 31.03.08   #15
    haha ...irgendwei coole sache :D

    mach das scraping aber etwas kürzer...schneide vllt. 2 takte weg...ansonsten coole sache

    edit: das 2te gefällt mir nicht ganz so gut wies erste...aber trotzdem noch lässig
     
Die Seite wird geladen...

mapping