Solo a la Tom Morello - cool oder nervig?

ice
ice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.23
Registriert
30.08.06
Beiträge
21
Kekse
42
Ich bin gerade am Aufnehmen einiger Demo Songs mit meiner Band. Im Zuge dessen habe ich ein kleines "Tribute to Tom-Morello" Solo (zumindest ein Versuch) eingespielt - da dass ganze aber ziemlich, naja, "anders" klingt, bin ich mir nicht mehr socher ob's so gut kommt oder doch nervt (quietsch quietsch...)

Vielleicht freut es ja den einen oder anderen mal schnell reinzuhören und seine Meinung zu posten... :)

Hier die Aufnahme:
5s_gtr_morello.wmv (4 MB)

Ich selber kann es nicht mehr beurteilen - habe keine "fresh ears" mehr... :confused:
 
Eigenschaft
 
sehr gut! der anfang ist etwas "anders" ;-) am ende beweisst du flinke finger *hutab*
btw ... vor dem nächsten video räumste aber deinen tisch mal auf kollege ok? :D:D
 
Echt cool, Alter! Da geht was!

...so lange das auch live funktioniert!

Peace.
 
Hmm..als bekennender Tom Morello Soli Hasser bin ich eher etwas skeptisch an das Video rangegangen :D ..aber zu meiner Freude nervt das bei weitem nicht so wie seine Soli :great:

Ich würd den Morello Part vll etwas kürzer machen und mehr in den Rest des Solo's investieren, das is nämlich richtig gut!! Als Auftakt ins Solo rein sind die Scratchy Sounds schon geil, auf jedenfall..nur eben bissl zu viel un zu lang..lass doch eher n bissl "Vai" einfließen wenns bissl anders kllingen soll un wenn du scho die geniale Klampfe hast ;)

Nichts desto trotz: Respekt :great:

Beste Grüße
Einbug
 
Hm, also ist der erste Teil etwas zu lang? Das Problem ist, wenn ich so "abgefahren" anfange, ist es schwierig, dann "normal" weiterzuspielen bis zur zweiten Hälfte...

Vielleicht kann man ja mit abgedrehten Effekten für mehr Abwechslung sorgen?

Jedenfalls danke für das Feedback bisher!

PS: Tut mir leid wegen dem Tisch :cool:
 
Ja sorry aber der anfang gefällt mir absolut nich:confused:
aber nachdem anfang is der zweite teil echt der hammer ,
hut ab,
des ende is echt top

Mfg DYves / Silver
 
den anfang fand ich auch etwas überstrapaziert…ich glaube, da hat mans als dj leichter [wenn du vielleicht ein paar real time effekte la memory man eingebaut hättest, würde es mir an der stelle besser gefallen] - ab der hälfte gehts dann aber gut ab! :great:
 
also ich fand den Anfang geil... :D einfach mal was anderes, gerade wenn man auch so viele soli spielt (nehme ich mal an^^).

jan
 
Meine Meinung ist genau entgegengesetzt der meisten anderen. Ich fand den Anfang sehr kreativ und das geschreddere am Ende eher überflüssig. ;-)
 
ist anders... :D kannst mal ne Anleitung zu sonem Sound machen? :D
 
Die Meinungen scheinen ja stark auseinander zu gehen, tja, ich sage nur "allen Leuten Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann" ;)

Danke jedenfalls für die weiteren Ansichten! Ich möchte den "scratchy" Teil am Anfang lassen, aber ich werde wahrscheinlich etwas mehr variieren...auf jeden Fall wird der erste Teil nicht "normal"...stay tuned... :cool:

kannst mal ne Anleitung zu sonem Sound machen? :D

Ist eigentlich recht "billig": Der Sound im Clip kommt nur aus diesem gratis VST-Gitarrenplugin: http://www.simulanalog.org/guitarsuite.htm.

Ich verwende den Marshall JCM 900, und das Univibe am Anfang...
 
So, das ganze sieht nun so aus:
demo08_gtr_inet.wmv (2,5 MB)

Der Anfang ist relativ ähnlich, dann folgt allerdings, untermalend zum Gesang, ein Flageolett Part (mit viel Echo); schließlich kommt der "Shred" Teil...

Ich hoffe es gefällt (besser!) :)
 
ich muss sagen, hut ab! die neue version gefällt mir sogar ein stückchen besser :D

ps: der harmonic im ersten video gefällt mir trotzdem besser ;)
 
haha ...irgendwei coole sache :D

mach das scraping aber etwas kürzer...schneide vllt. 2 takte weg...ansonsten coole sache

edit: das 2te gefällt mir nicht ganz so gut wies erste...aber trotzdem noch lässig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben