Solo bauen

  • Ersteller scavenga
  • Erstellt am
Fl4sh_danc3r schrieb:
Beim C-dur akkord wars mir klar :) und bei G hab ich es nun auch verstanden (Weil eben der Ton G als Quinte im C-Dur Akkord vorkommt.

Das dürfte wohl der Grund des Missverständnisses sein. Es geht nicht darum, ob z.B. die Töne eines d-moll-Akkordes auch im C-Dur-Akkord enthalten sein müssen, sondern sie müssen lediglich in der C-Tonleiter vorkommen. Und da alle die genannten Akkorde aus Tönen der C-Leiter gebildet sind...
 
Hans_3 schrieb:
Das dürfte wohl der Grund des Missverständnisses sein. Es geht nicht darum, ob z.B. die Töne eines d-moll-Akkordes auch im C-Dur-Akkord enthalten sein müssen, sondern sie müssen lediglich in der C-Tonleiter vorkommen. Und da alle die genannten Akkorde aus Tönen der C-Leiter gebildet sind...

Danke, dass macht die ganze Sache schon erheblich einfacher.
Du hast es mit den 4 Zeilen Perfekt und verständlich geschildert was ich eigentlich wissen wollte :) .

Dafür gibts erstmal Bewertung , ihr anderen kriegt auch eine :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben