Solo heraushören

von Thor1990, 17.06.07.

  1. Thor1990

    Thor1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    8.08.13
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 17.06.07   #1
    Moin,
    ist mein erster Beitrag hier. Ich hoffe mal ich bin hier bei "Gitarren Anfänger" (ich bin ja noch mehr oder weniger einer) mit meinem Problem richtig. Nunja, es gibt da so ein Lied mit einem Solo welches ich gerne üben würde. Das Problem ist das bei meinen Tabs und Noten das Solo nicht mit drinnsteht und ich kriege es leider noch nicht hin das rauszuhören.
    Meine Frage ist nun ob jemand so nett währe und versuchen könnte das für mich rauszuhören.
    Gemeint ist das Lied Unation von Running Wild, das Solo in der Mitte des Liedes. Das Lied darf ich in dem Forum ja leider nicht online stellen. Aber wenn sich jemand bereit erklären würde könnte ich ihm das Solo per Email oder so schicken.

    Ähh, das wärs eigentlich auch schon :)

    Gruß
    Thor
     
  2. berndkiltz

    berndkiltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    15.08.14
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 17.06.07   #2
    Ich kenne das Lied nicht,
    aber je früher du anfängst selbst rauszuhören, desto besser ist es!
    Die meißten tabs im netz sind eh net so doll, also lieber selber machen.
    Vielleicht solltest Du vorher ein paar skalen draufschaffen (daraus sind schließlich alle Solos gebaut) und ein raushörprogramm wie z.b. Transcribe! wäre ganz hilfreich ( www.seventhstring.com ) Das Erhöht die Trefferquote beim "Try and Error" des raushörens...
    schau doch mal auf meiner Seite vorbei, da gibts zu skalen etc einige infos. (sig)
     
  3. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 18.06.07   #3
    http://www.xs4all.nl/~mp2004/bp/ Das ist das Programm BestPractice
    Damit kannst du dir Lieder verlangsamen ohne die tonhöhe zu verändern. Das sollte sehr hilfreich sein wenn du was raushören willst.
     
  4. Thor1990

    Thor1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    8.08.13
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 18.06.07   #4
    Ok vielen dank für die Antworten und Tipps. Ich werde mir gleich mal die Programme anschauen .

    Gruß
    Thor
     
  5. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 18.06.07   #5
    Kuckst Du hier:

    http://www.tabscout.com/guitartab/v69Kxa5@/Unation/

    Brauchst Du allerdings GuitarPro.

    Was das Lesen von Tabs angeht - meine Vorschreiber haben schon recht, viele sind fehlerbehaftet, aber dennoch, die Fehler rauszuhören und zu korrigieren ist wesentlich einfacher, als das ganze Stück abhören!

    Viel Spass
    Axel.
     
Die Seite wird geladen...

mapping