S
Silvanus92
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.03.14
- Kekse
- 0
Hallo liebe Musiker, hoffe das Board ist so richtig 
ICh spiel jetzt seit 3 Jahren GItarre, habe nie einen Lehrer gehabt, oder sonst Musiktheorie durchgenommen.
Habe keine Ahnung von Noten ect.
Bin zu Tab verwöhnt.
Nun jedenfalls zu meiner Frage.
Ich habe mich aufs improvisiere geübt, weil ich soli spielen über alles liebe (wer tuts nicht
)
Nehmen wir mal folgendes an:
Rythmus Gitarre spielt diese 4 Powerchords durch:
1. Takt C
2. Takt D
3. Takt G
4. Takt B
Jetzt wird von mir verlangt, dass ich dazu mal fix ein Solo improvosieren soll.
Ich mache das denn immer so, dass ich viele Töne ausprobiere und sobald für mich einer Harmonisch klingt auf diese Abfolge, baue ich darauf halt mit Tonleitern auf.
Meine hoffentlich simple Frage ist nun, woher weiß ich direkt welche Töne bzw welche/r Tonleiter darauf passen würden?
Sagt mir was man dazu können muss, ich werde es lernen!!
Blamiere mich bestimmt gerade mit meinen " 3 Jahren erfahrung" und so einer Frage
MfG.
ICh spiel jetzt seit 3 Jahren GItarre, habe nie einen Lehrer gehabt, oder sonst Musiktheorie durchgenommen.
Habe keine Ahnung von Noten ect.
Bin zu Tab verwöhnt.
Nun jedenfalls zu meiner Frage.
Ich habe mich aufs improvisiere geübt, weil ich soli spielen über alles liebe (wer tuts nicht
Nehmen wir mal folgendes an:
Rythmus Gitarre spielt diese 4 Powerchords durch:
1. Takt C
2. Takt D
3. Takt G
4. Takt B
Jetzt wird von mir verlangt, dass ich dazu mal fix ein Solo improvosieren soll.
Ich mache das denn immer so, dass ich viele Töne ausprobiere und sobald für mich einer Harmonisch klingt auf diese Abfolge, baue ich darauf halt mit Tonleitern auf.
Meine hoffentlich simple Frage ist nun, woher weiß ich direkt welche Töne bzw welche/r Tonleiter darauf passen würden?
Sagt mir was man dazu können muss, ich werde es lernen!!
Blamiere mich bestimmt gerade mit meinen " 3 Jahren erfahrung" und so einer Frage
MfG.
- Eigenschaft