Solton BV 60 - Welche Sicherung?

  • Ersteller Schinken
  • Erstellt am
Schinken
Schinken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.19
Registriert
16.01.05
Beiträge
321
Kekse
637
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe einen Solton BV 60 zuhause, und der hat hinten 2 Sicherungen. Bzw... hatte... ich hab die eine verloren ... (Hatte die ausgebaut, weil sie kaputt gegangen is (meine schuld gewesen :D))

Da ich etz nicht mehr weiss welcher Wert es war (Flink/Träge/...) und wieviel Ampere, wollte ich mal hier fragen, ob jemand den gleichen Amp hat und mal nachguggn kann.


Vielen dank schonmal!


MFG
Schinken
 
Eigenschaft
 
Jo, das is n anderes modell des BV60 ... der hat nur eine sicheurng... das is die "kleinere" version (zumindest von der baugröße..)

Deswegen frag ich ja hier :)
 
Wenn es den noch geben würde... das is ja das Problem.. dieser Solton verstärker is schon uralt :(
 
Ist die Anfrage noch aktuell?
Vom BV 60 gab es im Prinzip nur eine Variante. Die anderen unterschieden sich im Wesentlichen nur durch die Gehäusebauform.
Lt. Solton und auch ab Werk war als Netzsicherung eine 1,6A träge eingebaut.
1,25A ist auch kein Problem, auch wenn der Netztrafo im Einschaltmoment den höchsten Strom kurzzeitig zieht.
Bei ir hat es jahrelang auch eine 1A getan, die habe ich aber eingesetzt, aus Sicherheitsgründen, weil der Amp keine eigene Anodensicherung hat und die damals eingebauten 450V (teilw auch 500V-KOndensatoren) gerne mal einen Kurzschluß wegen Überspannung hatten (Leerlauf nämlich 530V bei 235V Netzspannung) und ich so meine Trafo schützen wollte aber zum Einbau einer Anodensicherung a la Dynacord nie zeit war (hauptsächlich wegen Verdrahtung / Vorsichtsmaßnahmen wegen Alu-Chassis)

Norbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben