Sommerloch Thread: Wieviel Geld habt Ihr nachvollziehbar ins Hobby investiert?

  • Ersteller Pie-314
  • Erstellt am
...Sorry, aber so viel würde ich ungern gleichermaßen geballt in Weiber oder Auto (sorry für die Ausdrucksweise :-D) investieren...
:-D

Warum sorry, es heißt doch Auto. :D

Ich komme auf knapp unter 10.000 für 6 Gitarren, dabei eine Gibson SGJ, LP Tribute die den Schnitt nach unten drücken, aber auch eine Fender Strat CS zu 2.700 und eine Haar zu 1.600 Euro. Und einen Fender Princeton reverb zu 1.300. Plus Effekte, Board usw.

Wenn ich bedenke, dass ich mich vor ein paar Jahren bewusst für die Gitarre und gegen ein Motorrad (+Führerschein, +Zubehör) entschieden habe sind 10.000€ ein Schnäppchen. Und lieber schlecht Gitarre gespielt als schlecht Motorrad gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und lieber schlecht Gitarre gespielt als schlecht Motorrad gefahren.
Das ist korrekt, aber es gibt auch Leute die können beides, wobei @winterd wohl sagen wird, dass er besser Motorrad fährt als Gitarre spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das man Geld inverstiert hat, ist nicht so schlimm. Schlimmer ist, in was. Teilweise unnützer Kram und ua. Sachen, die man dann nur einmal angefasst hat. Das ärgert mich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gegen ein Motorrad (+Führerschein, +Zubehör) entschieden
Blasphemie!!! :govampire: "Chleudert den Purchen zu Poden!" :D

Das ist korrekt, aber es gibt auch Leute die können beides, wobei @winterd wohl sagen wird, dass er besser Motorrad fährt als Gitarre spielt.
Beim Motorrad fahren ist das relativ. Da hat man weniger womit man sich vergleichen kann. Aber an sich würde ich dir da recht geben. :great:
Und zumindest hab ich mich beim Gitarre spielen, bisher noch nicht verletzt! :D

Ich hab ja vor ein paar Jahren echt mal ausgerechnet was ich bisher so in Gitarren-Equipment investiert habe. Aber ich find´s grad nicht mehr. Glaube, das war in einem Thread, der mittlerweile gelöscht wurde. :gruebel:
Müssten aber damals schon so um die 10.000€ gewesen sein. Wenn man jetzt noch bedenkt das ich damit erst vor ca. sechs Jahren angefangen habe und bisher nie in einer Band gespielt habe. :embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Im letzten Jahr so um die 5.000€. Paar Gitarren und ein Amp + kleinkram halt. Allein die vielen Plektren die ich testen musste, bis ich die richtigen hatte... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann zwar kein Motorrad fahren, aber ersteres will ich auch nicht vor Publikum haben.
Das technische Können ist nicht so wichtig, wie das passende Arrangement. Wenn das passt, kanns trotzdem rocken!
Zu sehr über die Technik urteilen tun meistens nur andere Gitarristen, und dann auch nur, weil sie Arschlöcher sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
alles in allem hab ich bisher für das hobby 'gitarre&co' wohl 3-4k ausgegeben. im vergleich zum früheren 'auto-hobby' also sehr wenig... da komm ich schon locker auf's zehnfache... und die kohle ist weg, autos gehen ja leider auch gerne mal schneller kaputt als gitarren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu sehr über die Technik urteilen tun meistens nur andere Gitarristen, und dann auch nur, weil sie Arschlöcher sind ;)
Die Musikerpolizei. Wer kennt sie nicht und war sie nicht schon mal selbst :) Ich meinte auch eher "Schlecht " Gitarre spielen sollte man nur zu Hause tun, also wenn ich vor Publikum trete sollten schon die Grundakkorde etc funktionieren und man sollte als Band harmonieren. Ich muss dazu kein Flitzefinger oder sonst was sein. Ich mach auch mal hier und da nen Fehler, ist halt so, ich bin Hobby-Musiker und kein Profi.
 
Ist bei mir recht überschaubar. Erste Gitarre und (schlechte) Kombo sind noch hier, zwischenzeitlich mal ne ESP Viper, Kemper und Mesa Mini Rectifier gekauft und wieder verkauft, kürzlich eine weitere Gitarre gekauft.
Ach ja, in diverse Pickups wie EMG 60, 81, 85, 89, 57 usw, Tesla aktiv, Seymour Duncans und Bareknuckles wurde wohl der größte Betrag investiert. Da meist aber gebraucht gekauft und zu einem ähnlichen Betrag wieder verkauft, hält sich auch das noch in Grenzen.
Aktuell suche ich einen Satz Bareknuckle Juggernaut, aber die kosten neu in etwa die Hälfte von dem, was die Gitarre gekostet hat, wo ich sie verbauen möchte :ugly:



Gruß Christian
 
Frag nicht:redface::redface::redface:
 
FB_IMG_1533569047319.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
-320 Engl Gigmaster (wird verkauft)
-360 Orange OR15
-280 Ibanez RG421
-180 Fender Mustang (Für +100 verkauft)
-600 Gibson Studio Faded (Für +500 verkauft)
-500 Gibson LP CM
-760 Martin
-170 Cort
+130 Marshall vom Recyclinghof (getauscht gegen 112 mit Aufpreis)
+60 Kauf und Verkauf Orange CR120

=> 2.380 wenn mein Taschenrechner nicht lügt :eek::eek:

Und dann kommen noch die ganzen Nebenkosten dazu... in 3 Jahren...
 
Warum sorry, es heißt doch Auto. :D

Ich komme auf knapp unter 10.000 für 6 Gitarren, dabei eine Gibson SGJ, LP Tribute die den Schnitt nach unten drücken, aber auch eine Fender Strat CS zu 2.700 und eine Haar zu 1.600 Euro. Und einen Fender Princeton reverb zu 1.300. Plus Effekte, Board usw.

Wenn ich bedenke, dass ich mich vor ein paar Jahren bewusst für die Gitarre und gegen ein Motorrad (+Führerschein, +Zubehör) entschieden habe sind 10.000€ ein Schnäppchen. Und lieber schlecht Gitarre gespielt als schlecht Motorrad gefahren.

Alles eine Frage des Verdienstes sag ich da nur :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich ja jahrelanger Anfänger bin, (nun die Ausreden) hab mich in Lehrvideo suchen verzettelt, mit 4 Kindern bleibt kaum Zeit, lange Pause aufgrund Herz Erkrankung (6 Stends), einer Schlafabnoe die meine konzentation hindert und natürlich das schauen von hunderten Test und Tutorial Videos auf YT wie man spielt und was es neues gibt. Da kam für meine Verhältnisse schon einiges zusammen in den Jahren.

Wenn ich es überschlage sind es etwa: 4000 Euro.

Wobei ich auch lange Zeit dem glauben verfallen war das besseres Equipment mich besser spielen lässt, was natürlich Blödsinn ist. Ich hab oft Amps und Gitarren wieder verkauft und neue gekauft.
Nun bin ich aber hoffentlich endlich auf dem Boden angekommen. Meine jetzige Ausstattung sollte mir reichen.
Westerngitarre Takamine EF 341SC, Gibson/Epihone aus den 90ern daher kenn ich die Bezeichnung nicht.
E Gitarren: Squier Classic Vibe Stratocaster, Harley Benton CST 24T
Ukulele: Leho LHUC-CF-CE TB, Brüko H5 und einen Kala Waterman.
Amps: Hughes & Kettner Grandmeister Deluxe 40, Roland Mobile Cube und zur Zeit noch Hughes & Kettner Attax 80 und einen Fender Gt 100. Die beiden letzten sind aber schon inseriert und gehen irgendwann weg, damit ich mir die Fussleiste für den Grandmeister holen kann.
Interface: Yamaha AG06
Monitore: JBL LSR 305

Aber so richtig fertig wird man ja nie mit seinem Equipment..................
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben