Sonar mit neuem Preismodell!?

  • Ersteller Mausgatt
  • Erstellt am
M
Mausgatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
25.10.12
Beiträge
519
Kekse
425
Ort
Niederrhein
Sonar wird nun mit einem Flat-Preis verkauft?
Mein Englisch ist leider nicht so gut, was der Upfront-Preis darstellen soll. So wie ich es verstanden habe ist es ein Preis für Sonar-Kunden, die dann 12 Monate "frei" haben. Danach muss man dann wieder den monatlichen Betrag zahlen.

http://www.cakewalk.com/Products/SONAR

So ein Mist.

Gut, mein Sonar X2-Studio reicht mir derzeit noch voll aus, aber ich bekomme das Gefühl nicht los, mit Sonar auf das falsche Pferd gesetzt zu haben ...
 
Eigenschaft
 
Ich fand es hier gut erklärt.

Kurz: Entweder monatlich oder upfront, dh. 12 Monate in Voraus. Danach darf man die aktuelle Version unendlich lang behalten. Bei der monatlichen Zahlweise muss man mind. 12 Monate gezahlt haben, sonst behält man nix außer der Erinnerung. AUßerdem fällt das X aus dem Namen weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das is im Prinzip ein Kauf auf Raten was du am Ende voll bezahlt hast gehört auch dir, ist beim Autokauf ja zB. nicht anders. Du kannst aber auch nach wie vor den vollen Preis gleich bezahlen und bekommst ebenso über die 12 Monate alles. Wäre nichts anderes als jedes Jahr das Upgrade für den Preis zukaufen. Das gute ist das du künftig dafür neue Funktionen und Fixes sofort nach fertigstellung bekommst und nicht warten musst bis wieder ein Majorupdate kommt. Versionsnummern gibt es aus dem Grund künftig nicht mehr bei Sonar.

Auf dieser Seite kann man die Funktionen sehen an denen gerade gearbeitet wird und die man bekommt sobald diese fertiggestellt sind.

http://www.cakewalk.com/Products/SONAR/Up-Next#start

Alles in allem finde ich das gut, mann muss es eben nur auch so verstanden haben wie es gedacht ist.
 
... vielleicht doch nicht soooo schlimm das Model. Für mich würde die Professional-Version (entspricht wohl dem alten Pro) 99 $ kosten. Gut, das dann zwar jedes Jahr, aber der Preis geht dann doch einigermaßen für "unendlich-Support". Wenn dies dann noch in 12 Monaten einigermaßen was auch der Software tun ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben